Analytics

Montag, 21. April 2014

MIXIT! # 100

... macht eine Zeitreise von etwa zwei Jahren. Da begann ich nämlich am 4.Juni 2012 mit dem ersten MIXIT! Von Beginn an wollte ich meinen Spaß am Klamottenmix und meine Vorliebe für Second Hand mit euch teilen. Die über 2300 Kommentare in dieser Zeit brachten mir Freude und spornten mich an. Ich war über jeden Mitmixer glücklich - einige davon sind ganz treue Gefährten und schon sehr lange mit dabei, wie SABINEMASCHAMIS PAPELICOS oder ZALINA









Davon überzeugt, dass das MIXIT der MIXITs  witzig wäre, erstaunt mich nun einerseits diese Bilderflut, (Wieviel habe ich da rumgemixt?) schreckt mich aber gleichzeitig der Eindruck des Personenkults ab. Trotzdem bin ich noch immer überzeugt davon, dass Kleidung nur mit und durch den Menschen, der sie trägt, leben kann. Ich musste mich also zeigen, sonst hätte es nicht funktioniert. Damit ich in Zukunft etwas weniger über eure Bildschirme flimmere, gibt es MIXIT! ab sofort nur noch einmal monatlich. An jedem ersten Montag wird dann gemixt, was das Zeug hergibt. Und auch diesen Aspekt erwarte ich mit Spannung - denn mein derzeitiges Bedürfnis ist, mich von Dingen zu trennen, Überblick zu schaffen, nur besonders Geliebtes zu behalten, mich zu beschränken, um im Kopf und Schrank Freiheit zu schaffen. Also ist Mixen mit reduziertem Vorrat gefragt... Wird das möglich sein? Auf jeden Fall würde ich mich wieder über eure Besuche, Reaktionen und euer Mitmixen freuen! Bis dahin ein riesiges Dankeschön an euch!
Und nun gibts auch noch die Gewinnerin, die von mir anlässlich des 100. überrascht wird. Liebe OTTILIE schick mir doch bitte deine Adresse!

Kommentare:

  1. Joj, das ist eine tolle farbenfreudige Sammlung, ein schönes Mosaik.
    Glückwunsch zum 100.!
    Von Personenkult kann bei Dir keine Rede sein, wenn man Dein Blog im ganzen betrachtet - da ist so vieles Interessantes Anregendes (während es Blogger gibt, die jeden Tag nur sich selbst oder gar nur ihre lackierten Fingernägel zeigen, grusel... )
    Dann dürfen wir uns künftig also immer auf den 1. Montag freuen :-)

    Ich hab heut übrigens auch eine Zeitreise gemacht, etwas anders und trotz Blogpause
    http://maschas-buch.blogspot.de/2014/04/mascha-mixt-montags-no-44.html

    Einen schönen Ostermontag und herzl. Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. hi,
    naja, sind wir ehrlich ein blog ist schon selbstdarstellung auch wenn man nicht jeden tag
    sich selbst zeigt. aber es stimmt schon, ich muß und werde auch reduzieren und mehr
    über exkursionen berchten, die ich so jetzt vorhabe. es ist aber so, dass in der regel die
    outfit posts mehr gelesen werden, das ist mir aber egal. ja und mit den fingernägeln ist das
    schon richtig, manchmal kann man den lack riechen.
    der schrank ist tatsächlich voll, auch ich habe schon reduziert und ausgemistet auch schuhe, wobei ich meine kleider nach polen schicke. dort zaubere ich mit meinen gebrauchten sachen bei manchen menschen noch ein dankbares lächeln auf das gesicht.
    ich wünsche dir einen schönen ostermontag und schöne restferien.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, ich erinnere mich noch sehr gerne daran, als ich dich das 1. Mal beim Mixen erwischt habe & ganz aufgeregt war, ob deines Stils! ( Und ein einziges Mal durfte ich ja auch mit einem Stöffli dazu beitragen.... ) Du hast auf jeden Fall montags dazu beigetragen, dass ich mich weniger lustlos aus den Federn gewälzt habe. Danke dafür! Ich bleib deiner Rubrik, deinem Blog fürderhin treu, denn du bist einmalig!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigit!
    Also, ich möchte auch nicht von Personenkult reden - in deinem Blog gibt es so Vieles zu entdecken, es dient ja nicht deiner reinen Selbstdarstellung. Das Mosaik der 100 MixIts finde ich total spannend - es zeigt Entwicklung und Dynamik und trotzdem habe ich das Gefühl, dass alles zusammenpasst und ein Birgit-Bild zeigt.
    Ich freue mich sehr, dass es hier weitergeht - ich lese sehr gerne in deinem Blog.
    Und nun wünsche ich dir einen wunderbaren Ostermontag und eine schöne Frühlingswoche!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Juchu, bin ganz aufgeregt, wie toll: eine Überraschung. Also, ich kann mich noch gut erinnern, bei welchen Mix-it Ensemble ich eingestiegen bin, ausgerechnet ein ganz braunes Outfit, das ist mit im Gedächtnis geblieben. Und ich mag deinen blog auch deswegen sogerne, weil er persönlich, aben eben ganz unaufgeregt ist. Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag, Ottilie

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn wieviele verschiedene Outfits Du in der Zeit zustande gebracht hast - ich hätte schwerlich die Hälfte hinbekommen... nur noch einmal im Monat Mixit ... pass aber auf, dass Du Dich nicht von zuviel trennst - auch beim Trennen kann so ein Rausch entstehen und es wird ja immer leichter... - nicht, dass es auf einmal nix mehr zu mixen gibt ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    alles Gute zum 100.!
    Wirklich eine beeindruckende Bildersammlung. Die Lösung nur noch immer am 1. Montag des Monats zu mixen finde ich sehr gut. So bist du freier und wir müssen nicht auf das Vergnügen verzichten.
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    herzliche Gratulation zum 100. Mixit Post !
    Auch ich bin eine eifrige Zuschauerin, und freue mich jeden Montag auf deine Outfits !
    Und Personenkult hin oder her, deine Kleidung gewinnt natürlich sehr mit dir als Person !

    Dein Mosaik aus den "Montag-Birgits" ist auf jeden Fall klasse, und ich freue mich immer über Frauen, die in irgendeiner Weise mit sich selbst gut umgehen!

    Wunderbar !

    Liebe Ostergrüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    bin schwer beeindruckt von der Sammlung toller Outfits. Ob Du nun Deine Person dabei in den Mittelpunkt stellst oder nicht: Ich bin immer wieder von neuem von Deiner Ausstrahlung und damit verbundenen Attraktivität begeistert.
    Wegschmeißen tue ich fast so gerne wie Neues kaufen. Ich sende Dir etwas Energie davon <3 .
    Viel Freude an Deinem verringerten Fundus wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Birgit,
    obwohl ich alle Outfits schon einmal gesehen habe, bin ich erneut überrascht über die Vielfalt Deiner Kreatiionen und sehr angetan von den meisten. Es gibt ein paar Lieblinge, bei denen Blumen und Püncktchen eine Rolle spielen. Ganz herzlichen Dank für Deine Link-Party und Deine Inspirationen und dafür, dass ich Dich hier im Netz kennen lernen durfte. Froh bin ich, dass Du Mixit nicht auf sondern uns weiterhin die Möglichkeit gibst, mit Dir unsere gemixten, geflohmarkteten und Sozialkaufhaus-Funde zu zeigen. Verstehen kann ich, dass Du kürzer treten willst. Heißt das doch das in Deinem realen Leben viel los ist. Das freut mich für Dich.
    Ganz lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. zuviel des guten kann wundervoll sein ... weniger ist manchmal mehr ... alles ist recht!

    herzlichst zum hundertsten,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, das ist ein ganz grandioser Bilderreigen. Das ist ein kreativer Korb voller Zickimicki-Besonderheit, der mich besonders freut. Was mich daran eben erstaunt hat ist, dass sich eigentlich kein Kleidungsstück wiederholt - also muss dein Schrankinhalt gigantisch sein.:-)
    Sicherlich fällt da das Aussortieren richtig schwer - aber letztlich entlastet es auch. Ich habe meinen Kleiderschrank auch schon so lange im Visier, aber dann rutscht er doch immer wieder aus dem Fokus. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. es WIRD möglich sein, keine sekunde zweifle ich.
    hach, und weißt du, eigentlich hab ich ganz gern so ein frisch-fröhliches gesicht montags auf dem bildschirm – das wird mir ein wenig fehlen. aber die gewissheit lebt, dass andere herz- und augenfreuden die tage erhellen und beglänzen werden. ich freu mich auf das, was da kommt.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Sammlung. Kompliment!!
    Und Du gibst was preis von Dir - was man sicherlich nicht immer machen möchte und kann.
    Ich freue mich auf weiter MIXITs.
    Viele Grüsse,

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Eine tolle Präsentation der Mixits! Wunderschöne Frau mit unverwechselbarem Stil - ich freue mich, daß Mixit weitergeht. Noch einen schönen Ostermontag und liebe Grüße,
    Liane
    P.S.: Dieser Blog ist einfach einzigartig und die Fotos mit Dir finde ich überhaupt nicht überpräsent.

    AntwortenLöschen
  16. wow! i love it!!!
    ich mag deinen look und von mir aus kannst posten wie und was du willst,ich finds klasse!
    und ne richtig hübsche bist du!! :D
    ich bin auf jeden neuen post gespannt..ob einmal im monat oder öfter. bleib wie du bist ♥

    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder .. und wie ich festgestellt habe schaue ich von Anfang an mit :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, ich habe deine MixIts immer gern verfolgt, manche Sachen waren nicht mein Ding - andere Sachen fand ich voll toll. Aber am meisten hat mir immer wieder total gut gefallen - und das sieht man hier auch wieder - daß du auf allen fotos ein lächeln oder eine fröhliche grundeinstellung hast...etwas, was ich bei mir aktuell vermisse, ich sehe meistens gehetzt aus.
    ich hoffe sehr, daß du dir das aufrechterhälst, denn ich mag dieses positive!
    sei lieb gegrüsst und komme gut in die woche! in diesem sinne: happy monday!

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Liebe Birgit - wie großartig! Eine ganz wunderbar bunte Kollage ist das geworden. Und ich bin echt erstaunt, dass ich Dich auf manchen Bildern nicht erkennen würde! Ich gratuliere zur 100. Ausgabe heute und wünsche Dir viel Freude beim Ausmisten! Mein Kleiderschrank war vor vier Wochen dran und nun herrscht dort Ordnung. Ein sehr ungewohnter Anblick beim Öffnen. Tut aber soooo gut! Ganz liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  20. erstmal herzlichen glückwunsch zum 100, mixit! ich hab grad nochmal in ruhe in einigen gestöbert und könnte nicht sagen, welches von den vielen wunderbaren outfits mein liebling ist. dich finde ich wunderschön in gepunktet, geblümt, gestreift und uni und ich bin sicher, dass du auch reduziert perfekt unperfekt mixen wirst. du wirst mir an drei montagen im monat fehlen, aber weniger im schrank zu haben, kann auch sehr entlastend sein und den blick für neues freimachen!
    so freu mich mich jetzt sehr auf den ersten montag im monat. und der ist ja schon bald!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    ein grandioser Überblick, Du wirkst sehr unterschiedlich auf den Photos. Alleine die Haare und je nachdem wie Du geschminkt bis - herrlich der Überblick.
    Meinen Kleiderschrank misste ich hin und wieder aus, bringe Sachen zum Rot-Kreuz-Laden, dort werden sie für einen kleinen Betrag weiterverkauft.
    Vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Ehemann eine Diskussion zwecks Bloggen, er lese meinen Blog nicht, weil das reine Selbstdarstellung sei...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  22. Du bist eine sehr schöne Frau mit einer tolle Ausstrahlung. Deine Bilder schaut man einfach gerne an, darum wäre es schade, wenn es diese Bilder nicht geben würde.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. haha, tolle sache! dein mixit ist wirklich schon kult auf deinem eigenen blog! super!
    sabine auch ach tolles dabei - da staunt man echt, was manche sich da so trauen und es schaut auch noch gut aus!

    warum magst du "ausmüllen", was ist deine motivation dafür?

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  24. beauty!

    und ja - mode lebt durch den, der sie trägt.
    es ist der mensch darin, der das leben einhaucht.
    somit gehören sie zusammen.
    aufs bild.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit!
    Einfach immer zu bestaunen Mixit und Dein Blog.Wunderbar das es Mixit bei Dir gibt,dein Ding und es macht immer wieder neugierig.Tolle Idee und ich streng mich an einmal im Monat wieder dabei zu sein.Es macht Freude bei Dir vorbei zuschauen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  26. Deine Mixe sind immer wieder aufs Neue spannend, liebe Birgit - und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Beschränkung auf weniger Klamotten dem ganzen noch eine zusätzliche Herausforderung abringen - ich bin jedenfalls gespannt!!! Und ich gratuliere dir herzlichst zum 100er!
    Alle Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine Sammlung!!! Einfach toll. Und ich bin jetzt auch sehr gespannt auf die "reduzierten" MixIt-s... Und bin mir ganz sicher - dir fällt bestimmt auch mit weniger materiellen Ressourcen Unglaubliches ein. Bis bald! Ghislana

    AntwortenLöschen
  28. toll!
    ich liebe dein mix-it, auch wenn ich meistens nur gucke. aber es ist unglaublich, all die bilder auf einmal zu sehen. und nie siehst du gleich aus! hammer!
    weiter so! ich freu mich auf mehr gemixtes!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  29. Du bist so eine unglaublich fesche Frau! So... normal hübsch.
    Klar freu ich mich immer an deinen ausgefallen Kreationen, manche find ich schiach, manche lustig andere wieder atemberaubend schön.
    Aber der wesentliche Punkt ist WIE du sie trägst. Ganz natürlich, normal mit unglaublicher strahlender Schönheit! Du bist ganz rund in deinem verrückten Klamotten, ganz autentisch und echt.
    Wie auch immer es weitergeht, ich schau dir sicher gern zu!

    AntwortenLöschen
  30. Herzallerliebst inspirierend, meine Liebe!

    Viele Grüße von der Bunten

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe versucht, einen Favoriten herauszukitzeln. Und bin machtlos ... weil ich alles wie immer so wunderschön finde. Dich!

    Steph die Dich soooo entzückend findet!

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt bin ich aber erleichtert, dass Du nicht ganz aufhörst mit dem Mixen.
    Als ich merkte, dass die 100 naht, hab ich schon ein bisschen Angst bekommen...
    Ganz ohne Mixit wär echt blöd...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen