Analytics

Montag, 18. Februar 2013

MIXIT! # 38

... huldigt den 80ern :) Der Jugend sozusagen, was bedeutet, meiner Jugend... Anlass ist wieder einmal ein Sozialkaufhausfund. Das heißt, eigentlich waren es zwei Funde. Als erstes fiel mir das außergewöhnliche Escada-Oberteil in die Hände. Farben und Material waren wunderbar und versöhnten mich sofort mit dem 80er Jahre Schnitt. Zu Hause überlegte ich mir dann Kombimöglichkeiten, wobei mir zuerst meine passende Lederhose einfiel. Drei Tage später entdeckte ich dann Fund zwei: Das fehlende Escada-Unterteil. Der Rock mit seinen witzigen Taschen löste große Freude aus und das Problem des Kombinierens außerdem.

Das Tuch war vor zwei Jahren auch mal ein Sozialkaufhausfund und hat geduldig in meinem Archiv auf seine Kumpels gewartet;) Die Kette ist von HIER, allerdings ist sie auch schon einige Jahre alt.


Und hier kommt dann zusammen, was zusammen gehört... Ich freu mich über Ober-und Unterteil und Ober- mit Unterteil ;) Über welches Kleidungsstück freut ihr euch zur Zeit am meisten?


Kommentare:

  1. Mir gefällt das Lederhosen Outfit super.
    Vorallem ist das Tuch wie geschaffen für das Escada Oberteil. Super schön!

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Birgit, was für schöne Funde, ich komm später noch mal zum genau begutachten!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild mit Turban ist absolut Klasse. Viva la Diva...
    Und an die Farben, ja, da erinnere ich mich auch. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. mh, mit den 80ern hab ich so meine probleme. das seh' ich irgendwie immer meine mutter in gräßlichen klamotten ... aber irgendwie schaffst du es trotzdem wunderbar auszusehen! lederhosenkombi mit tuch find ich klasse bei dir!
    glg + vielen dank für diese tolle aktion, mi.

    AntwortenLöschen
  5. als ich zuerst nur 80er las, bekam ich schon pickel... aber dein outfit ist wieder mal so großartig zickimicki-mäßig, dass ich jetzt eine sanftglatte babyhaut habe. es sieht toll aus! ich mag es besonders mit der lederhose und mit dem perfekt passenden tuch. und der turban steht dir soooo gut! genial, meine liebe!!
    hab einen sonnigen tag!
    liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. ich finde frauen mit tuch toll. und du bist eine frau mit tuch, die ich toll finde :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Birgit, ich favorisiere die erste Kombi, denn ich finde die Lederhose klasse. So eine hätte ich auch gerne. Am besten gefällt mir Bild 1 mit dem Kopftuch und der Hose. Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die 80er! Farbig wars, wie man sieht! Danach bin ich ins ewige Schwarz verfallen...Ich finde auch die erste Kombination schön. Du siehst damit so richtig frisch aus!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das erste Outfit super. Dich würde ich ja gerne mal bei "Shopping Queen" sehen, ist so eine dümmliche Sendung bei denen Frauen mit 500 Euro in 4 Stunden einkaufen. Du würdest die ganz schon alt aussehen lassen bei einem Einkauf im Sozialkaufhaus.
    Wünsch Dir eine schöne Woche!
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. Also was ich so in den späten 80ern/Anfang 90er getragen habe... dafür schäme ich mich heute noch. Na ja. Ist ja vorbei. Und kommt so hoffentlich nicht wieder.
    Die Zusammenführung von Ecada 1 und 2 gefällt mir sehr! Lederhosen und ich werden wohl allerdings keine Freunde mehr... Mein Liebling - im Moment - ist ganz unerwartet die Wurschtelei vom letzten Mittwoch. Die trägt sich so wunderbar, dass ich sie nur zum Waschen und trocknen mal kurz ausziehe ;-)... Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt schön Kim Wilde im Radio und ab gehts! Super cool, wie jeden Montag!

    AntwortenLöschen
  12. mein favorit ist auch die lederhosen-kombi! erinnert mich an mein feines edscada-seidenhemd im schrank, muss ich unbedingt mal wieder anziehen! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    deine Outfits sind ja echt schrill ... mensch, ein bisschen mehr Mut zum Mixen tät mir wahrscheinlich auch gut.
    Die Farbkombi von Pulli und Hose könnt glatt von Gudrun Sjöden sein :-)
    Und was lehrt uns das? Nix wegwerfen, es kommt alles wieder ;-)

    Hab einen schönen Start in die Woche & bis bald,

    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Really 80er, das rockt ;-) Tolle Funde und prima gemixt ! Schöne Woche,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. waahhhh...der rock ist ja der knaller!
    die taschen...wow!
    du siehst wie immer fantastisch aus...mein farbklecks am montag!
    hab eine wundertolle woche meine liebe!
    und bleib gesund!!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    da bin ich noch mal, ich muss mir deine beiden Vorschläge doch genau anschauen. Der erste mit der Lederhose ist sensationell, wirklich divalike, wie Katja richtig festgestellt hat. Der Rock mit den Apfelstehlertaschen ist sehr praktisch, heb ihn gut auf für den Herbst, da geht eine Menge rein :-)
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh,
    da haben sich aber wirklich drei Teile, na mit Kette eigentlich vier gefunden!
    Das Outfit mit Rock ist wirklich toll.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  18. schön farbig heute bei dir! die lederhose ist klasse und die farben wecken erinnerungen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  19. Die Kombi mit der Lederhose hat was! Da kommst Du irgendwie wie eine Society-Queen :-)! Ich mag keine Bilder von mir aus den 80ern sehen. Haare kurz und mit Seife nach oben gestellt, Hosen von Vanilia - Karottenschnitt. Aber Du ... Du bist auch gekleidet mit diesem Jahrzehnt wieder top anzusehen!

    Liebsten Drücker durch den kalten Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, eigentlich fand ich die 80er ja modemässig echt gruselig, aber dieses Escada Oberteil ist der absolute Hammer! Da passt es ja fast das Dallas wieder kommt (hab ich früher auch nie geguckt, das lag aber nicht nur an der Mode... wobei... Miami Vice habe ich auch nie gesehen, hatte wohl besseres zu tun).
    Viel Spaß mit deinen Funden und vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem blog(s)!
    Liebe Grüße
    Barbara
    Äh, und wo ist noch mal dieses geniale Sozialkaufhaus?

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    ich feiere jedes Mal bei deinen grandiosen Outfits.
    Danke dafür!

    ;)

    AntwortenLöschen
  22. Birgit, danke für diese wundervolle Kombi! Du siehst grandios aus, wie aus einem Katalog! Auf einer farbenfrohe Woche und auf die 80er ;-)
    Liebste Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  23. Als ich heute im unseren Sozialkaufhaus einen Escada Anzug gesehen habe, musste ich an Dich denken! Leider nicht so schön, nicht mal eine Zickimicki hätte daraus etwas gemacht. :)
    Liebe Grüße!
    Kasia

    AntwortenLöschen