Analytics

Montag, 14. Januar 2013

MIXIT # 33

... ist der praktischen Alltagskleidung gewidmet. Das bedeutet für mich: Farben und Material sind strapazierfähig und pflegeleicht, Bequemlichkeit ist sehr wichtig, insbesondere auch bei den Schuhen und außerdem sollten mögliche Wehwehchen verwöhnt werden. Eigentlich erfüllen meine Outfits zu 90% diese Anforderungen, weil der Rest des Lebens ja schon sehr anstrengend sein kann, sodass ich mich nicht noch in quälenden Klamotten und Sitzschuhen bewegen möchte. Aber manchmal muss es dann noch alltäglicher sein, weil man sich zum Beispiel nicht so wohl fühlt - mental oder körperlich. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass ein Bisschen Zuwendung, die man seinem Äußeren schenkt, dann auch gleich Linderung bringen kann. Am Jahresanfang streikte mein unterer Rücken (was er glücklicherweise sehr selten tut) und ich sehnte mich ständig nach Wärme und Halt. Also griff ich zum bewährten Mittel und knotete mir ein Tuch um die Hüfte. Das war warm, gab Form und ließ ein wenig Verwegenheit aufkommen (die bei den Bewegungen ja ein bissel zu kurz kam;).


Meist bleibe ich an solchen Tagen bei gedeckten Farben, mixe diese aber und achte drauf, dass Muster das Ganze interessanter machen. Oft reichen dann auch ein oder zwei Details, dass aus Alltagsmode etwas nicht zu Alltägliches wird...
Wer auch manchmal Probleme mit dem Rücken bzw. den Nieren hat oder auch einfach "nur" schwanger ist, dem möchte ich die schönen KIDNEYKAREN  empfehlen. Die nahtlosen Schlauchelemente gibts in ganz vielen Farben und mittlerweile auch unterschiedlichen Längen. Meine drei kommen regelmäßig zum Einsatz, manchmal im Winter auch nur nachts, um ein kuscheligeres Gefühl zu haben.


Ich wünsch euch einen gesund gemixten Montag!

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Stiefel …
    Danke für diesen wunderbaren Mixit-Montag! Gefällt mir besonders, weil die Ideen so schön praktisch & alltagstauglich sind. Hab einen tollen Start in die Woche! Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen, liebe Birgit, weißt du, was mir spontan in den Kopf kam, als ich dieses Outfit sah : Ronja Räubertochter :-) Ich find's mal wieder klasse, den
    Mustermix, die Farbkombination, die Proportionen....perfekt !Danke für's Teilen
    und eine schöne Woche, viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Stiefel sind ja ein Traum!
    Die beiden unteren Outfits hätte ich ja jetzt auch gerne im Ganzen gesehen, denn sie sehen vielversprechend aus. Schleife und Gürtel machen aus den Bauchwraps ein cooles, Kleidungsstück, wo sonst nur Schlauch wäre. Und ein Fan des Zwiebellooks bin ich ja sowieso. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Immer wieder mit den nötigen Pepp! Die Stiefel find ich auch wunderbar und ich liebe grau!
    LG und eine schöne Woche, Éva

    AntwortenLöschen
  5. hübsch sieht sie wieder aus, die birgit! :)
    gefällt mir gut!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Regenschirm so entzückend.
    Du bist wirklich eine tolle Mixerin, Birgit, immer wieder eine Freude!
    x Stefanie



    AntwortenLöschen
  7. Wieder mal sehr schön liebe Birgit. Die Nierendinger gefallen mir auch gut. Hoffe, es geht Deinem Rücken wieder gut.
    Eigentlich wollte ich einen neuen blogpost für mixit machen, sah dann aber alles zu bäh aus, deshalb gibt's diese woche nochmal einen alten.
    dir alles liebe
    jutta

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder wunderbar! Du siehst einfach immer toll aus ♥

    Hab' Dank für Deine lieben Kommentare, ich hinke leider noch immer etwas hinterher :-( Deshalb an dieser Stelle noch die besten Wünsche von mir an Dich! Ich wünsche Dir ein glückliches & gesundes Jahr 2013 und ich freue mich auf viele schöne Posts von/bei Dir!

    Viele liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  9. Superschön!
    Ich mag Gewickeltes in der Taille auch sehr, wegen der Wärme und weil es einfach viele Sachen richtig auf Figur bringt.

    Beim Verlinken tauchen keine Bilder auf, soll das so sein?
    Ich finde die Bildvorschau immer ganz hübsch.


    LG

    kleinodia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kleinodia,
      leider musste ich heute feststellen, dass die kleine bildervorschau bei inlinkz extra bezahlt werden müsste... und ich weiß noch nicht so recht, ob ich außer zeit und herzblut geld fürs bloggen ausgeben möchte...
      ich hoffe sehr, dass das mitmachen trotzdem spaß bringt;)
      herzlichst birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    ich bin gerne wieder dabei und melde mich später wieder, wenn die Arbeit irl erledigt ist.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch Deine Outfits und auch der Taillenschmeichler...zwei solche Teile hab ich auch im Schrank allerdings aus Angora und sie haben keinen so tollen Look (hautfarben;-)und kommen aus dem Gesundheitsladen...zum Glück brauche ich sie im Moment nicht, aber es gab Zeiten...da muss ich gleich mal auf Holz klopfen...mit dem Rücken ist nämlich nicht zu Spaßen (Werde mir Deinen Link merken!)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh heute ein besonders tolles Outfit wie ich finde!!!! Und die Stiefel sind wunderbar!!!!! Mag ich sehr!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Empfehlung- die Kidneykarens. Bin ganz begeistert von dem Shop. Jetzt, wo es wieder so knackig kalt ist, sehne ich mich auch nach einem Nierenwärmer. Eine schöne Woche Dir!

    AntwortenLöschen
  14. oh birgit, die stiefel, großartig und der rest eh, wie immer ein absolut perfektes outfit!
    nierenwärmer ist das stichtwort für diese furchtbar kalten tage, da geh ich gleich mal wühlen:)
    liebste montagsgrüße
    alex

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schön gemixt!
    Gefällt mir sehr und besonders die Strumpfhose, die habe ich nämlich auch *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich schönes Outfit - aber ich habe nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin!

    Ich hoffe, dass es Deinem Rücken wieder besser geht und sende Dir wärmende Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll, wie immer! Diese "Bauchbänder" liebe ich auch und trage sie immer noch gerne, auch wenn es mit der Schwangerschaft schon eine Weile her ist. Deine Stiefel sind der Oberkracher. Sag jetzt bitte nicht, dass Du sie auf dem Flohmarkt oder im Second-Hand-Laden gefunden hast. Sag einfach, dass Du gaaaaaanz lange danach suchen musstest, ja?!

    Liebste Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  18. du siehst großartig aus, birgit!
    wie immer!
    dein stil ist so besonders...so anders...so du!
    ich liebe karohemden ja sowieso.
    und bauchbänder sind was feines!!!
    happy monday!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    sie sind nicht nur wohltuend die Rücken- und Bauchwärmer sondern sehen so gut aus, zudem betonen sie die Taille. Was mir noch einfällt, man kann darunter einen beim Nähversuch misslungenen Bund verstecken. Was für Wunderteile. Du siehst ich bin wieder ganz begeistert von deinen Ideen.
    Dem Rücken geht es hoffentlich wieder besser. Auch dafür kann ich eine Thaimassage empfehlen. Ich hatte auch Probleme im Lendenwirbelbereich. Seit Frau N. mich "eingerenkt" hat, habe ich keine Schmerzen mehr.
    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. liebe birgit,
    wie bei jedem mixit, so bewundere ich auch heute dein "händchen" beim kombinieren :-)
    ein tip für die kidneykarens (die ja auch fürs yoga sehr beliebt sind): ich schneide alte längere schmalere t-shirts gleich unter den ärmeln/achseln ab, nähe die schnittkante um (der andere saum ist ja noch da) und fädel ggf ein gummi ein, schon habe ich ein hüftband ganz umsonst. toll auch um zu kurze oberteile optisch zu "verlängern".
    gruß
    koni, die schon länger still und bloglos mitliest

    AntwortenLöschen
  21. sorry, nochmal mit hp
    liebe birgit,
    wie bei jedem mixit, so bewundere ich auch heute dein "händchen" beim kombinieren :-)
    ein tip für die kidneykarens (die ja auch fürs yoga sehr beliebt sind): ich schneide alte längere schmalere t-shirts gleich unter den ärmeln/achseln ab, nähe die schnittkante um (der andere saum ist ja noch da) und fädel ggf ein gummi ein, schon habe ich ein hüftband ganz umsonst. toll auch um zu kurze oberteile optisch zu "verlängern".
    gruß
    koni, die schon länger still und bloglos mitliest

    AntwortenLöschen
  22. du kommst aber immer auch auf die tollsten ideen! jetzt bin ich perfekt vorbereitet für den nächsten hexenschuss und weiß endlich was ich mit den zwei übergroßen tüchern machen kann, die in der schublade liegen! das eine passt nämlich auch farblich sehr gut zu meiner grau-grünen karobluse!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. hallo birgit,

    das sieht echt schön aus! ich mags eher weniger gemixt bei mir, aber bei dir sieht das echt gut aus! vor allem das erste bild!

    liebe grüsse
    nicola

    AntwortenLöschen
  24. Super Klasse das outfit heute! Überhaupt. tolle Aktion ;) Weiter so!

    LG glückskind

    AntwortenLöschen
  25. wieder sehr schön, Dein outfit.
    Wo du nurdas ganze tolle Zeug her hast ..
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen