Analytics

Mittwoch, 27. März 2013

Genug ist genug

... an Grau! Und da ich leider aufs Wetter ja keinen Einfluss habe, kommt jetzt wenigstens Farbe - in die Wohnung und an den Körper. Mir blieb auch gar nichts weiter übrig, nachdem ich mich in diesen STOFF spontanverliebt hatte und mir die liebe ASTRID doch tatsächlich ein Stück davon schenkte. Eine ganze Weile schlich ich um den leuchtenden Rosensamt herum - sollte er das Wohnzimmer oder doch lieber mich zum Leuchten bringen? Heute zeige ich euch das Ergebnis der Entscheidung: Meinen russischen Zirkusrock:) Im Archiv fand ich nämlich noch einen Rest von burgunderfarbenem Feinstsamtcord und zusammen mit dem Rosentraum ergab das einen weiten Rock. Genäht wurde zum ersten Mal mit Neongarn, wovon ich so begeistert bin, dass in den nächsten Wochen wahrscheinlich alles Neon genäht wird. Und um das Ganze vollständig zu machen, bekam der Rock am Saum einen Tüllvolant - in Neonorange.

Wieder ein Lieblingsrock...was mach ich mit den ganzen Lieblingsröcken? Jetzt gehts HIER zu den anderen Mittwochsfrauen und ich bin sehr gespannt...

Kommentare:

  1. Der Rock ist der Hammer! Super!
    Viele Gruesse und einen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ja wieder eine tolle farbenfrohe Klamotte.... super schön.

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffkombi. gefällt mir sehr gut.
    Tragen mußt Du deine Röcke, zur Not eben 3x täglich umziehen. Lach.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Echt superschön. Ich wünschte, ich könnte nähen, ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, ich bin hin und weg! Wie schön, dass der Samtrest bei dir gelandet ist, denn eine bessere Idee konnte er schlecht finden. Und Neonfarbe dazu - das gefällt mir besonders gut, wenn etwas eher Klassisches gegen den Strich gebürstet wird! Wunderbar auch die Farben der Strumpfhose & der Bluse im ganzen Ensemble! So schön anzuschauen!
    Ich freu mich!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein absoluter Traumrock, wunderschön! Würde ich sofort auch tragen.....und genau das sollten wir mit den Traumröcken auch tun! Der Sonne entgegen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, du siehst einfach z a u b e r h a f t aus.
    Es ist schon erstaunlich, welchen Einfluss Farben auf die Ausstrahlung eines Menschen haben !!!
    Ich glaube, ich werde auch etwas farbenfroher werden müssen :-) viele liebe
    Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. wunderbar! diese farben! das sieht einfach bezaubernd aus.
    ich wünsche dir/uns endlich wieder mehr farben, blühende blumen draußen und drinnen, spaziergänge in der natur die hoffentlich bald grün wird.....sonne (hier scheint sie gerade :-) ) ist ja mal ein anfang...
    ganz ganz liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wie herrlich frühlingsfrisch dein Outfit ist. Und der Rock ist superschön!

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist wunderschön! Tolle Farben und die Rüsche, hach, ich bin verliebt. LG

    AntwortenLöschen
  11. das macht spaß! die punkte in unterschiedlichen größen sind ein toller rahmen für den fantastischen rock. du siehst mal wieder super aus! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  12. übereinander anziehen, höhenmäßig abgestuft, vom hals bis zur taille! worin jede andere aussehen würde wie ein christbaumkasperl - bei dir wär vermutlich auch das cool.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolles Outfit. Der Rock ist total schön und passt perfekt zu Bluse, Strumpfhose und Schuhen. Damit muss sich der Frühling doch nun wirklich mal herauslocken lassen!!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Ein Outfit wie im Märchen;-) Frau Holle scheinst du aber nicht zu sein....sie hat den weißen Mantel immer noch an......!
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wenn der Frühling ein richtiger Kerl ist und dich gesehen hat, ist der jetzt bis über beide Ohren verliebt und macht sich schon auf dem Weg zu dir, und dann zu uns!
    GENIAL!
    Der Garn, der Stoff, Strümpfe, Bluse, Jäckchen, alles!!!

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Traumrock!!! In den Stoff hätte ich mich auch spontanverliebt. Wunderbar, wie du ihn verarbeitet hast! Und ich bin jedes mal aufs Neue hingerissen von deinem ganz eigenen unverwechselbaren Styling und wie wandelbar du bist!
    Herzliche Vorostergrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. Lieblingsteile kann frau doch eigentlich nie genug haben, oder? Besser, als wenn du jeden Tag vor´m Schrank stehst und mit keinem Outfit zufrieden bist :) Genieße deinen Fund- er steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Den Taft am Saum find ich super-süß

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wau, das ist einmal ein toller Rock! So bunt und beschwingt, kein Wunder, dass es zum Lieblingsrock wird. Um den Rosenstoff beneid ich dich, der ist außergewöhnlich. Und auf die Idee, mit Neonfaden zu nähen, darauf muss man erst kommen! Übrigens..die Tupfenstrumpfhose ist noch das I - Tüpferl;)
    sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    lucy

    AntwortenLöschen
  20. waahhh...der knaller, liebste birgit!
    einfach traumschön!
    steht dir wahnsinnig gut!
    und der tüll!
    wo hast du den nur her...der ist grandios!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  21. *kreisch* Was für ein Rock!!! und alles rundherum ist ja auch nciht von schlechten Eltern... Was du mit all den tollen Röcken machst? Anziehen! Zur Not mal mittags und zum 5 Uhr Tee das Gewand wechseln ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Birgit,
    du siehst soooo ver...bezaubernd aus! Dürfte ich dich einfach mal hier und jetzt in die Arme nehmen und dich ganz dolle herzen?!.......HHHHMMMMMJJJJAAA!
    SCHÖÖÖÖNI!... Ich stelle mir gerade vor, wie du mit diesem Outfit durch die Straßen hüpfst und sich alle an deinem Anblick erfreuen. Einfach das perfekte Gute-Laune-Outfit nach so einem langen, tristen Winter.
    Ganz viel Freude beim Tragen wünscht dir die Lisanne

    AntwortenLöschen
  23. ...wunderschön....Du wärest ein tolles Modell für Gudrun Sjöden ;-)

    AntwortenLöschen
  24. einfach wunderbar!
    ich liebe Ihren Mix!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. sehr cool! und steht dir super gut so viel farbe!
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  26. Beleg doch einen Tanzkurs mit deinem Mann...da kannst du alle deine Röcke ausführen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, dass das DER Gute-Laune-Rock ist. Die Kombination der Reste ist absolut gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  28. Birgit, ich bin ganz verzaubert von Deinem Rock! Schön wie ein Rosengarten im Juni ist er!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  29. ein traum von farbe, der dir - wie immer - ganz bezaubernd steht!

    AntwortenLöschen
  30. Farbe? Farbe! Faaaaaarbe!... - hier wird man fündig! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein schönes Farbfeuerwerk beim Rock! Ich freue mich immer ganz besonders an Deine Fotos, echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderbarer Rock...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe Grau, aber das da draußen jetzt gar nicht mehr, deswegen kommen deine tollen Farbtupfer passend, die das Gemüt erfreuen. Und wieder alles so sicher kombiniert.

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  35. Du bist unbeschreiblich ... bunt :-) und großartig! Frühlingsgöttin Birgit! Allerliebste Grüße von Meike ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Birgit, der Rock ist der HIT :-)) Wow...sehr lecker :-) Man oh man, hast Du tolle Röcke -- falls Du Dich mal von einem Deiner Lieblingsröcke trennen möchtest....ich würde mich aufopfern :-) Ich wünsche Dir erholsame Ostertage. Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  37. Wie Rotkäppchen - nur schöner! Der Rock bzw. die ganze Kombi hat so etwas herzerfrischendes! Würdest Du mir im tristen grau da draußen über den Weg laufen - ich würde Dich klauen und mit nach Hause nehmen :-)!

    Einfach gelungen!
    Steph, die Dich herzt

    AntwortenLöschen
  38. Aus dem grünen Blumenstoff sind meine liebsten Handschuhe!! Super cool..wieder mal haben wir irgendwie einen Partnerlook!

    AntwortenLöschen
  39. Lustig, der Blumensamt lagert bei mir schon das 3. Jahr ab. Eigentlich wollte ich daraus einen Rock nähen, aber dann habe ich mich nicht getraut. (Ich habe nicht deine Mixtnatur und wenn würde es bei mir ganz anders aussehen).
    Bei Dir sieht es wie immer wunderbar aus.
    Zur Zeit überlegt der Stoff, ob er eine Tasche wird. Meine Erste. Ich werde irgendwann mal berichten.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  40. Ich muss sagen, du hast einen ganz tollen einen Stil und der Rock könnte auch zu meinen Lieblings-Rock werden.
    Lieben Gruss,Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen