... ist der Zweckentfremdung von Kleidungsstücken gewidmet. Ich trage nämlich heute ein Herrennachthemd aus Baumwollflanell - viel zu schön, um unter Bettdecken im Dunklen zu verschwinden und auch zu unbequem für die Nacht, da mit einem gestärkten Kragen ausgestattet. Das gute Stück muss also auch schon ziemlich alt sein, denn von welchem Mann wird in modernen Zeiten soviel Etikette verlangt? Bei mir als Kleid ließ sich der imposante Kragen dann wundervoll mit einem zarten Spitzenband kombinieren, welches mir die liebe STEPH vor einiger Zeit schickte. Und da das Wetter noch immer unbeständig ist, gibts eine Kombination für kühlere und eine für wärmere Temperaturen.
Habt einem schönen Montag - vielleicht verbringt ihr ihn ja auch im Nachthemd;)
Ohje, jetzt hatte ich doch heute glatt das Verlinken vergessen - tja das unterscheidet eben den Stümper vom Profiblogger;)
Ohje, jetzt hatte ich doch heute glatt das Verlinken vergessen - tja das unterscheidet eben den Stümper vom Profiblogger;)
Niemals wäre ich drauf gekommen, dass Du ein Nachthemd trägst. Was für ein schönes Karo und so wunderbar kombiniert wieder! Die Schuhe sind die perfekte Ergänzung.
AntwortenLöschenIch werde mich gleich mal anschließen
Lieben Gruß von Sabine
was für ein erfrischender anblick am noch frühen morgen! ein nachthemd? nie und nimmer!!!
AntwortenLöscheneinen schönen tag wünsch ich dir und schicke liebste grüße gen süden, mano
Nachthemd? Welches Nachthemd? Ich muss immerzu auf deine Schuhe starren. I h liebe rote Lackschuhe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kirstin
So ein Kleid nennt man doch Blusenkleid - also ich sehe da auch kein Nachthemd:)
AntwortenLöschenDer Frühling kann kommen!
Liebe Grüße von Margarete
in der tat des öfteren ;-) erst gestern habe ich mir eins auf dem flohmarkt gegönnt. ganz schlichte gestärkte baumwolle mit schmalen trägern, das mich im sommer als kleid kleiden wird. ach, ich nehme immer gerne deine idee mit, birgit :)
AntwortenLöschenLiebe Zickimicki,
AntwortenLöschenFoto ganz links finde ich wunderbar, mit dem Spitzenband. Mir scheint das ohne grünes Jäckchen die roten Schuhe noch toller hervorkommen.
Hier noch Bilder zum Kurzarmpulli aus dem japanischen Strickbuch:
http://ilsebyl.blogspot.ch/2013/04/zopfmuster.html
Ich wünsche dir einen schönen Montag, liebste Grüsse
Ilsebyl
Du wirst lachen: ich sitz hier im Nachthemd & schreibe. Ist allerdings nicht so schön wie deins...
AntwortenLöschenHerzlichst
Astrid
Wie witzig,
AntwortenLöschendas sieht richtig hübsch aus als Kleidchen mit lieblich blauer Strumpfhose. :)
boah du siehst großartig aus in diesem "nachthemd"!!!
AntwortenLöschensteht dir fantastisch!
und ich liebe deine frisur.
als meine haare noch kürzer waren hatte ich auch oft so eine "prinzessin.leila.frisur"...:)
steht dir so gut.
youz made my monday, liebes!!!
küsse
eni
Guten Morgen! Schickes Teilchen! Ich hatte jetzt eher auf 80er getippt. Mit der grünen Weste finde ich die Kombi grandios! Ich bin heute auch dabei. In türkis ♡ mit pink.
AntwortenLöschenGanz lieber Gruss nach k.
Heike
Liebe Birgit, ich kenne wirklich sonst niemand, der in einem Nachthemd so wundervoll stilsicher, schick und gleichzeitig entspannt aussehen kann! Großartig :-)
AntwortenLöschenEinen schönen Montag
wünscht
Stefanie
Da sieht man's doch wieder, früher war alles besser ;-) Selbst die Nachthemden von damals sind schöner als die meisten Kleider von heute...
AntwortenLöschenViele liebe Grüsse und einen sonnigen Tag im Nachthemd, helga
ach, birgit, du bist wunderbar. die roten schuhe dazu und alles ist perfekt. das foto rechts hätte ich gerne aus ausschneidehampelmann, so fröhlich ist es.
AntwortenLöschenliebe grüße von ulma
Liebe Birgit, Dein Anblick macht mich wieder sehr fröhlich heute! Dankeschön. Ich habe hier einen ähnlichen Stoff, schade, dass er nicht für ein Nachthemd reichen wird. In Kombination mit den wunderbaren Schuhen (und Deiner Fußstellung auf dem rechten Bild - ulma hat recht, ein wunderbarstes Hampelfräulein gäbe es ab) wieder ein tolles Outfit. Herzliche (Frühlings-!!)Grüße, Marja
AntwortenLöschenDie erwachsene Pippi Langstrumpf. :) Und das ist absolut als Kompliment gemeint,denn wer ist schon cooler als Pippilotta Viktualia?
AntwortenLöschenLiebste Grüße,Mia
sieht super aus! ein fröhlicher start in die woche und das im nachthemd! muss lachen über mme ulmas wunsch, vielleicht sollte man das mal umsetzen? liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenSooo großartig!!! Eine schöne Portion Farbenglück am Montagmorgen :) Schuhe, Jacke, "Nachthemd" (dieses Wort gewinnt jetzt eine ganz neue Bedeutung) ach einfach alles sehr schön kombiniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Steffi
PS: ...dann wünsche ich mir, dass du deinen wunderschönen Wickelrock trägst :)
Wundervollst!!! Mir gefällt besonders die Kombi mit der grünen Strickjacke sehr! Männernachthemd ... Sachen gibt es ...
AntwortenLöschenSonntag im Nachthemd - das passt doch! Aber wenn du es uns nicht verraten hättest, ich hätte den ursprünglichen Zweck des Teils nicht erkannt. Feine Kombi!
AntwortenLöschenDas Bild oben rechts ist der Knaller! Wie vor der Balletlehrerin stehend und neckisch fragendn "Na und, wie war ich?"
AntwortenLöschenBeide Kombis gefallen mir wieder super gut! Würde ich Dich so auf der Straße sehen, würde ich so lange hinter Dir her schauen, bis ich vor´s nächste Schild laufe. Ganz bestimmt!
Danke für die heiteren Fotos am Montag,
Steph
P.S.: Die tatsächlich letzten Samstag ein grün-weißes Schlafanzugoberteil als Pulli anhatte. Wir Seelenverwandten wir :-)!
fröhlich, farbig und humorvoll! lg,éva
AntwortenLöschenGuten Morgen! Schickes Teilchen! Ich hatte jetzt eher auf 80er getippt. Mit der grünen Weste finde ich die Kombi grandios! Ich bin heute auch dabei. In türkis ♡ mit pink.
AntwortenLöschenGanz lieber Gruss nach k.
Heike
Oh herrlich, das Outfit macht bestimmt gute Laune !
AntwortenLöschen♥Kerstin
Wie fröhlich...passend zum nun endlich kommenden Frühling...Am besten gefallen mir die Schuhe...;-) LG Lotta.
AntwortenLöschenWitzige Kombi. Die Schuhe sind der Knaller!
AntwortenLöschenLG Sabine
Hampelfrau?
AntwortenLöschenDu solltest als das schönste Anziehpüppchen in Serie gehen....Ich werde mich mal mit deinem Agenten in Verbindung setzen... ; )
Wunderhübsch, die Farben, dein Lächeln, das Nachthemd....!
Liebst!
I love your crazy ways of mixing things up!
AntwortenLöschensuch a cute outfit, i love the colors!
AntwortenLöschenI'm over here from Patti's Visible Monday and so happy I came to visit! Your tartan and lace is magnificent with the beautiful blue tights and the green cardigan has stolen my heart:).
AntwortenLöschenhallo, das ist aber ein tolles autfit, solche schuhe hatte ich auch mal vor ewigen zeiten:-))) herzliche grüße barbara
AntwortenLöschenLove that tartan outfit, looking so cute in it! And those red shoes are gorgeous!
AntwortenLöschenAs a fellow Visible Mondayer, do pop by my blog if you get the time.
Emalina
www.kikiandthegypsy.blogspot.co.uk
was für eine tolle idee! das sieht super aus. ich hätte nie gedacht, dass das ein nachthemd ist. meine alten fetzen taugen dafür leider nicht :)
AntwortenLöschenund vielen dank für deinen lieben kommentar! das treffen holen wir auf jeden fall noch nach. und sehr gerne auch in friedrichshain. und was ich gar nicht geschrieben habe, aber dir gerne verrate: meine 2. vorname ist birgit :)
liebe grüsse!
ha, schön gemixt! neulich war ich nahe dran, den alten herrenpyjama aus roter (seide?) abzugeben und hab es mir dann doch wieder überlegt. das oberteil macht sich so gut zu jeans und gibt einem so ein schönes gefühl von eigentlich liegengeblieben ;)
AntwortenLöschenliebste grüße
dania
na ja Stümper is ja wohl etwas übertrieben, oder findest du nicht. Der Look erinnert mich an früher, als ich die Hemden und Blaumännerlatzhosen meines Opas und Papas in der Disco getragen habe ;-), ich gebe zu ist schon etwas länger her...
AntwortenLöschenAber gefällt mir der Mix, lieben Gruß Elke
p.s. türkis ist wohlentschieden!
Wie immer herrlich ;-), auch als "Hampelfräulein" - ach die köstliche Ulma... - "alte" Herrenhemden sind meine bevorzugten "Werkkittel" - Kragen ab und zu Stehkräglein modifiziert, lange Armmanschetten zu 3/4 langen Fledermausärmeln, herrlich weit..., die gäben glatt auch mal einen Alltagshelden ab ;-) Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschen