Analytics

Montag, 19. August 2013

MIXIT! # 65

... erzählt vom Bloggerglück und Stoffliebe. Und dafür muss ich ein bisschen weiter ausholen, das heißt zum heutigen Mix gibts eine kurze Vorgeschichte. Kurz nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub erreichte mich dieses Paket:




Es war riesig groß und auf dem Heimweg zu Fuß machte ich mir vorfreudige Gedanken, was wohl drin sein könnte. Dass es von KATJA kam, konnte ich dem Absender entnehmen und schon diese Tatsache entfachte meine Neugier noch heftiger. Zu Hause angekommen, gings ans Auspacken und schon nach Öffnen des zweiten Päckchens war ich fassungslos vor Überraschung und Glück. Katja hatte über ein Jahr lang Vintagekleider für mich zusammengesammelt und all diese Funde lagen nun vor mir. Und in vielen kommenden MIXITs! werden sie euch begegnen - mal als Kleid und mal verändert.






Nummer 1 war Liebe auf den ersten Blick wegen des traumhaften Stoffes. Ein Farbmix, welcher zu wunderbarer Harmonie verschmilzt aus einem groben Leinengewebe und ohne Futterstoff (ich mags gern ungefüttert;), aber dafür mit Bauchtasche! Und es passt wie angegossen - ein echtes Wohlfühlkleid.



Kombiniert habe ich dann mit Clogs in Knallorange aus dem Archiv und einer Neonkette, die das Tochterkind vor einiger Zeit gestricklieselt hat. 

Die Menschen, die ich durchs Bloggen kennengelernt habe, bereiten mir immer wieder großes Glück - mit ihrer liebevollen Aufmerksamkeit. Ob das in den letzten Wochen CLAUDIA mit einer witzigen selbstgenähten Tasche oder  KIRSTIN mit feinen Flohmarktfunden für mich waren... oder eben Katja mit acht Vintagekleidern... 

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich wie für Dich gemacht - unterstreicht es Dein strahlendes Lächeln einfach unglaublich!!! Die liebste Katja - selber Kleiderprobleme und sammelt für Dich. Das nenne ich einfach Bloggerliebe :-)!

    Dir eine wunderbare Woche, bin ganz gespannt auf die weiteren Kleider,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Sieht fein aus und erinnert mich an die Wohnung meiner Oma (sie liesz sich oft in einer Handweberei etwas anfertigen), im Positiven.
    Dir stehn genau die Farben, welche mir nicht stehn... und: ja, ich hatte auch schon paarmal Sachen in der Hand, bei denen ich an Dich dachte -
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir
    Mascha

    AntwortenLöschen
  3. dieses Kleid ist wirklich einzigartig und wunderwunderschön...und auch wenn ich fast nur Hosen trage, das wäre definitiv MEINS ...die Farben, der Schnitt, das Material...es steht dir hervorragend, liebe Birgit und darum hält sich mein Neid auch ein bißchen in Grenzen ;)
    eine feine Woche ! liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, die Strickliesl-Kette!!!
    Kompliment an die Tochter.
    vG, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie lieb! Und ja, das Kleid sieht wirklich einfach nur toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  6. was für ein kleid! was für eine unglaublich tolle frau, die katja! so passend ausgesucht.
    freu mich mit dir!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Das Kleid ist wirklich für dich! Mit dem orangenen Zubehör perfekt für einen gute Laune Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. und das es noch so gut passt. pi mal daumen gut eingeschätzt! viel freude wüsche ich dir und natürlich uns jeden montag ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt das Kleid bringt Dich noch mehr zum Leuchten.... sicher durch die toll orangenen Teilchen. Genial!
    Liebe Grüße und eine tolle Woche Jacky

    AntwortenLöschen
  10. ...das passt so gut zu dir, liebe Birgit,
    das Kleid...es strahlt wie du selbst...da bin ich ja gespannt auf die anderen Päckcheninhalte...

    wünsch dir einen guten Start in die Woche,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Superchices Kleid ist das- und herzlichen Glückwunsch zu diesem Paket :) !!!

    AntwortenLöschen
  12. toll! und das kleid steht dir wirklich super! freue mich schon auf die anderen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. Wow!!!! DAS mußte zu Dir! Wunderwunderbar! Und immer wieder Dein Strahlen...hach...komm gut in die Woche

    AntwortenLöschen
  14. Welch Überraschung im Paket und perfekt für dich.Bezaubernd steht dir die Farbe toll!!!!!!!!
    Einen lieben Gruß Annette,die sich bald wieder beteiligt an MIXIT

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Kleid, wie für Dich gemacht! Dass Katja neben all dem anderen Leben auch noch Schätze für Dich sammelt, finde ich großartig. Ein Geschenk! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Dein Strahlen ist so zauberhaft!
    Und Dein gemixtes auch.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  17. Unglaublich, wie gut das Kleid dir passt und steht !!! Und... ich liebe
    Holzclogs :-))Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  18. unseRe Raumfee kann also jetzt auch in bekleidungselfe.
    fantastisch!! es steht diR so gut. soso gut.
    liebst. käthe.

    AntwortenLöschen
  19. ach, das ist einfach schön. alles. durch und durch.
    über all das schöne: frohe grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Du und das Kleid - ein Traum!
    farbige grüße karen

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein genialer Stoff! Also so einen habe ich noch nirgendwo gesehen, weder als Kleidungsstück noch irgendwo zu kaufen. Wahnsinnig schöne Farben. Und das Bauchtäschchen vorne.. supersüß!
    Hast es so toll mit den orangefarbenen Accessoires kombiniert. Bin sehr begeistert !

    Schade, dass nicht mehr Mit-Leserinnen mit uns mit-mixen :(

    Liebe Güße und eine superschönen Wochenstart
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin platt! Du strahlst ganz herrlich! So eine Freude! Der Stoff ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  23. oh liebste birgit...das ist wie für dich gemacht!!!
    es steht dir wunderbarst und bringt dich noch mehr zum strahlen!
    ich bin gespannt auf all die anderen kleider!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  24. Man sieht Dir an, wie glücklich Dich Katja's Schätze machen, Du strahlst richtig! Zu recht, so ein wunderschönes Kleid, das hat in Dir die richtige Besitzerin gefunden. Ich freu mich für Dich und noch auf viele andere Mixits!
    Lieben Gruss von Sabine, die heute spät aber gerne wieder mitmacht

    AntwortenLöschen
  25. Katja hat wirklich Händchen und Auge für echte Schätze. Als ob das Kleid extra für dich gemacht wäre. Unglaublich!
    Und wunderbar sonnig siehst du aus.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein Stoff aus dem Träume sind...
    Tolles Raumfeegeschenk für Schicki-Micki
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine Schatzkiste! Ich bin schon sehr auf die anderen Kleider gespannt. Das Erste ist schon mal sehr zauberhaft und wie für dich gemacht. Lieblichste Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  28. katja wusste schon, was sie da aussucht! wie für dich gemacht - und wie du es kombiniert hast, ist wunderschön. orangetöne stehen dir einfach unglaublich gut!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  29. Ich mag das Stoff, Muster und Kleid. Es steht dir sehr gut. In Amerika, das Kleid heisst ein Shift Dress. Ich bin nicht sicher wie man heisst sie auf Deustsch. Aber sieht sie sehr wunderbar aus.

    AntwortenLöschen
  30. Danke liebe Zickimicki, das freut mich, dass DU dich freust ;-) Ich schick dir ganz liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Auf dem Foto bereits wirkt der Stoff beeindruckend durch seine vielfältigen Farben! Einfach etwas ganz besonderes...
    Und schön, dass du so wunderbare Bloggerverbindungen hast! LG Sabina

    http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Wie schoen, dass Du so liebe Freunde hast.
    Orange ist zwar so gar nicht meine Farbe (ich bin ein blonder "Blassling"), aber von der Stricklieselkette bin ich fasziniert. Gibt es dafuer eine Anleitung, wie man das schoene Mittelteil hinbekommt? Und wie wird sie geschlossen? Es waere so lieb, wenn Du mir da auf die Spruenge helfen koenntest. Vielen dank im Voraus.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  33. Wooooha...tolles Kleid, tolle Fotos, tolle Katja. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  34. ach wie herrlich. ein richtiges glückspaket, das dir ausgezeichnet steht, liebe birgit. wie habe ich dein mixit vermisst! herzlichste grüße, isabell

    AntwortenLöschen