... wie auch immer genannt - Buntheit, Krach, Gerüche, Geräusche, Musik, Menschenmengen, fahrendes Volk, Übelkeit, geschossene Rosen kann man auf jeden Fall erleben. Während des Studiums waren wir oft auf dem Dresdener Rummel zeichnen, Skizzenbücher füllen. Aus dieser Zeit stammen die drei Schnellzeichnungen. Vor einigen Jahren habe ich mich an sie erinnert, Fotos von uns hineinmontiert und dann hingen sie eine Weile in alten Rahmen (am schönsten finde ich nämlich auf dem Jahrmarkt auch die alten Karusselle) im Flur der letzten Wohnung. Jetzt, nachdem NIC aufruft zum Kirmesgang, holte ich sie aus der Kiste im Keller, wo sie mittlerweile ein sehr ruhiges Leben führen, um sie euch zu zeigen.
Der Lieblingsmann macht Musik und ich mime die Schaustellerin auf der Kirmes;)
Einmal Rummelkind sein... Die verrückte Jahrmarktwelt machts möglich, dass das Tochterkind älter als der große Bruder ist;)
Und hier wäre noch ein Platz auf der Luftschaukel frei ...
Die sind ja genial!
AntwortenLöschenWundervolle Idee...auch wenn ich den Platz auf der Luftschaukel dann doch lieber den anderen überlasse...LG Lotta.
AntwortenLöschenLiebe Birgit, das gefällt mir !!! Sehr !!!
AntwortenLöschenIch setz' heute aus, bin kein Rummel-Fan und dort , wo ich tolle Fotos hätte machen können (Tibidabo /Barcelona)hatte ich leider keinen Fotoapparat dabei und sonst fällt mir auch nichts Rummeliges ein :-)
Viele liebe Grüsse, helga
Toll: Kirmes in Schwarz - Weiß! So hast du aus dem klischeeträchtigen Thema was ganz Originelles gemacht!
AntwortenLöschenEinen schönen Tag!
Astrid
Cool die Idee Fotos mit ins Bild zu nehmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Ich besitze kein einziges Kirmesfoto und auch nicht so hübsche Zeichnungen :) , und weiß auch gar nicht mehr wann ich das letzte mal auf irgendeiner Kirmes gewesen bin :/ ...und da z.Zt. auch kein fahrendes Volk weit und breit zu sichten ist, gibt`s also nicht`s zu zeigen! Nette Idee mit den Zeichnungen :)
AntwortenLöschenLG, von Annette
schöne collagen und ein guter "wackelstrich" (wie meine professorin zu sagen pflegte), gefällt mir sehr! schöne grüße, wiebke
AntwortenLöschenAuch so eine schöne "stille" Umsetzung - ein richtig gutes Thema, um Klischees ins Wackeln zu bringen ;-) Gut, dass du dich den Kellermühen unterzogen hast (und ich bewundere, dass du sie auch pünktlich gefunden hast...) Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschengefunden: die Bilder natürlich und nicht die Mühen, die finden einen ja manchmal ganz von allein...
Löschenschöne collagen. eigentlich schade, dass sie bei dir im keller liegen...
AntwortenLöschenliebe grüße sendet dir michèle
toll und eine wirklich ganz eigene, einzigartige interpretation des themas. danke fürs teilen.
AntwortenLöschenLG nic
Also ich finde ja, sie dürften ruhig wieder in die Wohnung einziehen - so persönlich und liebevoll, voller Zigeunermusik...
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Super Idee, die Bilder sind wunderschön und mal ein toller Kontrast zu den ganzen anderen Kirmesfoto!
AntwortenLöschenSonnige Grüße,
Sabine
Sehr außergewöhnliche Interpretation des Thema.
AntwortenLöschenEigenwillig und einzigartig, wie immer!
LG,
Monika
Das sieht toll aus! Ich mag Collagen sehr! Hast du schon virtuelle Lampen-Post von KöH bekommen? Ich dachte, du hast vielleicht auch Interesse, eine verrückte Kanisterleuchte zu testen :) Die Empfehlung kam von mir – sie hatten nach befreundeten Bloggern gefragt :) Liebe Grüße!! Julia
AntwortenLöscheneine luftschaukel. da nehme ich geRne platz. hieR um die ecke hängt auch eine. platz ist nie. ständig baumelt jemand übeR den boden.
AntwortenLöschendeine kiRmes ist miR mit die liebste. sieht nach familienzeit aus. das mag ich.
liebe gRüße. käthe.
Eine schöne Umsetzung,Kompliment! Zeichnen auf dem Rummel, das muss doch anstrengend gewesen sein oder am vormittag, als noch alles zu war, ok, so wars. Die untechnischen Geschäfte sind oft die tollsten, Luftschuakel, Kettenkarussel etc. Rummlegrüße von Kaze
AntwortenLöschenDie gefallen mir sehr.
AntwortenLöschenWie schön, dass Du beim Einrichten der Wohnung auf so einen Kunstfundus zurückgreifen kannst. Mal Familienbilder der ganz anderen Art, ich mag sie!
AntwortenLöschenAuf der Kirmes mag ich vor allem das Kettenkarusell und neuerdings das Riesenrad und das leckere Magenbrot.
Lieben Gruss von Sabine
Dein Mann spielt Bass??? Ohhh, ich bin neidisch ;-) Die Bilder sind schön und den Platz auf der Schaukel würde ich nehmen, wenn er immer noch frei ist.
AntwortenLöschenLiebste Grüße von Meike, die Kirmes irgendwie auch mag, auch wenn sie teilweise ganz schön trashig ist!
Oh wie toll, ein selbstgezeichneter Rummel...großartig ! Eigentlich ein prima Zeichenthema und die Idee mit deinen eingebauten Fotoposen ist einfach orginell...was du so alles im Keller hast;-)....und auch noch findest !
AntwortenLöschen♥Kerstin
ah, wie birgithaft gekirmest!
AntwortenLöschenfrohgemut, ulma.
wow, eine sehr geniale Umsetzung des Themas ! Bin begeistert !
AntwortenLöschenliebe Grüße und ein schönes Wochenende
Inga
Oh, wie schön! Die erste gefällt mir am allerbesten!
AntwortenLöschendeine kirmes ist einfach wunderbar! superschöne skizzen, da ruf ich doch: mehr, mehr!!
AntwortenLöschen