Analytics

Mittwoch, 6. Februar 2013

Schachtelliebe

... entflammte, seitdem ich MANOS wundervolles KUNSTSCHACHTELPROJEKT bei ihr entdeckte. Ein ganzes Jahr lang, jeden Tag eine Schachtel zu gestalten, war ihr Vorhaben... und ich konnte es kaum glauben. Verwunderung wurde schnell zu Begeisterung und spätenstens nach meinem Besuch der Ausstellung aller 366 Schachteln letzten Samstag ist es eben Schachtelliebe. Und nicht nur Manos Kunststückchen sind liebenswert - sie selber ist es auch:)

Mano inmitten einiger ihrer "Lieblingsschachteln" - zu jeder von ihnen gibt es eine besondere Geschichte.

Drei "Neuentdeckungen" in der Ausstellung, die mir am Bildschirm noch nicht so aufgefallen waren und mich nun im Original sehr amüsierten. Überhaupt musste ich mehrere Runden entlang des roten Jahresverlaufes drehen, denn jedesmal entdeckte ich neue überraschende und witzige Details.




























Irgendwann gesellte sich dann FRAU WIEN, von deren zauberhaften Grafiken ich auch noch ins Schwärmen geraten könnte, mit ihrem drolligen Trollkind zu uns.  Ein Nachmittag voller Inspirationen und Herzlichkeit, der im Traumlädchen von TATENDRANG - DESIGN sein Ende fand. 

Nun bin ich noch immer ganz beseelt vom Wochenende... zwei wundervollen Bloggerfrauen begegnet, ganz viele kleine Kunstwerke gesehen, angeregt unterhalten, einem süßen Fratz zugesehen, mit "Goody Bags" verwöhnt worden, einen "Lehrerkalender" der etwas anderen Art für die Kollegen mitgenommen, lecker türkisch mit Dusche gegessen, über Schnee gewundert und gefroren, eine neue alte Mütze erworben (für 2,-€), alleine im Hotel geschlafen, Kontaktlinse verloren und wiedergefunden, unendliche Reihen im Zug gestrickt und mich jetzt schon auf ein Wiedersehen gefreut...

Und heute gibts dazu was bei FRAU WIEN und morgen bei MANO noch was zu gucken und zu lesen... Da bin ich sehr gespannt;)

Kommentare:

  1. So schön sind deine Fotos! Und so schön ist es auch, Mano endlich mal im Bild zu sehen, umgeben von ihren Schachteln. :-)
    So gerne wäre ich dabei gewesen und ich hoffe so so sehr, dass meine vielen Affirmationen endlich greifen und mir die Möglichkeit verschaffen, zukünftig auch zu kommen, wenn Mano ausstellt.
    Danke fürs Teilen deines schönen Tages.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! danke fürs virtuelle Mitnehmen! herzlichs Grüsse und einen netten Mittwoch!

    AntwortenLöschen
  3. Es hört sich so toll an und es ist so schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Für den 8. März wir ein kleines Bloggertreffen geplantin Hannover. Vielleicht sehen wir uns dort? Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. Ich war in Gedanken bei Euch und auch gar nicht so weit weg, aber alles gleichzeitig geht halt nicht. So habe ich heute doch das Gefühl, ein bischen dabei gewesen zu sein. Danke für die schönen Bilder und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  5. wow, das ist ein ganz ganz toller Beitrag heute!
    Freu mich sehr darüber, liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön, ich hatte die Fotos der Austellung schon bei Mano gesehen und bin immer noch begeistert von dem tollen Arangement.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Endlich seh ich mal die Mano in etwas Größer :-). Wunderbar sympathisch diese Frauen!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal Blog-Gedanken-Übertragung heute!!! Danke für den schönen Beitrag :-) Ich fand es auch total schön mit euch in der Ausstellung! Udn Du hast Deine Kontaktlinse verloren? Oh wie furchtbar, schreckliche Vorstellung! Zum Glück ist sie wieder da!!!! Und türkisch mit Dusche? Da bin ich aber neugierig, das musst Du nochmal genauer erzählen! Ganz liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich wollte ja noch den Link hier lassen, falls jemand noch mehr Fotos sehen möchte :-)
      http://frauwien.blogspot.de/2013/02/frau-wien-total-verschachtelt.html

      Löschen
  9. Oh wie schön! Schade, dass ich es nicht schaffe, aber toll dass Du da warst und uns diese persönlichen Einblicke gibst. Vielen Dank! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. oh so schön, dass ihr euch getroffen habt!!!
    und so tolle bilder!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Schachtelei! Es sieht ganz so aus als hättet ihr viel Spaß gehabt … :)
    Danke für deinen Einblick! Isabell

    AntwortenLöschen
  12. schön, den schachtelausstellungsduft auf diese weise ein wenig einatmen dürfen zu haben. danke.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht nach einem ganz wunderbaren Tag aus! Ich wäre auch zu gern hingefahren, aber dafür fährt demnächst bald ein bisschen von Manos Ausstellung zu mir... ;o)
    Toll, wenn die Leute hinter den Kulissen sichtbar werden und virtuelle Kontakte real!

    AntwortenLöschen
  14. Oh du Glückliche...ich wäre auch so gern auf die Ausstellung gegangen! Vielen Dank für deine Bilder und den Verweis zu Frau Wien...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Ein Wahnsinnsprojekt! Ich bewundere so etwas sehr.
    Und Dein Wochenende klingt ebenfalls wunderbar. LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  16. Die Andeutungen hatte ich schon so interpretiert, dass Du einen Ausflug machst. Wie schön, jetzt hast Du die Schachteln in voller Größe gesehen mit allen Details. Hast Du mal vorgefühlt, ob die Ausstellung eine Reise in den Süden machen kann?
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, dass Bloggerinnen auch live zusammenkommen können.
    So schöne Bilder von dér Ausstellung und den Schachteln aus einem anderem Blickwinkel!
    Herzliche Grüße aus Kölle von
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Idee, ich begegne so vielen "alten Schachteln", kann sie nicht liegenlassen und auch nicht wirklich brauchen, aber der nächste Regennachmittag wird für einen Kreativflashmob mit Schachteln und Krimskrams für die Kids reserviert.

    AntwortenLöschen
  19. Mano in echt!
    Wie schön!
    Irgendwann.....
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. ach, das hast du aber alles schön beschrieben! tausend dank dafür, auch für die schönen fotos. und wie ich sehe, bist du meinem wunsch, die falten weg zu retuschieren, nachgekommen ;))!
    die türkische dusche hatte ich schon fast wieder vergessen!
    es war ein wunderschönes wochenende und ich freu mich schon total aufs südliche treffen!
    liebste grüße an dich tolle frau, mano

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow, du warst da wie schön, ich wäre auch so gern gekommen, aber es ist halt verdammt weit, besonders bei so tückischem Wetter. Ist auch schön mano inmitten ihrer wundervollen Kreationen zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass ich mit meinem Collage-Project so durchhalte wie es mano getan hat.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. ja schön! die künstlerin zwischen ihren werken. freut mich, ein blick zu bekommen! ich glaube gern, dass es ein elebnis ist, die werke im original zu sehen ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab's bei Frau Wien schon geschrieben: Eine sicherlich spannenden Ausstellung. Ich muss mir das Schachtelprojekt mal auf dem Blog ansehen...

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll, Du hast es tatsächlich geschafft die tollen Mano Schachteln in Natura zu bewundern !
    Klasse, da beneide ich dich sehr...sehr sympathische Bilder...war bestimmt supernett !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den schönen Bericht über Maonos Schachtelausstellung.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja toll, dass ihr Euch getroffen habt!!! Vielen Dank für die Einblicke und ganz liebe Grüße, Carmen :)

    AntwortenLöschen
  27. Find ich so toll, dass du in den Norden gedüst bist. Ich hab mir auch eine Kunstschachtel ausgeguckt und hoffe seeehr, dass sie mir keiner vor der Nase weggekauft hat. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Schön dieser Blick in die "Jahres-Schachtel"-Ausstellung... Die Schachteln hab ich früher noch "von außen" schon gelegentlich (über die Spielpause?) verfolgt - nun sind sie wieder präsent. Danke für die Erinnerung. Nun speichere ich mal... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgit,
    herzlichen Dank für die schönen Fotos aus Braunschweig und ein dickes SORRY, ich habe mich noch nicht einmal "abgemeldet". Die Zeit rennt förmlich weg. Wie ich sehe, hattet Ihr einen schönen Tag. Gut, dass Du Deine Kontaktlinse wiedergefunden hast :-))
    Viele liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen