Analytics

Mittwoch, 5. Juni 2013

Hausbesuche

... bei anderen mag ich sehr gern. Deshalb gefallen mir in Blogs Serien wie WOHNMOMENTE (EVA)ZU GAST BEI... (JULIA)HOMESTORYS BEI (ILKA) oder BEI MIMA (INDRE) so gut. Vor ein paar Tagen besuchte ich meine liebe Freundin C. zum ersten Mal in Konstanz und war von ihrem neuen Zuhause hochbegeistert... und ein paar Impressionen will ich euch nicht vorenthalten.





Durch die gesamte Wohnung zieht sich der bastelnde Spieltrieb von A. , dem Freund meiner Freundin. Dass er außerdem als Innenarchitekt arbeitet, zeigen die vielen praktisch klugen Einrichtungsideen, die auch überall zu finden sind.
Mir hat es viel Spaß gemacht, auf Detailsuche in einer fremden Wohnung zu gehen und vielleicht gibts bei mir da auch irgendwann eine kleine Serie: Hausbesuche.

PS: Da der Kaugummiautomat eure besondere Aufmerksamkeit genießt, möchte ich ihn für euch noch etwas interessanter machen, indem ich beschreibe, wie die Kaugummi - in diesem Falle Maoam - Gewinnung vonstatten geht: Einzuwerfen sind 20 Cent (als Ostkind war das meine erste Hürde - ich fand den entsprechenden Schlitz nicht;), daraufhin erschallt in der Küche aus dem gelben Lautsprecher: "Mehr, mehr, mach mich reich, mach mich reich"(dies ziemlich unverständlich, damit man das Prozedere für die vollständige inhaltliche Erschließung möglichst oft wiederholt) und danach kann man sich mit Hilfe eines Knaufdrehs am Automaten seine Belohnung abholen. Wunderbarste Unterhaltung, mit der man fast alle Besucher auf vergnügliche Art beschäftigen kann...

Kommentare:

  1. Ich liebe derartige Einblicke und kann gar nicht genug davon kriegen! Danke!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. besonders liebe ich ja den Kaugummiautomaten… herzliche Grüsse, ich hoffe, der Karlsruher Bodensee zieht solangsam wieder ab…

    AntwortenLöschen
  3. WOW...wie toll und inspirierend !!! am meisten beeindruckt bin ich von der einzelnen Kickerleiste an der Wand :) ... gerne mehr, liebe Birgit ...sonnige Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. Hui, feine Einblicke...und auch ich mag am liebsten den Kaugummiautomaten und die Kickerleiste..liebste Sonnengrüße zu Dir

    AntwortenLöschen
  5. ein kaugummiautomat!!! tolle bilder von dir von wunderschönen details - da würd ich auch nur allzugern stöbern! bitte die serie unbedingt fortsetzen!
    liebe grüße aus der wochenmitte von mano

    AntwortenLöschen
  6. Da gibt´s ja so viel Interessantes zu entdecken! Ich wäre gerne mitgekommen - würde mich aber auch freuen, wenn Du demnächst Hausbesuche machst!

    Der Kaugummiautomat hat´s auch mir angetan ... keine Frage, wonach ich nun suchen werde oder :-)!

    Schicke Dir warme Sonnenstrahlen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. so toll! ich liebe solche individuellen wohnungen!
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da möchte ich bitte einziehen. Vielen Dank für die Eindrücke. Großartig.
    Grüßle Dolores

    AntwortenLöschen
  9. Dank dir für die wunderbare Führung! Ich mag das. Immer inspirierend, auch wenn man nicht vorhat umzuziehen ;) Gute Ideen kann man immer gebrauchen.
    Und schön finde ich, wenn's so persönlichkeitswiderspiegelnd und individuell scheint wie hier.
    Alles Liebe
    Dania (nein, in Panik verfallen wir nicht, Ruhe und Gelassenheit, öfter anschauen, drüber schlafen mehrmals, deswegen sind wir noch hier ;)

    AntwortenLöschen
  10. da gibts wirklich viel zu entdecken! freue mich auch immer über die einblicke in fremde wohnzimmer, danke! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Merci für die Wohnungsführung bei den Freunden! Gerne ab jetzt sehr regelmäßig Hausbesuche auf Deinem Blog!!! LG, Annette

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine großartige Wohnung voller Details die gute Laune machen. Wären Arztwartezimmer so ausgestattet, man würde gern 2 Studnen warten, bis man drankommt. :-)
    Vielen Dank für deine Fototour und an deien Freunde fürs Herzeigen.

    Herzlich, Katja
    (die auch einen Kaugummiautomaten hat, aber leider mit blockiertem Geldschacht)

    AntwortenLöschen
  13. Der Kaugummiautomat ist fantastisch! Über die Hausbesuche freue ich mich jetzt schon!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Eine interessante Wohnung! Ich seh schon auf den Bildern, dass da noch viele interessante Details versteckt sind. Hausbesuch.. tolle Idee! Darauf freu ich mich.

    AntwortenLöschen
  15. eine meiner liebsten beschäftigungen: dämmerspaziergänge, wenn die menschen die lichter schon einschalten, aber die jalousien noch nicht runterlassen und man so richtig fein reinsieht in die wohnungen. da hüpfen immer wieder so nette details auf - nicht in der menge wie bei deiner lieben freudin c., aber doch ...
    liebe grüße von ulma, die nun der beruflichen laufbahn des füchsleins recht entspannt entgegen sieht und sogar designerchancen für sich selbst wittert.

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja da haben wir eine gemeinsame Leidenschaft.Werd gleich mal die vorgeschlagenen Blogs durchstöbern.Danke!

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  17. Witzig ist ja, dass man als Besucher in fremden Wohnungen immer ganz andere Dinge spannend und interessant findet als die Bewohner.

    Ist die Lampe unten links auch "gebastelt"? Die finde ich super!
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful and inspiring home. Thanks for sharing! x

    AntwortenLöschen
  19. So viele Sache, so toll!!! Dickes Kompliment an C. + A. und danke Dir!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  20. Ja, das sind klasse Eindrücke! Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. Deine Freundin wohnt echt toll! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  21. ♥ Hi! There is allways so lovely and beautiful things! Have a happy day, my dear friend! xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag es auch in anderer Leut Wohnung zu gucken. Vor allem, wenn es so viel zu entdecken gibt, wie in dieser.
    Schöne Einblicke!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Wohnung mit tollen details! Und schöne Photos! das solltest du auf jeden Fall wieder machen, Hausbesuche mit Photos. Ich schaue mir auch liebend gerne andere Wohnungen an.
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen