Analytics

Montag, 21. Januar 2013

MIXIT! # 34

... passt sich der Natur an. Grau ists seit Tagen und mir nur nach Schwarz. Wintermüde und krank, da fällts immer schwerer beschwingte Kreationen und knallige Farben zu wählen. Aber ich geb mir Mühe. Und irgendwie scheint sich das zu lohnen, denn auf den Bildern sehe ich tatsächlich gesund und munter aus - ein Wunder (Dank fotografierender Tochter und POSIETINT VON BENEFIT).

Wieder dabei ein Nierenwärmer wie schon letzte Woche zu sehen. Als weiterer Gesundheitsschutz ein Wolltuch gegen Ohrenschmeerzen und die fellgefütterten Stiefel. Details zum Schönfühlen: Vintageglitzerbrosche und -silbergürtel. Die 60er Schluppenbluse habe ich kombiniert mit diesem OVERALL, der mit dicken Strumpfhosen drunter auch im Winter gute Dienste leistet. Den Salz-und Pfeffermantel habe ich im Internetschlussverkauf 2011 ergattert. Er ist von NÜMPH, ohne Kragen und in A-Form.

Auch beim zweiten Outfit bleibe ich bei Schwarz. Neben einem SecondHand-Wollpullover trage ich eine Vintagesamtrock, der Taschen hat und deshalb zu den Lieblingsröcken gehört. Kleine Gold- und Schneetupfer dienen wieder der winterlichen Zierde. Ein Eichhörnchen beim Perlensammeln, Flocken, die an den Beinen schneien, Goldrosen um den Bauch geschlungen und Glitzersternchen am Ohr erzählen Wintermärchen;) TABEA hat sich gestern Geschichten gewünscht und weil das eine schöne Idee ist, werde ich in Zukunft ein wenig herumfabulieren;)
Und ja, ich bin Brillenträgerin (und Kontaktlinsen)...aber das ist eine andere Geschichte, von der es morge mehr gibt;)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    schon beim kurz reinschauen, bin ich sehr angetan von Deinen Kreationen, ich komme später wieder.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön...der Mantel ist absolut meiner.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  3. passt dir alles wunderbar, das Tuch gefällt mir besonders gut!!
    alles liebe
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist nicht so meins, alles andere umso mehr! Besonders die Kombi mit dem Rock und den schneegleichen Pünktchen. Trotze dem Winter! Gute Besserung aus der tief verschneiten Hauptstadt, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist klasse! Und das drumherum...uhlala Madame. ;)

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit, dein Blog macht mein Leben reicher :-))
    Vielen Dank dafür und....veränder' dich wie du bist !!! Viele liebe Grüsse
    und... Gesundheit, helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit!
    Trotz der Schwärze deiner Outfits strahlen sie Lebensfreude aus. :)
    Ich mache heute auch das erste Mal mit und bei mir gibt es zwar kein grau-in-grau, dafür aber ein lebensbejahendes braun zu sehen. :D
    http://fairyandsnail.blogspot.de/2013/01/mixit.html
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. sieht frisch aus! trotz schwarz. wünsche dir gute besserung! ich sehe im gesunden zustand weniger frisch aus ... gibt mir jetzt ja zu denken ...

    ;) tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tabea, die bilder könnten auch überschrieben sein: mehr schein als sein. aber am anfang der influenza konnte ichs tatsächlich mit posietint noch ganz gut übermalen, mittlerweile herrscht hier auch das graue grauen...
      ;) birgit

      Löschen
  9. heut schaust wieder toll aus. Der Overall - super!
    Hab mich mal dazugehängt heute...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  10. birgit, ich bin entzückt von deinem anblick, die brille steht dir hervorragend!!!
    beide outfits wie immer, perfekt kombiniert und wunderschönst!!!
    liebste, eingeschneite grüße alex
    komm gut in und durch die woche!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit, das letzte Outfit gefällt mir ausgesprochen gut! Der Overall ist ausnahmsweise nicht so meins, ich finde, dass Deine tolle Figut dort ein wenig untergeht ;).
    Oh das Thema Brille beschäftigt mich nun auch, habe vor 6 Tagen eine Brille bekommen, die ich immer tragen muss. Optisch gefällt es mir, ich muss mich nur noch ein wenig an die Handhabung gewöhnen!

    Dir wünsche ich, dass Du ganz schnell wieer gesund wirst *Tee reich* und freue mich, dass Du trotz Krankheit Deinen Mix gezeigt hast!

    Liebste Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung! Das muss doch jetzt mal aufwärts gehen!
    Ich mag übrigens schwarz/grau auch mal sehr gerne...
    LG! Annette.

    AntwortenLöschen
  13. Wieder gut gemixt liebe Birgit...nur nicht zu schwatz sehen ;-) wird schon wieder, gute Besserung !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das zweite Outfit finde ich soo toll! Todschick!

    LG

    kleinodia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    deine heutigen Outfits entsprechen genau meinem Farbschema. Allerdings sollte ich mir dich als Vorbild nehmen & meine kleinen Schätze so ausgewählt zu meiner Monotonie kombinieren. Beispiel 2 gefällt mir da sehr. Übrigens: Mein "Posietint" heißt "L'embelliseur abricot" von Agnès B. Unerläßlich bei vergripptem Kopf und auch sonst.
    Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Birgit.

    Röcke mit Taschen sind mir eh die liebsten.
    Und diese beiden Outfits gefallen mir sehr! Der Overall hat eine wunderbare Form und ich habe eine ähnliche Hose, so bequemm und lässig.
    Die Schuhe sind wundervoll. Magst du verraten, woher die sind?
    Und die Strumpfhose ist ebenfalls großartig.

    Schreib mir doch deine Adresse, wenn Du magst, dann schick ich was auf Reisen, wenn Zeit da ist. :)

    Einen guten Start in die Woche
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgit,
    schön siehst Du wieder aus, wenn auch diesmal in dunklen Tönen und ja mir fällt es auch recht schwer, mich farblich zu präsentieren. Leider mache ich heute nicht mit, da ich a) irgendwie keine Bilder hochladen kann und b) es diesmal nicht viel zu sehen gibt.
    Ich arbeite noch an der Neueroberung meines Kleiderschrankes beziehungsweise den Schätzen im neuen Lieblingssecondhandladen. Da bezahlt man Klamotten zum Kilopreis..unglaublich...und sooo groß und toll...dafür liebe ich Berlin ausnahmsweise mal ;-)..ich muss aufpassen, dass ich da nicht jeden Tag bin...zum Glück etwas weiter weg von mir..
    Gute Besserung und erhol dich..ganz viele Vitamine und so..;-)

    AntwortenLöschen
  18. Schöööööööön! Wunderbar lässig kombiniert und toll gespielt mit schwarz und weiß...wirkt richtig fröhlich...trotz doooooofem Kranksein! Liebste Grüße und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  19. Toll sind deine beiden Outfits und so richtig nach meinem Geschmack. Heute ganz besonders, denn Schwarz ist ja eh meine Farbe. ;-)
    Aber wie immer bin ich serh fasziniert davon, wie Du es schaffst aus eigentlich völlig banalen Zutaten durch Kombination und mit Hilfe von genial ausgesuchter Garnierung wie Broschen, Schals, Tupfen, Gold und ein bißchen Chichi ein so perfektes Outfit zu zaubern, dass jede Stylistin vor Neid erblassen würde. Falls Du mal keine Lust mehr hast auf Schule, dann könntest Du ohne Probleme auch die Stars der Welt einkleiden.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  20. Schön - wie immer! Der Mantel gefällt mir sehr gut. Bin gerade auf der Suche, aber nicht sicher ob ich (noch) in einen Wintermantel oder lieber in einen Frühjahrsmantel investieren soll...aktuell hätte ich natürlich lieber einen richtig warmen Kuschelmantel! Liebe Grüße in die Woche

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    bei Dir ist Schwarz nicht gleich Schwarz, jedes Teil scheint nicht nur eine Geschichte sondern es auch darauf abgesehen zu haben, die andern auszustechen. Der Overall hat mir schon im Sommer, mit braun kombiniert, sehr gut gefallen. So ist er nicht nur bequem, er schaut auch gut aus.
    Der Samtrock mit den goldenen Accessoires sieht richtig edel aus. Kniestrümpfe mit Tupfen habe ich gestern auch getragen, als wärmende Zugabe über den Leggins.
    Auf allen Bildern strahlst Du nur so. Ich hoffe es geht Dir inzwischen wirklich besser. Auf jeden Fall gute Besserung für Dich!
    Lieben Gruß von Sabine
    PS.: schön, dass Du die Verlinkung mit Bildern möglich machst, danke!

    AntwortenLöschen
  22. Hi Birgit, prima gestylt, man sieht Dir überhaupt nicht an, dass Du erkältet bist. Besonders schön finde ich übrigens den Overall zusammen mit dem Obi-Gürtel. Gute Besserung! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  23. Du strahlst auch noch in schwarz! Das Kopftuch erinnert mich an die Ariel-Frau ... der Name ist mir leider entfallen und der Pumpoverall schreit nach mir :-). Ich liebe Pump (habe auf dem Flughafen in München noch sehr coole Pumphosen ???Pumfhosen-hihi??? von Desigual gesehen. Leider ist bei denen Gr. 46 deutsche Größe 38 - glaube ich. Outfit 2 sieht ein wenig streng aus. Für die Schule?

    Von Linsen- und Brillenträgerin zur anderen mit einem Knutsch,
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,

    ich finde auch, Du siehst ziemlich frisch und munter aus! Und das in schwarz... Ist ja sozusagen meine Berufskleidung und Deine Impulse heute haben wieder ein bißchen Frische in meine schwarzen Ideen gebracht! Dürfte ich mir eine Anleitung von Dir wünschen, wie man sich immer so kunstvoll die Tücher um Kopf und Haare schwingt, ohne dabei wie eine Putzfrau auszusehen? Ich schaffe das einfach nicht und bin hin und wieder sehr traurig darüber.... Weiter gute Besserung, auf dass Du Dich bald wieder so blendend fühlst, wie Du aussiehst! Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  25. wieder mal soo wunderbar! diesmal gefällt mir das letzte outfit am besten, ich liebe diese pünktchen strumpfhose!!
    ich wünsch dir ganz schnell eine lang anhaltende gute besserung!! alles liebe, mano

    AntwortenLöschen
  26. outfit #1 ist ein absoluter knaller! mag ich sehr!

    LG... nic

    AntwortenLöschen
  27. oh ist das schön hier! und was für eine hübsche Frau du bist! Ich komm jetzt öfter hierher :)

    AntwortenLöschen