Analytics

Sonntag, 3. März 2013

Meine Wochenlieblinge

... nach einer Idee von MANO oder einfach, was mir in dieser Woche Freude gebracht hat...

Am ersten Flohmarkt des Jahres erfreut und reiche Beute nach Hause getragen... Wildledertasche und Tuch in Schlammfarben;) einen Farbexploisonskitschteppich fürs Frauenzimmer, kaputtgegangene Schälchen ersetzt, Küchensüßes, marineblaue Schuhe aus butterweichem Leder und noch viel mehr;)


An Sophie Hunger erfreut. Sie toll und sehr sympathisch gefunden. (Ein wenig unter der übertrieben eingestellten Lautstärke gelitten). Noch Lust auf ein Ständchen? DIESES LIED spielte sie bei der ersten Zugabe als erstes und alle hatten sehnlichst darauf gewartet.

 Mich am Frühlingsbeginn erfreut...

 Mich über Überraschungsgeschenke von der lieben STEPH gefreut...

Über Dotty gelacht. Wenn keine kleinen Kinder mehr zum Bespielen da sind, muss man auf die Katze zurückgreifen...

Bloggersüßes genossen. Und nun suche ich wieder verzweifelt, wo ich die beiden Rezepte gefunden habe... Meine Archivierung lässt wie immer zu wünschen übrig. Also, liebe Bloggerinnen, wo gabs in letzter Zeit leckeren Steuselkuchen (nicht mit Kirschen wie bei mir) und gesunden Quarkmohnkuchen ohne Boden?
Jetzt ist Sonntag und die Sonne scheint! Und bei euch?

Kommentare:

  1. wo ist mein kommentar hinverschwunden? auf die gefahr hin, dass jetzt alles doppelt ist noch einmal also: besonders hübsch die sch-funde, schuhe, schälchen, tasche. und bitte die rezepte finden, allerköstlichst sehen sie aus, die streuselküchlein.
    liebe sonntagsgrüße von ulma mit sophie hunger im ohr (glücklicherweise einem lied nur)

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich, dass du auch deine lieblinge der woche zeigtst! über dotty hab ich grad herzlich gelacht, zu niedlich!
    uns sonst: tolle flohmarktbeute, schöne blumen, reizende geschenke (ein hoch auf steph!), leckere rezeptlose küchlein!
    zu laute konzerte find ich auch ziemlich nervig ebenso wie meist viel zu laute filme im kino!
    noch einen schönen restsonntag mit kaffee und kuchen!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich mir Dir über Flohmarkt, Blumen, Geschenke und die Sonne... die werde ich jetzt gleich endlich mal wieder live spüren. Juhu!
    Die Tasche ist übrigens genial.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. ♥ i LOVE your photos and things!♥ Have a happy day! xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder so farbenfrohe Wochenlieblinge..
    Bei dir sprüht es einfach immer vor Lebensfreude und Farbrausch.
    So schön!

    AntwortenLöschen
  6. Wildledertasche, Tuch und marineblaue Schuhe sind wirklich ein toller Fang und ich bin schon gespannt, wann sie bei der Aktion MIXT auftauchen...Die Küchlein sehen überaus lecker aus...ich liebe Streusel...Einen schönen Sonntag noch, LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Trödelmarkt, Musik, Kuchen, Katzen, liebe Post und Blumen - ein absolut perfekter Sonntag! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie herrlich frühlingsfarbenfroh!!!! Nach grauem Beginn auch hier Sonne, Kranichsruf und Meisengerangel. Liebe Gruße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage ;-): italienisch..., aber auch da eher selten, in Frankreich als Ghislaine gibt's ihn häufiger (aber ich habe keine Wurzeln da, mein Eltern fanden ihn in einem Roman und schön für die Tochter...). Und ich mag ihn auch ;-) LG Ghislana

      Löschen
  9. Die Tasche, die Schuhe! Die Blumen - Ranunkeln liebe ich ja überhaupt, und das Orange ist so schön. Liebe Überraschungspost ist immer schön. Dotty bringt mich zum Schmunzeln. Sophie kannte ich nicht und hat mich begeistert - danke schön! Und die beiden rezeptlosen Kuchen sehen köstlich aus - ich hol mir jetzt einen Tee dazu und wünsch dir einen schönen Restsonntag!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    unsere Flohmarktbeute war heute recht bescheiden im Vergleich zu Deiner! Es war hier aber auch kalt und frostig, da hat man sich gut überlegt, ob ein Stück es wert war, die Hände aus den wärmenden Taschen zu nehmen... Schuhe, Schal und Tasche sehen wir doch bestimmt und hoffentlich bald in einem Mixit? Hach, ich grüße Dich aufs herzlichste... ohne sich zu kennen, kann man einander tatsächlich "vermissen": hier sind die Tage auch gerade voll. Mit forderndem Kind. (Katze fände ich auch so schön... zusätzlich zum Kinde natürlich) Da passiert das Bloggen nur ohne große Spaziergänge in die schönen, bunten Nebenwohnungen... Auf bald, Marja

    PS: vor ein paar Tagen hat mich eine Dame besucht, die damals meinen Kommentar bei Dir gelesen hatte, dass die Stickrahmen auf Leipziger Flohmärkten so unverschämt teuer wären... sie brachte mir ein paar wunderschöne außergewöhnliche Stücke von Ihrem Dachboden. Einfach so. Ist das nicht unglaublich? Zusammen mit Deinem wird spätestens zur Frühlingspost ein schönes Wandbild daraus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich zur Stickrahmen-Dame doch glatt mal in jetzt schon so oft gelesener "Bloggersprache" antworten: "Wie süß ist das denn?" Es ist tatsächlich schön, welch nette Kontakte sich übers Bloggen ergeben ;-) Lieben Abendgruß und ich bin neugierig aufs Wandbild!

      Löschen
  11. Schöne Funde!! Und natürlich seehr klasse, dass Du nach meinem post mit Deinem Mann die Angebote der Bäckereien durchgegangen bist. Und: Du hast Recht: da gibt´s noch so manch nette "Kosenamen" ;-))
    Einen schönen Abend!
    barbara

    AntwortenLöschen
  12. Sophie Hunger ist live toll :-)) Deine Dotty sicherlich auch :-)) ... und Deine Beute sowieso. Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  13. Das scheint ja ein sehr erfolgreicher Flohmarktbesuch gewesen zu sein, liebe
    b. Überhaupt war's wohl eine sehr liebenswerte Woche :-)) Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  14. Hi Birgit, mir gefällt der "Farbexplosionskitschteppich". Sieht super aus. Ein toller Fund! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Die Katzenfotos ... kicher! Katzen sind extremst amüsant, man könnte sie wirklich den ganzen Tag beobachten, sie haben so einen speziellen Witz!
    Ach das macht so gute Laune, bei Dir vorbeizuschauen! Die Post sieht gut aus, das Backwerk auch und alles andere auch! Hach! Eine Oase ist das bei Dir!
    Das Lied von Sophie Hunger mag ich natürlich auch sehr, überhaupt mag ich die deutschen Lieder sehr gern und die schweizerischen auch! Eine tolle Frau!!!
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen