Analytics

Freitag, 15. März 2013

Dritter Blick

... auf meinen Tisch in der Küche, denn es ist wieder der 15. TABEA hat aufgerufen, uns 12 mal in diesem Jahr dem gleichen Motiv zu widmen. Mein netter Nebeneffekt dieser Aktion - ich dekoriere unseren Treffpunkt Küchentisch jeden Monat neu. Mittlerweile merke ich, dass dies gewissen Auflagen unterliegt; z.B. sollte sich der Tisch farblich nicht zu sehr vom Rest der Küche unterscheiden - und die ist nun mal pastellig. 

 Und weil ein Monat ja lang sein kann, wird innerhalb des März noch ein bissel umdekoriert, wie hier mit der Gänseliesel...

...oder hier mit einer Ente von Tim und Struppi.

Ausnahmsweise hat auch mal eine neue Textilie  Platz auf meinem Tisch nehmen dürfen. Mit diesem wundervollen Geschirrtuch aus diesem Londoner MUSEUM wurde ich nämlich von einer lieben Kollegin und Freundin beschenkt - einfach so...

Und da heute zufälligerweise, genau wie im Februar auch schon, wieder Freitag ist, schicke ich dieses große Blumenpaket direkt an HELGA:)
Nachtrag: Meine lieben Blogger, zu solch aufwendigen Arrangements wäre ich tatsächlich immer noch nicht in der Lage und ich muss gestehen, dass dieser Tisch schon seit einer Woche verblüht ist. Ich hoffe, ihr seht mir das nach und er darf trotzdem heute zum 15. einziehen;) bei der Gelegenheit möchte ich euch allen von ganzem Herzen für eure lieben Wünsche danken und auf einige gehe ich noch ein bisschen genauer ein, wenn ich wieder oben auf bin;) 

Kommentare:

  1. Aber Du hast es an den PC geschafft ... das ist doch auch schon was! Das freut mich ganz ungemein ... und jetzt schnell wieder in die Federn! Auskurieren ist angesagt!

    Ich denke ganz doll an Dich meine allerliebste Birgit,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist dein Pastell-Arrangement.
    An welchem Tag des Monats man seinen 12tel-Blick fotografiert ist ja eigentlich egal - Hauptsache es ist März. :-)
    Und jetzt wieder zurück ins Bett, Augen schonen. Gute Besserung!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Pink und orange - das sprüht ja von Energie!
    Das Geschirrtuch ist einfach toll, da kann man schon länger hinschauen und immer wieder etwas neues entdecken.
    Und ich freue mich sehr, einen neuen Beitrag von dir zu lesen, hier auf deinem erfrischenden Blog.

    Liebe Grüße von Margarete, die hoft, dass es dir besser geht.

    AntwortenLöschen
  4. Also am allerschönsten find ich ja jesesmal auf Deinen Bildern die Schwalben im Hintergrund - obwohl Strauß und Gänsemädchen auch nicht zu verachten sind. ;)

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar frisch sieht es bei dir aus, balsam für meine seele! weiterhin gute genesung wünsch ich dir, werde schnell gesund! ein schönes we und liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. oh wie wunderschön das aussieht, birgit!
    das passt alles so schön zusammen.
    ein lichtplatz!
    und die blumen erst...der wahnsinn!
    ich hoffe sehr du bist auf dem weg der besserung!
    der bube ist auch noch schrecklich verrotzt und verhustet.
    und ich rebelliere weiter gegen den winter!!!
    ich denk an dich meine liebe!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  7. ein parkverbotfreier tisch! das nenne ich eine liberale einstellung. und um deine kolleginnen beginne ich dich langsam zu beneiden.
    auf dass du bald wieder am damm bist!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön – wie immer. Aber jetzt schnell wieder ins Bett!!! :)

    AntwortenLöschen
  9. nachsicht! macht doch nix, wenn der tisch von einer gesunden birgit arrangiert wurde, schön ist das ensemble doch in jedem fall. macht mal wieder gute laune! schöne grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  10. bei dem farbenrausch geht einem ja das herz auf! ich bin besonders begeistert von der pastellgrünen variante!
    schon die obligatorische kanne ingwertee gekocht?? (besser:kochen lassen?)
    liebe grüße aufs sofa und ein sonniges wochenende zum ganzgesundwerden, mano

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, das ist ein richtig toller Powerstrauß, ganz anders als die traurigen Zweiglein vor ein paar Tagen... der würde dir jetzt guttun !!!
    Ich leide richtig mit dir mit und hoffe, dass es dir so schnell wie möglich wieder besser geht !!! Viele gesundheitbringende Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut wieder so hübsch aus (und ich hab jetzt Modellautoneid)!!!
    Zum gute Besserung wünschen komme ich erst jetzt, meine es aber nicht weniger ernst, hoffe Du bist bald wieder ganz heile und kannst das Wochenende schon genießen!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  13. Leuchte, liebe Birgit, leuchte!
    Ein farbenprächtiger, so wunderbarer Strauß.
    Allerhübschst aufgetischt.

    Puh. Frühling. Da bist du!

    Und dir weiterhin eine ruckizucki Besserung.

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Die kleine Vase hab' ich auch! In außen rosa - innen gelb :) Der Kerzenhalter hat eine wunderschöne Farbe - Himbeersahneeis :) Ein sonniges Wochenende wünsch' ich

    AntwortenLöschen
  15. Da muss der Frühling ja kommen...bei diesem Anblick kann er gar nicht anders...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. blumenstrauß, gänseliesel, 2cv - bezaubernd!
    alles liebe und ein schönes wochenende
    dania

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben und die ganze Deko sind wunderschön. Alles ist so harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Schwalben haben es mir angetan. Verrätst du mir, woher du sie hast? Die könnte ich mir in meinem Wohnzimmer vorstellen. Ich habe eine Wand, an der mir irgendwie nichts richtig gefällt, aber die Vögel würden da vielleicht hinpassen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Farbenpracht! Ich hoffe es geht Dir bald wieder gut und Du kannst Dir so einen schönen Anblick noch einmal in die Küche holen. Ich mag diese gefiederten Tulpen besonders gerne.
    Liebe Grüße + werd bald wieder ganz gesund!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    wünsche Dir gute Besserung.
    Die Gänseliesel ist ja herzallerliebst, und die franzigen Tulpen kannst Du Dir vielleicht am Wochenende von Deinem frischangetrauten erneuern lassen ;-).
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    Deine Tulpen und das alles drum herum sind eine wahre Augenweide!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  21. Wenigstens auf Deinem Tisch ist Frühling und was für schöner...
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. nach dem vielen Grau der letzten Tage ein Lichtblick
    ja, so könnte es werden

    liebe Grüße und ich hoffe es geht Ihnen wieder viel besser!

    AntwortenLöschen
  23. sehr schöne farben! die vase gefällt mir. eckig rund und so cremig pistaziengrün.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen