Analytics

Sonntag, 20. Januar 2013

Am Fenster

... in der Küche habe ich mich gestern schon gewerkelt. Heute hat eher durch Zufall dieser kleine Vogel samt Ast draußen vorm Wohnzimmerzimmerfenster Platz genommen. Er erinnert mich daran, dass es höchste Zeit wird, den "Tisch" für die echten Vögel zu decken. So wie im vergangenen Jahr HIER nach der wundervollen  IDEE von KATJA.


























Und dazu höre ich DDR-Erinnerungsmusik - passend diese HIER von 1978...

Kommentare:

  1. Als ich Deinen Posttitel las, dacht ich sofort an diesen Song! Ich liebe ihn und hab ihn als download.
    Lieb, wie Du für Deine gefiederten Nachbarn sorgst! Meine sind schwarz, laut und kommen aus dem eisigen Sibieren. Heben sich aber malerisch vom Schnee und grauen Himmel ab.
    Lieben Gruß und schönes Winterwochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. aaaah, der song, birgit...einfach wunderbar, er ist auch westlern bekannt;)
    oh, die gefiederten freunde,du hast völlig recht, für sie muss der tisch gedeckt werden...unsere meute freut sich immer über jeden besuch und würde sich am liebsten die nase plattdrücken, wenn dann nicht jedesmal die vögel sofort flüchten würden;)
    dir einen schönen sonntag alex

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das ist aber eine schöne Idee. Habe gerade dran gedacht auch mal was für unsere Vögelchen zu machen.

    Schönen verschneiten Sonntag noch
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ist das eine Art Einmachring? Jedenfalls sieht es sehr süß aus mit dem Vögelchen drauf.
    Und Schnabeltassen rocken! :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, ruh Dich gut aus, damit Du bald wieder gesund wirst!!!
    Die Vögelchen bei uns werden von unseren Nachbarn so gut versorgt, dass wir selbst gar keine Futterstation aufbauen - aber die Tassenidee ist sehr schön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. So, du hast gerade meinen Sonntagmittag ein bißchen retro-sentimental gemacht. Werde mir gleich die Am-Fenster-Longversion-Cd rauskramen und den Rest der Familie damit nerven!
    Danke!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit.

    Vielen Dank für diese schön musikalische Erinnerung. Wunderbar!
    Und die gefiederten Freunde bekommen hier auch bald eine Speisekammer in Form eines klassischen Vogelhauses, gebaut vom Pa.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebst
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das beim nächsten runden Tisch anbringen. :)
      Welches ist denn dein liebstes Süß in Frucht? Wenn Zeit da ist, schick ich was auf Reisen.

      Löschen
  8. Danke liebe Zickimicki, ich verfolge schon sehr sehr lange deinen Blog und freue mich jedesmal über die tollen Mix-It Beiträge!
    LG
    ilsebyl

    AntwortenLöschen
  9. Der frühe Vogel .... ;-) gefällt mir ausserordentlich gut.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen