Analytics

Freitag, 8. März 2013

Hochzeit machen

... ist wunderschön, schon wegen der Blumen, die immer wieder ankommen. Heute zum BLUMIGEN FREITAG gibts wieder einen Strauß (diesmal von einer lieben Freundin meines Mannes;).

Mimosen, die für ihre Empfindlichkeit bekannt sind, in einem Hochzeitsstrauß finde ich eine gute Idee... schließlich sollte man ja in der Ehe achtsam miteinander umgehen... und außerdem ist heute auch noch Frauentag, liebe Mädels, da draußen im Bloggerland, da darf man auch mal ein bisschen kapriziös sein.

Kommentare:

  1. liebe schwester im geiste,
    wie recht du doch hast: achtsam miteiander umgehen ist so wichtig und wird ehealltag oft vergessen.
    deine franzigen weißen tulpen sehen wunderschön aus, die werden meine nachfolger für sie tierischen tulpen
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Strauß! Und jetzt weiß ich auch, dass "die kleinen gelben Böbbeldinger" Mimosen sind. :) Die sind auch getrocknet sehr hübsch, finde ich, und kamen mir bislang gar nicht empfindlich vor. Von den franzigen Tulpen bin ich ganz begeistert - und davon, wie gut alles in Dein gelbes Zimmer passt!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Fröhlich gelb. Ein Gute Laune-Strauss. Und ein liebes Geschenk.
    Und ja, Achtsamkeit. So wichtig. Auch sich selbst gegenüber.

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal wunderbare Farben gibt es bei dir und Mimosen sind wirklich allerliebst.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Strauß! Weiß und gelb und kapriziös - eines meiner liebsten Wörter, klingt es nicht toll, das Wort kapriziös?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, ich mag Mimosen sehr ... und deine tolle Collage , hach, ich glaub' ich mag alles, was du machst !!! Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das eine schöner Blumenstrauß!

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön ! Ich liebe Mimosen, herrlich so schön gelb und dazu die weißen Tulpen...tolle Kombi, hach....
    Schönes Wochenende,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich Frühling!! Schöne Worte....danke!!

    AntwortenLöschen
  10. Aber sicher, liebe Frau und herzlichen Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
  11. boah ist das ein wunderschöner strauss!!!
    hab ein wundertolles wochenende, meine liebe!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  12. einen wunderbar blumig bunten Frauentag wünsch ich Dir, liebe Birgit! Der Strauss sieht toll aus, was aber neben den Blumen an dem tollen Glas liegt und den Kerzenständern! Immer immer Frühling bei der Birgit :-)
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  13. Ein wundervoller Strauß...bei geschenkten Blumen hat man ja nicht immer Glück...früher waren zum Frauentag Nelken üblich...brrrrrr...Hab ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Einfach schön dieses Kombination, auch dir alles Liebe!
    Kapriziöse Grüße
    karen

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön frühlinghaft! mimosen liebe ich für ihre empfindlichkeit und zartheit. eine schöne kombi! lg, éva

    AntwortenLöschen
  16. ♥ Love your colours..love your photos..love your things :) xxx Riitta

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber eine aufmerksame Freundin, die einen Strauß passend zu den Wohnzimmerfarben spendiert. Der Strauss ist wunderhübsch!
    Lieben Gruß von Sabine, die den Frauentag erst seit ein paar Jahren kennt und deshalb nicht wirklich was damit anfangen kann.

    AntwortenLöschen
  18. Der Strauß ist aber echt wunderschön!
    Die Abstimmung der Farben passt so gut zusammen.
    Und zur Einrichtung passt er auch!
    Perfekt!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  19. seit ich mimosenbäume im tessin gesehen habe, bin ich ganz fasziniert von diesen wunderschönen pflanzen. dein weiß-gelber strauß passt so schön in deine wohnung und sieht frisch und frühlingshaft aus.
    schönen frauentag noch! lg, mano

    AntwortenLöschen
  20. wunderbare mimosen! ich liebe sie sehr, obwohl oder gerade weil so zart ... und bissi zickig darf man ab und zu schon sein ;)
    als symbol im hochzeitsstrauß sehr schön.
    herzliche grüße und ein schönes wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen
  21. Oh, genau meine Farben :) Toll! Übrigens: Gratuliere nachträglich! Herzliche Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit, deine stilsicheren Farbarrangements faszinieren mich immer wieder... Und Achtsamkeit ist eine "Tugend", mit der man/frau tatsächlich gut durchs Leben kommen kann ;-) Lieben Gruß und schönes Wochenend! Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Mimosen sind etwas ganz besonderes, mit sehr vielen Erinnerungen behaftet. Und bei diesem Geruch weiß ich nie, ob ich ihn betörend finde, oder ob mir davon schlecht wird. ;-) Aber vor allem toll aussehen tut er, dein Strauß.

    Herzlich, Katja
    (hat schon mal angefangen mit der Selbsthilfegruppe für Frauen, die auch den ganzen Samstag arbeiten müssen)

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Strauß in einer wie immer passenden Umgebung! Und den achtsamen Umgang miteinander in der Ehe, den gehen wir dann ab September an :-) ... bislang und seit 6 Jahren läuft das sehr gut!

    Knutscher für Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  25. was für ein wunderschöner strauss! danke, dass du ihn mit *weekend flowers* teilst :)

    AntwortenLöschen
  26. What a lovely bunch. Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen