Analytics

Samstag, 18. Mai 2013

Sonne gabs heute

... nach über einer Woche schlechten Wetters. Sogleich ist überall eine große Unternehmungslust zu spüren. Ich habe am Frühstückstisch damit begonnen, Fernweh zu schüren. Wieder einmal mit einem Küchenhandtuch in meiner Wechselausstellung... und das entführt diesmal nach Italien.



Die Blümchen auf dem Tisch fand ich unterwegs beim Rad fahren und schicke sie jetzt mit einem lieben Gruß an HELGA. Wasserspendendes Vögelchen und die Schalen sind wieder Flohmarktfunde, die schon seit längerem im Küchenschrank auf ihren Einsatz warteten.

Außerdem wandert von liebevollen Blicken begleitet dieser wundervolle Einkaufs"SAC" durch meine Küche. Vor einiger Zeit wurde ich damit von SVEA aus Paris überrascht und sie schrieb dazu, dass sie beim Anblick dieses Beutels sofort an meine Küche denken musste. Was bei mir große Belustigung hervorrief über Sveas Assoziationen, das Miteinander Bloggerland und das Leben überhaupt... In diesem Sinne grüße ich euch alle von ganzem Herzen!

Kommentare:

  1. diese vase schiesst den vogel ab! liebe grüße und ein feines pfingstwochenende noch! wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ihr habt Sonne...wie schön! Und der Beutel paßt wirklich perfekt! Liebste Pfingstgrüße!!!

    AntwortenLöschen
  3. liguRien. da weRden eRinneRungen wach.
    die vase .... alleRliebst.
    fRöhliche gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. ach das vögelchen mit dem feschen schwänzchen. sehr hübsch!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Küchentuch ist ja mal wieder allerliebst! Schöne Pfingsten Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so schön bei dir - pastellig,zart und frisch!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, da hast Du einen ungefüllten Rotdorn gefunden. Das ist aber eine Rarität.Meist gibt es nur die nicht so schöne gefüllte Sorte 'Paul's Scarlet'. Sieht sehr hübsch aus.
    Schöne Pfingsten

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Gott sei Dank wieder ein richtig hübscher, beschwingter Zickimicki-Eintrag!
    Wunderhübsch deine pastellige Küchenwelt - an solch einem Frühstückstisch muss sich ja sofort gute Laune einstellen!
    Was mich immer aufs Neue verwundert, ist, wieviele Schätze du dein eigen nennst und wie du das alles unterbringen und im Auge behalten kannst!

    Liebe pfingstliche Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    schön, dass Du uns wieder unternehmungslustig erfreust. Ganz bezaubernd sind die rose Blütensterne. Sie bringen puren Frühling ins Haus. Das Fernweh kann sicher bald gestillt werden, sind ja die großen Ferien nicht mehr weit.
    An der Lust etwas zu unternehmen fehlt es mir nicht, aber hier hat uns das Wetter schon wieder ausgebremst. Ein Blick in Deine bunte Küche ist ein schöner Ausgleich zum grauen Himmel hier.
    Lieben Gruss + schöne freie Tage!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was ich grade beim Betrachten deines Kühlschranks dachte war "Wo sind die Zeiger hin?" Irgendwie war ich mir sicher, das oben wäre ein Uhr. Freudsche Ergänzungen. ;-) So ging es dann wahrscheinlich auch Svea, die dachte, da müsste diese Tasche hängen.
    Hier liegt auch noch was, das auf dem Flohmarkt gesagt hat, dass es zu Dir will... und es vor Ostern auch schon mal erfolglos versucht hat. Es wird einen erneuten Versuch machen.
    Wunderschön sind die Schalen voller Blüten. Würde mein Müsli morgens so aussehen, ich würde viel öfter eines essen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön luftig fröhlich leicht farbig bei dir! Und dass bei dir die Küchenhandtücher am Ende über die nächsten Reiseziele entscheiden, würde mich gar nicht wundern ;-) ;-) ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, was sind denn das für tolle Blümchen, die du da beim Fahrradfahren entdeckt hast ? Die "passende" Einkaufstasche find' ich super, genau wie das Blumenvögelchen :-) Und: Ligurien soll ja sehr schön sein !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  13. Diese Vogelvase haut mich um - habe ich noch nie gesehen! Und Deine Gesamtkomposition ist wie immer ganz lockerleichtwunderbar. Ich gestehe: meine Farbdosis hole ich mir nun immer bei Dir ab, wo´s bei uns doch wieder ruhiger zugeht :-)!

    Sei ganz liebst gegrüßt,
    Steph

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    ich lieeeebe Ligurien. Camogli ganz besonders :) Jetzt habe ich direkt wieder Fernweh.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Und hier auch so viel Farbe! Ich bin gleich gut gelaunt, ... danke Dir!

    AntwortenLöschen