Analytics

Freitag, 31. Mai 2013

Den Sommer weiter in die Wohnung holen

... ist meine Hauptbeschäftigung, denn noch habe ich ja Ferien und nicht viel Sinnvolleres zu leisten. Schwertlilien vom Markt und eine Stickvorlage von Flohmarkt unterstützen mich in meinem Tun. Farbenfrohe Spielereien, die vom Regengrau vorm Fenster ablenken...


Die Blumen send ich wieder mit lieben Grüßen an HELGA und bei Stickerei für Kurzsichtige, muss ich noch entscheiden, ob sie als Kissen enden wird. Spaß machts auf jeden Fall - ohne Nachzdenken mit enormer Schnelligkeit, werde ich euch bals das Ergebnis präsentieren. Auf den kommenden Flohmärkten wird mein Auge jedenfalls nach weiteren solchen Vorlagen Ausschau halten...

Kommentare:

  1. das sint fröhliche bilder, wie immer bei dir! und gerade eben kommt auch ein klitzekleiner sonnenstrahl von draussen zu mir rein! gut, ich muß nämlich gleich los ;)
    toll die stickerei, wie nennt man diese vorlagen? find ich echt fein!
    liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Wie perfekt passt die Stickvorlage in dein neues Zimmer - vor allem in deiner sicher vom Hersteller damals nicht geplanten Zickimicki-Neon-Version. Da halte ich die Augen doch gerne für Dich mit offen.:-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Farbflash am Morgen für meine Augen, die eigentlich noch zu müde sind! Deinen Stil erkenne ich auch durch fast geschlossenen Lider. Herrlich!
    Allerliebste Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. schön bunt! hier ists auch furchtbar grau und nass, deine bilder machen mal wieder gute laune! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  5. ja, wirklich! gute-laune-bilder! wann hole ich mir endlich farbe in die bude? ich hab doch so ein großartiges vorbild!!
    ganz liebe grüße, genieß den rest der ferien und's wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  6. oh, so schön bunt! Toll, toll, toll!
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Da schicke ich Dir doch einen Strahl von der sich hier gerade ein wenig zeigenden Sonne ... :-)! Einfach umwerfend die Farbpracht!!!

    Einen liebsten Drücker von der Grobmotorikerin an Dich Künstlerin,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Schön bunt heute bei dir. Ist auch nötig mit dem fiesen Grau vor der Tür. Danke für den Lichtblick. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Als Kind hab ich ganz viele Vorlagen dieser Art verstickt. Meine Oma hat sie dann zu Pölstern genäht. Wo sind die nur? Grübelnde Grüße aus einem ganz und gar unsommerliche Österreich... ich hab gerade eingeheizt!

    AntwortenLöschen
  10. hui, bei dir knallts wieder einmal so fröhlich, wie fein. und die stickerei! ich freu mich schon auf das ergebnis.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  11. Die Stickvorlage ist ja genial! ich will auch so eine :-)

    AntwortenLöschen
  12. Zu diesen Stickvorlagen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich habe sie früher nämlich viel gestickt - und wirklich Kissen davon gemacht. Und alle alle alle hatten die gleichen Kissen. :(
    Heute würde ich wohl wieder welche sticken, allerdings daraus eine Tasche nähen. In letzter Zeit habe ich viele Vorlagen selber gebastelt (Auftragswerke). Ist aber eine Menge Arbeit und inzwischen wäre ich für eine Vorlage als Zeitsparfaktor dankbar.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  13. und es gelingt diR. was füR eine heRRliche faRbenpRacht. und im hinteRgRund, aus diesem gRund, sicheRlich die sonne lacht.
    liebe wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  14. Ferien, ein so schöner Flohmarktfund und sticken, na, das lass ich mir doch mal gefallen ...!

    Bin schon ganz gespannt, ob es zum Schluss wirklich ein Kissen wird oder ob Sie sich noch was ganz anderes einfallen lassen.

    Schönes WoEnde und weiterhin viel Spaß beim Sticken wünscht die B aus B :-)

    AntwortenLöschen
  15. Was besseres kannst Du gar nicht tun, als Dir den Frühling ins Haus zu holen. Draußen findet der dieses Jahr nicht statt. Die Bodenvase ist ein richtiges Schätzchen. Woher sie ist, kann ich mir schon denken. Ganz wunderbar passt sie zu den Schwertlilien. Ich mag die sehr gern. Frag mich aber oft, wohin damit. Sie sind ein bisschen steif. In so eine Vase passen sie perfekt.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    recht hast du! Hier ist es auch seit ein paar Tagen nur mehr grau und kalt und regnerisch. Wie so oft, wenn endlich die Rosen blühen... Ich freu mich schon die sommerbunte Stickerei zu sehen!
    Alles Liebe und trotz Wetter ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Schön diese Farbenpracht in diesen Graumaitagen, das hebt die Stimmung... Bei mir im Garten blühen jetzt rund um den Teich die gelben Sumpfiris..., eigentlich würdigen wir sie immer mit dem wohlgefälligen Blick von der Terrasse aus, aber der fällt seit Tagen aus, zu nass, viel zu nass von oben... Obwohl ich Regen in Brandenburg sehr zu schätzen weiß, im Moment ist's mal genug... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. liebe farbenfrohhaftigkeit! ich möchte mich hier in aller form herzlichst bedanken für deinen brief! so ein hübsches büchlein voller mörike ;) ich habe mich sehr gefreut. zumal ich vom dichter m nichts weiter kenne als den 9-zeiler (der gar nicht im buch enthalten ist) ...

    nun erinnert mich die situation an mein damaliges, erstes mail-art-projekt, »die hermannschlacht«. habe ich mal im blog vorgestellt. irgendwas muss ich mit dem m-band anstellen, schwant mir. ich lasse es auf mich wirken.

    danke, dass du an mich gefacht hast, als du das werk erblicktest . die tabea

    AntwortenLöschen
  19. ...so zauberhafte Blüten, liebe Birgit,
    und deine fröhlichen Farben tun mir heute besonders gut...

    lieber Gruß BirgitT

    AntwortenLöschen
  20. Gelungen, würde ich sagen. Der Sommer ist in Deiner Wohnung.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, vielen Dank für deine lieben Grüsse und die wunderschönen Schwertlilien :-))
    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, wann du das alles machst, Beruf, Familie, Nähen, Stricken, Bloggen und jetzt auch noch sticken ...und dann noch der verwegene Ehemann ....
    Viele liebe Grüsse, Helga
    P.S. Wenn du möchtest, kannst du dich gerne noch bis morgen abend verlinken :-)

    AntwortenLöschen