Analytics

Dienstag, 15. Januar 2013

MMM oder was ich nicht

... in der Schule tragen würde. (Antwort auf die Frage einer neugierigen Leserin;) Das heißt, eigentlich habe ich Kleid und Stiefel schon zur Arbeit getragen, aber das Hütchen und die Sonnenbrille weggelassen... und meine neueste MMM Jacke konnte ich natürlich auch noch nicht spazieren führen. Sie ist ein Folgemodell von dieser HIER. Und, obwohl diesmal nur zweifädig gestrickt, ist  sie viel voluminöser, als Nr.1.

DIY Jacke aus Vintagewolle, Kleid von Boden, Vintagehütchen, Vintagesonnenbrille


Die 80er Wolle strahlt in einem für die Zeit typtischen Smaragdgrün. Damit dürfte klar sein, was meine gestrige Bastelidee mit dem heutigen MMM zu tun hat. Beim Knopf konnte ich mich anfangs wieder etwas schwer entscheiden, weils ja manchmal noch nicht so klar ist, womit man ein Kleidungsstück kombinieren möchte. Alle Knopfideen, bei der mir kurzzeitig auch der Zahnpastadeckel in den Kopf kam, wurden schließlich verworfen und durch einen Button ersetzt.
Und nun bin ich wie immer sehr gespannt auf eure MMM MODELLE.
Upps-das war zu früh-naja...;)

Nachtrag: Ich schwöre, dass ich diese Dame nie zuvor in meinem Leben gesehen habe, bis mir SUSA, die des Öfteren solch lustige Sachen macht, dieses Bild schickte. Für mich wars soooo amüsant, dass ich euch das nicht vorenthalten wollte...

Kommentare:

  1. andere schuhe und du kannst glatt als saftschubse bei den no-return-airlines anheuern...

    duckweg, das war auf GAR KEINEN FALL BÖSE ODER GEMEIN vielleich frech, aber liebevoll gemeint.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  2. die farbkombination ist super!!ich finde das sieht grossartig aus :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuuper! Ich mußte sofort an den Film Catch me if you can mit Leonardo Di Caprio denken, wo er aich als Pilot ausgibt und rechts und links von feschen Stewardessen flankiert wird...die hätten ziemlich blaß ausgesehen gegen Dich... :-) Du bist echt so süss :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie aus einem etwas schrägen Movie, schaust Du heute aus! Super! Ich entdecke schauspielerisches Talent zu all den anderen.
    Lieben Gruß von Sabine, der das smaragdgrüne Jäckchen natürlich sehr gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist hochaktuell. Smaragdgrün ist nämlich gerade die Pantone Farbe des Jahres 2013 geworden!!!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  6. WOW!
    Ganz grosse Klasse!
    Naja, die Stiefel sind nicht so meins, kleine schwarze Pumps hätte ich besser gefunden, aber dem Wetter entsprechend wahrscheinlich.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, kaum ist "Émeraude" als Farbe des Jahres 2013 ausgerufen, schon hast du ein passendes Jäckchen parat - beeindruckend! Obwohl, ich würde die Farbe Türkis nennen, und die hat bei mir IMMER Konjunktur. Sehr herzerfrischend, deine Kombination mit gelbem Kleid & den Gummistiefeln - eben typisch zickimicki!
    Lass es dir gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. als ich die ersten fotos sah, fühlte ich mich fast in einen 40erjahre kinofilm versetzt (bis auf die gummistiefel ;)! wahnsinn was du da wieder gestaltet hast! es sieht wirklich grandios aus, das gelb mit dem tollen grün (das wort smaragdgrün zergeht mir auf der zunge!!), die schiffchenmütze, die vintage sonnenbrille, der karierte knopf, der farblich perfekt passende verschlusskappenring...
    ich muss farbe tanken! liebste grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Mein Hut vom Profilfoto würde heute auch wunderbar passen! Super cool!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Farbe - sensationell!
    Und wie fleißig du bist (und das bei dem Beruf... ich bin's auch:-)))
    Gruß von einer korrigierenden
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Coooool sieht das aus! Und in der Kombination mit dem tollen Bild noch besser! WOW! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Hi Birgit! Das sieht so witzig aus, klasse! Hat was von einer 60s-Stewardess. Den Schülern entgeht was. Lg, Annemarie
    P.S.: Dich würde ich gern mal live sehen, man sieht so selten wirklich ausgefallen gekleidete Leute, die sich "modisch" was trauen. Deine Schüler sind zu beneiden.

    AntwortenLöschen
  13. So cool! Mega cool! Na das is mal ein Outfit... sieht erste Sahne aus und wenn ich Dich als Lehrerin gehabt hätte, hätt ichs mehr als amüsant gefunden, mit meinen Freundinnen immer wieder zu überlegen, wie wild und ausgefallen Du wohl heut wieder zur Schule kommst. :))

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde diese Kreation SOFORT tragen! Total genial!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Der Tubendeckelring passt ja perfekt. :) Die Jacke gefällt mir auch gut - einfach toll!

    Viele Grüße!

    (Ich glaube übrigens, dass Eure Decken viel höher sind als unsere und es deshalb mindestens genauso beeindruckend ist, dass dein Lieblingsmann auf den Küchenschrank fassen kann. :)

    AntwortenLöschen
  16. ... das ist der Farb flash der hier gefehlt hat und ich hätte mich gefreut so eine coole super gestylte Lehrerin gehabt zu haben ♥

    Wow... ganz hin und wech bin ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  17. total schönes wildes Outfit! Viele Grüsse Lotta

    AntwortenLöschen
  18. schrill - schräg - cool!!!

    Sag mal - wo finde ich denn nochmal die Anleitung für den tollen Resteschal ??

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  19. gigantisch!!!! das ist ja eine mega-coole bilderserie!!! super - ich bin restlos begeistert!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  20. Hammer.......sehr sehr sehr cool!!!!
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  21. Großartig! du bist absolut einzigartig!!
    alles passt nicht nur farblich sondern auch stillistisch und ist einmalig! das hütchen ist wahnsinn!ich hätte gerne auch so eins:-)aber ich stricke leider nicht.das thema hatten wir ja schon:-)
    ja, das tragen eines hutes erfordert die stärke der persönlichkeit der trägerin und mit gummistoefel sowieso:-)klasse! einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  22. Ein absolut cooles Outfit. Die beiden Strickjacken sind richtig toll!!
    Liebe Grüße - kathy

    AntwortenLöschen
  23. Als Schülerin hätte ich Spaß an dem Outfit, wenn du es tragen würdest, endlich was buntes im tristen Schulalltag, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbar! Einfach großartig!
    Ich lege dir die Serie Pan Am ans Herz, es gibt leider nur eine Staffel, danach wurde sie wegen fehler Zuschauerinnen eingestampft, aber bis dahin sieht man schöne blaue Outfits mit ebensolchen Hütchen.
    Herzlich, Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  25. birgit...du bist der knaller!!!
    mein heutiger lichtblick...ehrlich!
    dieses outfit ist der wahnsinn und steht dir fantastisch!
    und das hütchen...oh my goodness...das hütchen...ich will auch so eines.
    unbedingt und sofort!!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  26. hach birgit, du machst immer, dass die sonne scheint...wenn schon nicht am himmel dann wenigstens doch hier auf deinem blog und in meinem herzen...du schaust wieder groß. und einzigartig aus...einfach wundervoll!
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  27. Ich bewundere immer Frauen, die in schicken und BUNTEN Sachen rumlaufen. Schick und mutig. Bei mir fällt es doch eher farblich neutral aus. Sieht echt Klasse aus!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein Look....sieht echt cool aus ! Die Farben sind megastark, toll und steht Dir 1a...wenn du so zur Schule kommst geht doch für Alle die Sonne auf;-) ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Super Farben...die Jacke würde ich auch anziehen.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  30. wooooooow! suuuuuper! hammeroutfit und tolle
    fotos!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Farben und tolles Outfit. Prima...viele Grüße Jürgen

    AntwortenLöschen
  32. Total schräges Outfit! Voll cool! Solche Posts machen richtig gute Laune! Danke!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen