Analytics

Montag, 25. November 2013

MIXIT! # 79

... liebt Jeans und Übergrößen im Herbst. Beides verfügt nämlich über enorme Vorteile bei windig kaltem Wetter. Der Stoff ist schön derb sowie dicht gewebt und unter der geräumigen Hülle kann man einige Isolierschichten verschwinden lassen. Die Jahreszeit ist gekommen, in der wir wieder ein Hoch auf den Zwiebellook rufen können. Also habe ich auch nicht mit der Wimper gezuckt, als ich in diesem Kleid die Größe L entdeckte. Da es Raglanärmel hat, Fällt das beim Tragen gar nicht auf und die Taille lässt sich mit einem Gürtel in Form bringen. Kombiniert habe ich das Blau des Jeansstoffes wieder mit Brauntönen - eine altbewährte Kombi;)



Wenn ich mich so im Blog umschaue, stelle ich fest, dass ich momentan tatsächlich meistens nur das MIXEN schaffe. Ich bin ein bissel traurig drüber, dass ich nicht mehr Zeit und Kraft fürs gemeinsame Tun mit euch hier aufbringe. Der Austausch mit euch fehlt mir, aber ich stecke in einem Dilemma - denn all das üblich Schöne zur Adventszeit will mir in diesem Jahr so gar nicht gefallen. Und deshalb möcht ich auch keine Adventskalenderrunden drehen. Meine Vorweihnachtszeit 2013 dreht sich um Magen-, Darmsanierung (damit ich vielleicht beim Festtagsbraten wieder dabei sein kann;), das Tochterkind vermissen, die volle Lehrerstelle ausfüllen (ja, Lehrer ist ein zeitaufwendiger, kräftezehrender Job), mich begeistert durch 4500 qm Gartenwachstum zu schneiden, vorm Einschlafen in historischen Romanen zu schmökern und nebenbei mit dem Lieblingsmann übers Leben zu philosophieren... Ich verändere ich mich gerade und mein Blog wird mitziehen müssen...;)

Kommentare:

  1. Mal davon ab dass ich Deine Kombi total mag, Veränderungen sind doch durchaus positiv und ich lasse mich überraschen, wie sich das auf Deinem Blog zeigen wird. Aber bitte bleib erhalten hier!!! Dein doofer Darm soll sich jetzt mal langsam erholen, menno!
    Ich wünsche Dir nur das Allerbeste und vor allem Gesundheit.

    Mit einer ganz lieben Umarmung wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Jeansblau steht Dir bestens! (aber eigentlich steht Dir ja alles - ). Und, ja: bitte bleib uns erhalten hier im Blog. Auch mit weniger Aktivität. Ich sag ja immer: Internet ist nicht das Leben, aber ganz und gar missen möchte ich es auch nicht. Auch wenn ich phasenweise schon sehr wenig aktiv war... aber das bewuszte Leben im Realen ist einfach viel wichtiger.
    Und gute Besserung.
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. schön siehst du wieder aus!
    ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du kannst dann doch das ein oder andere weihnachtsplätzchen genießen.
    auf veränderungen bin ich immer gespannt, also: leg los! wenn nicht heute, dann im nächsten jahr. ich folge dir immer.
    ich schicke dir allerliebste grüße und drück dich! mano

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz schön finde ich dein Outfit heute. Die Kombination Jenas mit Braun mag ich sehr und Kleid und vor allem Stiefel sind ein Traum. Meine bewährte Winterzwiebel aus Pullover, Strickmantel 1 + Strickmantel 2 kam gestern auch zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz und ich schwöre drauf. Einfach warm und kuschelig.
    Liebe Birgit, ich dachte, Du hättest dein Innenleben wieder befriedet inzwischen, aber womöglich ist ja doch etwas dran an der Redensart, dass "einem etwas im Bauch herumgeht"... Kind vermissen, viel arbeiten und das Leben umkrempeln, das ist ganz schön viel für einen Bauch auf einmal. Wohin auch immer dein Blog sich umkrempelt, ich werde dabei sein. Ich bin mir sicher es wird gut sein, denn schließlich bleibst Du ja Du.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Great denim layering Birgit.
    Glad to join you another Monday.
    Love and sunshine.

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dich in Blau zu sehen, denn das ist deine Farbe. Weniger schön, deine eher blaue Stimmung. Aber es braucht seine Zeit, wie ich gerade auch wieder ( manchmal schmerzhaft ) lernen darf, neue Situationen zu verarbeiten oder zu bewältigen....
    Ich drück dich einfach mal ganz feste!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Jeansblau steht dir aber gut! Das helle Braun finde ich sehr gut dazu.
    Im Leben ändert sich halt immer mal etwas, wäre auch schlimm wenn nicht. Und mal ehrlich, das echte Leben zu leben ist ja wohl weit wichtiger als einen Blog zu füttern. Wenn beides geht, schön, wenn nicht ist das eben mal so.
    Ich wünsch dir eine gute Woche.
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Deine Brosche!!!
    Ich bin verliebt.
    Ich bin gespannt auf die Veränderungen und wünsche dir viel Mut, Kraft und Spaß dabei:)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Birgit! So schön siehst Du wieder aus!!! Und weißt Du was?!! Werd erstmal wieder fit und denke nicht an den Blog. Ich folge Dir jedenfalls, im Herzen und in Gedanken, auch wenn hier nichts geschrieben steht! Ich drück Dich aus der Ferne und bin gespannt was kommt. Versinke nicht im Stress und lass es Dir gut gehen soweit das im Moment möglich ist! Meike

    AntwortenLöschen
  10. Das Outfit gefällt mir wieder richtig gut, das wäre meins. So herrlich unkompliziert und doch gestylt. Tja, so ist das halt im Leben, man kann mit nichts rechnen und muss mit den Situationen schauen wie man alles andere entsprechend anpasst.
    Ganz ganz wichtig - dass DU Dich wohlfühlst und ja, wenn Kindi zu der beschaulichen Zeit nicht da ist, dann fehlt halt was.
    Fühl Dich gedrückt und sei lieb gegrüßt von jacky

    AntwortenLöschen
  11. ach ist das hübsch! meine farbliche lieblingskombi! ganz toll!!!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit!

    Alles Gute für große und kleine Veränderungen! Alles braucht seine Zeit, nimm sie Dir :-)
    Wenn es hier wieder mehr zu lesen gibt, freue ich mich, und solange bewundere ich Deine wie-immer-tollen Mixits und die Einblicke in Euren verwunschenen Garten...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit! Veränderung ist gut! Ich bin schon gespannt, wie sich das auf das Blog auswirkt. Mix Dein Leben! Deine Jeanskombi gefällt mir sehr, meine Farben. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst so schön aus! Das Jeanskleid ist toll und Gürtel und Schuhe ebenso.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    so schön das Bloggen ist, es ist eine schöne und unterhaltsame Nebensache. Viel wichtiger ist, dass Du wieder gesund wirst, Dein Gartenparadies genießt und Dir schöne Stunden mit Deinem Liebsten machst. Gerade diese Vorweihnachtszeit wird zuunrecht "die stille Zeit" genannt. Wenn Du Dir davon eine Auszeit nimmst, kann ich das gut verstehen. Es wird Dir guttun und Deiner Kreativität nicht schaden.
    Trotzdem seh ich Dich natürlich gerne bei Mixit! und bin ganz begeistert von Deinem Jeanskleid. Die Naturtöne passen so schön dazu und das sommerliche Schwälbchen ist ganz bezaubernd.
    Lieben Gruß und pass gut auf Dich auf!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. ach du...zauberhafte und wunderschöne birgit!!!
    du siehts wie immer fabelhaft aus.
    und ich kann dich verstehen.
    manchmal sind einfach die wichtigen dinge dran.
    ich hoffe es geht dir ganz bald wieder gut!!!!!
    ich denk an dich!
    viel!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  17. Ja, man wird nicht jünger. Wenn ich 4500 m² Garten höre werde ich gleich furchtbar müde.
    Vor 10 Jahren hätte ich noch Bäume ausreißen können. Jetzt mit knapp 45 versuche ich wirklich ganz bewußt Zonen freizuhalten in denen ich spontan tun oder lassen kann, wonach mir ist. Momentan ist mir eher nach lassen.
    Ich freue mich immer über Deine Beiträge, auch einmal pro Woche.
    Lass DIR GUT gehen.
    LG Sunny von Sunny's side of liefe

    AntwortenLöschen
  18. so ist das und so ist es gut, liebe birgit. findet einen schönen platz, du, dein wollen, dein tun und dein blog. und: lehrersein ist eine ungemein anstrengende arbeit, meinen allergrößten respekt vor allen, die das über jahre und jahre durchhalten.

    AntwortenLöschen
  19. der heutige mix gefällt mir besonders gut! genieße die freien momente! lg,éva

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebe Birgit. In der Regel bin ich Montag und Freitag in Karlsruhe und gehe dann auch immer auf shopping-tour. Ich habe in letzter Zeit sooo wunderschöne Sachen gefunden! Einen Mohr als Übertopf von Scheurich, ein 60ger Schurwollkleid mit Folklorestickerei, einen Architektenstuhl, hach ich schwelge...Gestern war das erste Mal seit langem dass nichts mit mir nach Hause wollte. Scheinbar haben wir im Moment unterschiedliche shopping-Zeiten?!
    Wenn ich nicht so faul wäre hätte ich das alles längst gebloggt. Aber im Moment haben Strohsterne basteln, Adventskalender verpacken und Plätzchen backen erste Priorität...und ich leide wieder an einer Unlust zu posten. Freu mich schon auf unser nächstes Treffen! Drück Dich, Heike

    AntwortenLöschen
  21. So, habe jetzt auch den post ganz gelesen. Änderungen gehören zu unserem Leben. Alles ist im Fluss und so soll es ja auch sein. So eine Phase habe ich auch gerade wieder. Inkl. philosophieren...über das Leben und überhaupt...Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  22. Blau und beige= herrlich. Danke fürs Hosten! Habe ich gern bei mir verlinkt. Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  23. Braun und Blau sind immer wieder schön zusammen. Da bin ich ganz bei Dir :).
    Viel Spaß an dem Outfit wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Veränderung ist manchmal schmerzlich, mal sehr befreiend, ... immer sinnvoll.
    Mag Dich sehr gern ansehen in Blau und Braun. Gesundheit wünsche ich Dir, liebe Birgit. Schnell.
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen