Analytics

Montag, 4. Februar 2013

MIXIT! # 36

... frönt ein Bisschen dem Heidifieber, welches die hormongesteuerte (nach eigener Aussage) SACHENMACHERIN bei den strickenden Bloggerinnen ausgelöst hat. Heute gehts bei mir mit Heidi ein wenig in Richtung Dornröschenschwesternschaft - jeder sollte die Chance zur Weiterentwicklung bekommen... Wie immer wird dabei wild gemixt - tief in die Folklore-, Herrenaccessoire-, Vintagekiste und Rosengestecke gegriffen...



An manchen Einzelstücken, die von allen anderen verschmäht würden, kann ich meist nicht vorbeigehen. Das heutige Outfit ist dafür wieder blumiges Beispiel. Sowohl Trachtenrock, bestickter Herrenschlips, Flohmarktring, 80er Seidenbluse, Handstrickpulli als auch Rosenbrosche fristeten ein unbeachtetes Dasein, bevor ich sie befreite. Mein Tipp an euch: Nehmt Teile mit, die euer Herz erreichen, auch, wenn sie im Augenblick völlig nutzlos erscheinen. Irgendwann finden einige dieser Stücke zusammen und ergeben ein originelles Ganzes;) Mir haben sie einen rosenholzigen Tag beschert... und am nächsten wurde ein bisschen variiert und umgemixt, denn es kommt schon vor, dass ich sachen auch mehrmals trage ;) - nur meistens nie in der gleichen Kombi.


Kommentare:

  1. hi! heidi!!! besonders süß finde ich die kleine rosenbrosche am schlips...;o) ich wünsch dir eine schöne woche, nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit (oder darf ich Dich Rosenresli nennen?),
    das ist wieder ein Mix vom Feinsten. Du hast recht, manche dieser Teile sind mir so oder so ähnlich schon mal begegnet. Dass sie so harmonieren, gelingt nur Dir so hervorragend. Mein Favorit ist das zweite, schottische Landlady meets Rosenresli - herrlich!
    Hab noch einen ganz schönen Tag!
    Sabine, die sehr gerne wieder dabei ist, aber nur sehr wenig mixt heute.

    AntwortenLöschen
  3. So Knaller säh ich gern mal aus, also ein wunderbares Outfit, liebe Rosi, ganz toll.
    Hab eine entspannte, ertragreiche und vor allem glückliche und gesunde Woche, lass es Dir gut gehen.
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, der Rock & die Stiefel sind einfach klasse & nachahmenswert!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Outfit mit Kopfwickel, das finde ich prima. Hat mich spontan an Frida Kahlo erinnert - an die Alpenversion. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit, ich verfollge jetzt schon länger deinen Blog und bin immer wieder hingerissen von deinen Outfits. Das 1. sagt mir heute nicht so zu. Das 2. finde ich aber toll. Die schottische Lady stapft zur Weide um nach ihren Schafen zu sehen ;)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. guten montag,

    übers wochenende halbwegs vom heiivirus genesen, bist du mit deinem rock jezt der grund für einen derben rückfall. na danke !! und der lemming ist auch schon wieder wach und schreit nach einem trachtenrock, der saukerl.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  8. heidivirus, meine ich. so krank bin ich, dass ich noch nicht mal das "d" auf der tastatur finde...

    AntwortenLöschen
  9. die kombi mit den güldenen Schuhen machts perfekt! Ich wünsche einen schönen Montag! Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe deinen Style, würde ich dich auf der Strasse treffen, würde ich dich anlächen und noch lange hinterher schauen.

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind Deine Fotos und die Kombinationen aus Stoff und Strick. Schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe, anregend.... zum Nachmachen...
    GLG Charly

    AntwortenLöschen
  12. Das lasse ich mir doch nicht entgehen, liebe Birgit! Du siehst wie immer FABELHAFT aus!!

    Liebe Grüße von Carmen :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kombi mal wieder. Am liebsten mag ich das obere mit dem rosa Pulli. Ich glaub dir steht jede Farbe, oder?
    Vielleicht mach ich heut auch noch mit. Aber erst gegen Abend..wenn ich es schaffe. die Fotos hochzuladen...

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Outfit liegt mir persönlich nicht so...das zweite finde ich großartig! Aber du kannst ja sowieso alles tragen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Grandios gemixt liebe Birgit. Mal was anderes, gekonnt kombiniert...besonders gut gefällen mir die Krawatte und die Handstulpen dazu. Toll dazu sind auch die Boots, der perfekte Stilbruch zu dem doch ehr lieblichen Outfit, sid das i-Tüpfelchen!
    Prima,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Der Rock ist ja zauberhaft!


    www.missysworld.com

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi. Birgit! Was gäbe ich für eine Kita beim Großvater auf dem Berg... In unserer waren heute noch zwei Betreuer übrig. Der Rest krank. Knapp vierzig Kinder da. Und ein ziemliches Chaos. Wir waren so mutig, wie es unter diesen Umständen eben möglich war. Aber es war schwer. Wir machen das Beste draus und probieren es morgen wieder... Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  18. jetzt warte ich noch mehr darauf, endlich die karlsruher sozialläden zu stürmen ;-))! wieder mal unglaublich, was du da tolles zusammengemixt hast. jedes kleine detail ist so wunderhübsch passend und liebevoll zusammengestellt. mir gefällt das zweite besser, ich mag ganz besonders dieses kleinkarierte hemd dazu, das ein bisschen herausblinzelt.
    schön, dass die augen auch wieder gut blinzeln können!!
    herzlichste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  19. Rock und Strickjacke finde ich genial. Aber ich liebe Rosa und Blau zusammen ja eh.

    LG


    kleinodia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Birgit,
    wie schön dein Mix. Die Farben passen ausgezeichnet zu dir.
    Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Stile sind. Klasse. Ich werde mich gleich mal bei dir einreihen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt!
    Deine Zusammenstellung Klasse.Alles liebevoll von Dir ausgesucht und dann noch die Farben.Da stimmt alles .

    Herzlichste Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  22. Yippieh, jetzt habe ich es doch noch geschafft dabei zu sein..gar nicht so einfach mit nem zahnenden Rabaukenkind und zu wenig Zeit..
    Verlinkt hab ich auch...ich hab mir jetzt vorgenommen zumindest einmal im Monat dabei zu sein...

    AntwortenLöschen
  23. Sehr süß! Meine Tochter ist gerade im Heidifieber :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich... hält bei jeder Münchner Chici-Micki-Dirnld-Style Modenschau stand ;-))). Bin hier nur reingestolpert - muss aber unbedingt noch sagen, wie toll ich Deine grauen Haare finde. Meine sehen (fast) ähnlich aus und jeder will mich überreden, sie färben/tönen zu lassen. Du bist wieder ein Beweis dafür, das es totaler Quark ist ;-)).
    LG Geli

    AntwortenLöschen
  25. Da möchte man dich glatt heiraten.Ein voll schönes Outfit (Ja,die Worte sind ausgewählt ;)) Nur die Schuhe..naja die sind noch nicht ganz für den Traualtar.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  26. ich liebe rosa und dies out fit finde ich ganz besonders, steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  27. Trachtiges mag ich sehr!!! Und gerade habe ich in meinem Blog-Flohmarkt mein Mausezähnchenblümchenlodencape verkauft und hoffe, dass es weiter geliebt wird.
    Feine Sachen, von oben bis goldig!

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen