Analytics

Sonntag, 7. April 2013

Sonntagsfreuden

in TÜRKIS . Diese Farbe ist mir in letzter Zeit oft begegnet und ich finde sie sehr erfrischend. Da ich da, glaube ich, nicht die einzige bin, möchte ich mein türkises Sammelsurium mit euch teilen.

Häkelteile in Türkis für mein Wohnzimmerprojekt (eine Arbeit, die ich unterschätzt hatte...;), bedrucktes Vintagebaumwollband (gefunden auf dem Dresdner Flohmarkt und die Hälfte davon geht auch wieder dahin zurück;), DIY Spitzenschale von der Dresdner KATJA (eine Freude nicht nur sonntags;) Holzschale vom Flohmarkt türkis angemalt (aus meinem kunterbunten Frauenzimmer) Teelicht mit türkisem Masking Tape  beklebt.


Interessanter Weise befand sich auch in meiner Osterüberraschungspost einiges Türkises. Zufall? Von MANO kamen wunderschöne Grannys und ein Topflappen, der wahrscheinlich zweckentfremdet wird mit ganz viel Türkis und bei dem liebevollen Geschenk von KERSTIN knallte mir türkises Seidenpapier ins Auge. Sie hat mir mit ihrer selbsgemachten Brosche eine Riesenfreude bereitet und ich ersinne grade noch ein Broschenmixit;) 
Schön ist auch, dass der Himmel über K. sich heute endlich mal in Richtung Türkis färbt. Noch nicht satt sommerlich, aber zart frühlingshaft:)

Kommentare:

  1. Huhu du Liebe,
    das ist wirklich ein sehr erfrischender Post. Ich liebe türkis ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. kopfüber hineinhüpfen möchte ich am liebsten in dein türkis! (gut für meinen kopf, dass das nicht geht - wegen virtualität und so)
    na, so einen sonntag muss man bestimmt nicht in bahnen trennen, das glaub ich.
    liebe grüße von ulma, die so froh ist, dass das kleine füchslein sie davon abhält, unterrichten zu müssen, morgen zum beispiel und überhaupt - noch (zum einzementieren, genau).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die türkisfarbenen Sachen sind total schön. Diese Farbe passt zum Frühling. Du hast vor einiger Zeit in einem Post die Patisserie Ludwig erwähnt. Ich bin auch mal dort gewesen und die Macarons sind echt LECKER! Danke für den Tipp!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, die Farbe Türkis mag ich auch sehr, schön, dein Sammelsurium! Bei uns ist der Frühling übrigens angekommen, er hat also Wort gehalten...wie schön! Ich hoffe, ich kann ein wenig Blau an dich weitersenden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Türkis (und mint) mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und wirlich erfrischend! ich mag türkis auch super gerne.
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  7. Das Webband ist ja traumhaft, hätte ich auch gekauft...........

    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ja die frischen Frühlingsfarben gehen mir auch schon sehr ab. Da muss man sich die Farben halt anders in die Wohnung holen, nicht wahr :-)


    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schick! Die Häkelschale gefällt mir ja besonders. =)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Türkis sehr, wahrscheinlich weil es für mich was sommerliches hat. Borte und Schalen sind wunderhübsch!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja türkis hat was von sommerlich, ich denke da gleich an den sonnigen Süden dazu weiß, vielleicht ein bissel griechisch... aber auch bei uns scheint heute immerhin die Sonne.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal echt ne richtig schöne Farbe. Toll!
    Und wieso geht das Webband wieder zurück zum Flohmarkt??

    Herzliche Grüße
    Claude

    AntwortenLöschen
  13. Ach Türkis, ich mag Dich. :)
    In Deinem Sammelsurium besonders das hübsche Häkelschälchen!

    AntwortenLöschen
  14. Türkis ist eine wunderbare Farbe. Die Schale und die Häkelteile sind meine Favoriten.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich mag türkis. Obwohl mir, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, auffällt, dass ich gar nix türkisfarbenes besitze. Oh, doch. Zum Anziehen. Gekauft, weil ich die Farbe mag und nie getragen, weil ich mich beim flüchtigen Blick in den Spiegel dann immer erschrocken habe... Puh, ich wußte bis jetzt gar nicht, was ich für eine ambivalente Beziehung zu dieser Farbe habe ;-) ! Ich bin gespannt auf Dein Wohnzimmerprojekt! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Boah, das Band, das Band!
    Ist das schön!
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina und hab eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  17. Türkis. Mein Liebling. Immer gut gelaunt und unkompliziert. Wenn ich es trage, weiß jeder, heute ist ein guter Tag!

    Schön, so viel heute bei Dir davon zu sehen! Es war also ein guter Tag, das freut mich!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Türkis mag ich auch, ich hab heute auch was in der Farbe angepinselt!!! Eine schöne Sammlung hast Du da mal wieder! Ich find sie schick und so Seidenpapier fasziniert mich auch immer wieder und ich kann es nicht wegschmeißen, alles sammelt sich in meiner Papierkiste!
    Liebste Grüße von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  19. türkis ist für mich frühlingshaft sommerlich. meine kissen sind in dieser zeit immer damit gesprenkelt und erfrischen mich. topflappen entfremde ich auch oft. wie ich dich kenne, bist du bestimmt ungemein kreativ in der verwendung. und ich freu mich, dass sie gerade in dein farbkonzept passen!!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. wie wunderbar erfrischend! zarttürkiser himmel klingt verheißend!
    liebste grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  21. Ich gestehe: in der Küche wurde die Farbe zurückgefahren. Schwarz-weiß mit wenigen Tupfern. Werde berichten. Aber bei Dir, bei Dir freue ich mich wie immer über Farbe ... vor allem über türkis!

    Knutscher,
    Steph

    AntwortenLöschen
  22. Ahhh wie schön......in Türkis schwelgen...einfach toll ! Ich liebe türkis, besonders als schmuck oder Accessoire, es macht ausserdem total Lust auf Sommer, der wahrscheinlich noch vor dem Frühling kommt;-)...wenigstens schien heute mal kurz die Sonne...ansonsten fröstel !
    Bin jedenfalls gespannt aufs Broschenmixit,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Oh ich hänge mit dem Lesen arg hinterher. Was für eine türkise Augenfreude! Besonders deine bemalte Holzschale ist der Hit. Ganz fein!

    Oh und das Band ... wenn ich es jetzt so sehe, möcht ich´s dir glattweg unter den Fingern wegreissen! :-)

    Liebste Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen