Analytics

Freitag, 7. Juni 2013

Von Blumen am Wegesrand und Überraschungen beim nach Hause kommen

... soll der heutige Freitag erzählen. Unterwegs sind nämlich die Heckenröslein erblüht - zartrosa, weiß und pink - ich liebe sie alle... und einige muss ich dann auch mitnehmen (dabei Herrn Goethes Worte vom HEIDERÖSLEIN mit schlechtem Gewissen im Hinterkopf;) Wenn man dann in den Fahrradtaschen die duftenden kleinen Schönheiten  unversehrt nach Hause gebracht hat und bei seiner Ankunft Überraschungspost findet, deren Inhalt mit den Röschen in der Küche einziehen kann, ist die Freude riesengroß. So geschehen in dieser Woche. Die reizende FRAU ZUCKERRÜBCHEN schickte mir ein besonders schönes Exemplar für meine Küchenhandtuchwanderausstellung und die einfallsreiche FRAU FUCHS schenkte mir drei wundervollst in die Pastellküche passende Geschirrtücher zum Gebrauch. Ich danke beiden sehr und möcht euch nun meine Sommerküche vorstellen.





 Auch an der Wand blühen die Röschen - wie hier in der Lieblingswandvase von STEPHANIE.


All die wilden Blümchen schicke ich mit duftenden Grüßen an Helga und euch wünsche ich ein (erstes?) sommerliches Wochenende voller Sonnengenuss...

Kommentare:

  1. Ich liebe den Duft von Heckenrosen :-)
    Wenn ich mit dem Fahrrad an welchen vorbei komme, muss ich anhalten und dran riechen...
    Du hast wirklich eine beeindruckende Vasen-und Geschirrsammlung, liebe Birgit...sooo schön !!!
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie schön. Das gibt ne klasse Ausstellung :)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön! die weisse vase ist der knaller! und die rosen passen perfekt da rein!
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hallo,

    den duft der heckenröslein kann man riechen. leider fallen sie so schnell ab.

    lg eva-maria

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich dir eine Freude bereitet zu haben. Ich hab eben erst die Bilder angesehen und da ging mir kurz der Satz durch den Kopf "Schönes Handtuch, so eins hab ich doch auch". Au weih, es ist noch früh. Nein ich hab so eins nicht. Das hast ja jetzt du! Sehr hübsch in Scene gesetzt! Liebste Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Vase und Röschen - WUNDERBAR!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Welch wunderbarer Post am sonnigen Freitag-Morgen! Sommer, Sonne, Pastell, Birgit - so darf das Wochenende starten!

    Ganz herzliebst grüße ich Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. so ein schöner rosiger post! schöner und leichter könnte die arbeitswoche nicht enden. liebe blumige grüße, éva
    p.s: tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. mir ging ziemlich schlecht die letzten tage. du hast nach meine adresse gefragt: 30177 Hannover. Bessemerstr. 2

    AntwortenLöschen
  9. das zweite bild ist wundeRschön klaR.
    liebste wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  10. sommerleichtschön. das tut so gut. endlich.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. Sommerschöhnheiten, deren Duft ich sehr gerne mag, die leider sehr schnell ihre zarten Blätter in der Vase verlieren.

    Liebe Grüße
    Margarete

    AntwortenLöschen
  12. so schön, die lieben bloggerfreunde!

    ganz liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und zart diese kleinen Heckenröschen und dieses kecke Arrangement mit den roten Knopfdeckeln ist besonders herzallerliebst.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Viele Grüße
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  14. such lovely blossoms! You might be interested in sharing with I Heart Macro over at my blog, Saturday evenings through Monday:-)

    AntwortenLöschen
  15. So wunderschöne Blüten. In der schlichten Wandvase gefallen sie mir am besten. So etwas kannte ich bisher auch noch nicht.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Ach, schön! Sie wollten einfach in eine Pastellküche ;-)

    AntwortenLöschen
  17. ...das passt wirlich perfekt, liebe Birgit,
    die Röschen in der Hagebuttentasse und das Handtuch...und alles in deine Küche...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß BirgitT

    AntwortenLöschen
  18. heckenrosen, ich liebe ihren duft! bei euch blühen sie wieder 2 wochen vor den unsrigen..
    wunderschön, deine dekoration! diese roteknopfzuckerdosen sind entzückend und der hagebuttenvasenbecher passt perfekt. dazu die hübschen geschenke, hach - ich muss endlich umdekorieren...
    liebe grüße und ein schönes wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  19. Ein Blick in Deine Küche ist immer wieder eine Augenweide!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  20. So hübsche Röschen...so eine Vase hatten wir auch mal....auch in türkis, lustig !
    Schönes Wochenende, genieße die Sonne☀
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. oh ja! ich werde genießen ... was mach ich eigentlich noch hier am rechner?

    herzensdank für deinen kommentar. hat mich sehr gefreut.

    tatjana ♥

    AntwortenLöschen
  22. ich habe heute überraschungspost bekommen! danke, danke, danke! womit habe ich es bloß verdient?
    es ist sooooo schön! liebe auf den ersten blick. tausend dank und ein schönes, sonniges wochenende, éva

    AntwortenLöschen