Analytics

Samstag, 9. März 2013

"Frühling lässt sein blaues Band

... wieder flattern durch die Lüfte." Zumindest probte er das am vergangenen Wochenende schon mit großem Erfolg, hielt durch bis Donnerstag Nachmittag, um dann wieder schlapp zu machen... Aber schön wars - so ein kleiner Vorgeschmack - denn irgendwann kann er sich nicht mehr drücken, der Frühling.

Letzte Reste vom Vorjahr an den Bäumen ...

 Vorfreude auf Balkonien (nein, das ist leider nicht meiner;)

Nicht nur die Menschen waren völlig aus dem Häuschen...

Und manch einer wusste vor Übermut nicht wohin mit seinen Winterschuhen...

Samstag - der richtige Tag um Blau mit der lieben KATJA zu machen (auch wenns heute schon wieder grau ist).

Kommentare:

  1. Tolle, witzige Fotos und ein witziger Text, der
    perfekte Post für den Start ins Wochenende :-))
    Vielen Dank dafür und.....im ersten Moment dachte ich doch beim Anblick des ersten Fotos : bei euch blühen schon die Bäume. Jetzt bin ich aber beruhigt !!! Viele liebe Grüße , helga

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos...die werde ich mir noch eine Weile ansehen...vielleicht kommt ja dann auch die gute Laune von vor drei Tagen wieder...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne und beschwingte Fotos!

    Genieß dein Wochenende!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    die Schuhe hängen hier in Leipzig überall... jetzt im Frühling verschwinden sie wieder für eine Weile, bevor der Herbst den Blick mit seinen fallenden Blättern wieder frei gibt... Ich komme da mitunter in Erklärungsnöte, weil das Töchterchen ihre Schuhe auch schon in die Bäume werfen wollte ;-) ein wunderschönes WE wünscht Marja

    AntwortenLöschen
  5. So schön war's bei Euch! Der Himmel so blau wie in Oberschwaben. Das Taubenfoto mag ich gesonders. So wie die Tauben, könnte ich auch gerade in die Luft gehen vor Freude. Nachdem es heute morgen noch geregnet hat, kommt jetzt gerade die Sonne raus. Ich hab zum ersten mal ein Sommerkleidchen an und jetzt geht es raus. Hoffentlich muss ich nicht frieren.
    Lieben Gruß in ein hoffentich zweites Frühlingswochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Die Reste vom Vorjahr gehen fast als Blüten vom Jetztjahr durch :) Ach ich freu' mich ja auch so sehr auf das Frühjahr - für dieses Wochenende ist allerdings wieder Wintereinbruch in Niedersachsen angesagt...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Frühlingshimmel!

    Es grüßt mit den Resten einer Wintererkältung!
    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  8. Herrlichee Fotos von einem Himmel, der bei uns im Moment glücklicherweise noch blau ist! Hab ein tolles Wochenende. Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  9. beim indieluftspringenvorfreude hängen geblieben. wunderbar.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, einen wunderbaren Auftritt hat der Frühling hingelegt, leider ist er schon wieder vorbei, um so schöner das Du ihn für uns noch einmal so zauberhaft eingefangen hast...liebe grüße von Stephie, die immer noch verzückt ist, dass das neue Foto so gefällt

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, liebe Birgit. Letztes Wochenende war wirklich ein schönes Frühlingswetter. Seit Donnerstag ist es bei uns damit auch vorbei.
    Deine blauen Sonnenbilder tun so gut.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße. Marie

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, vor allem das Taubenhaus finde ich schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. so viel blau das macht ja Laune!
    In Konstanz gibt es einen Baum voller Schuhe übrigens.
    Geniess Dein Wochenende mit viel Sonne und Wärme und Blau
    x Stefanie


    AntwortenLöschen
  14. Was ein Glück, dass so viele Blogger/innen das temporäre Frühlingshimmelsblau festgehalten haben, da kriegt man das heutige Schonwiedergrau auch irgendwie rum... Wir wissen ja nun: Geht doch! Schöne Fotos, der Baum sieht ganz silbrig aus... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. ... süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land: Bei uns ist gerade Gülle-Ausbring-Zeit. Muss halt auch sein. ;)

    Schöne Bilder! Die Tauben gefallen mir besonders.

    AntwortenLöschen
  16. strahlend schöne Bilder :)
    Liebste Grüße von uns

    AntwortenLöschen
  17. ... ich kleb´ mir jetzt mal einfach Deine Bilder vor´s Fenster ... dann muss ich das Drama da draußen nicht mehr sehen. Uffz. Regen-Regen-Regen.

    Allerherzliebst von der Bank,
    Steph

    AntwortenLöschen
  18. Ein nach Frühling schreiender Himmel. Das Taubenbild hat es mir grad angetan :)

    Liebste Küstengrüße
    Franse

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube, Ihr hattet das gleiche Blau. :-)
    Bei 15°C heute war eindeutig schon ein bißchen Frühling zu spüren, selbst von Drinnen. Die Knospen sidn alle schon ganz prall udn ich bin mir sicher, ganz bald geht es los...
    Das mit den Turnschuhen scheint übrigens irgendein neuer Sport zu sein, hier hängen nahe dem Marktplatz gleich 3 Paar. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  20. besonders das photo mit den schuhen - super!
    bei uns war bis freitag das blauste aller blaus und dann wieder grau
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  21. Ja, der Frühling war viel zu kurz da! Ich hoffe auf ein kurzes Grau und eine baldige Rückkehr des Frühlings!

    AntwortenLöschen
  22. Da wollte wohl jemand über die Wolken spazieren ;-)

    Schöne Fotos hast Du eingefangen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  23. Ist das die Heilige Sophie?
    Dein blaues Outfit finde ich großartig!!
    Gehts dir wieder besser?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen