Analytics

Montag, 7. Januar 2013

MIXIT! # 32

... begrüßt euch herzlich im neuen Modejahr für zusammengesuchte, aufgelesene und veränderte Kleidungsstücke und Accessoires! Wer mitmixen möchte, kann sich jetzt auch verlinken (in der Hoffnung, es klappt so, wie gedacht;). Dafür müsst ihr nichts beachten, es gibt keine strengen Spielregeln... Ziel ist es, dem Inhalt des eigenen Kleiderschranks neue originelle Möglichkeiten zu eröffnen und damit sich selbst jeden Tag eine unwiederbringliche Ausdrucksform zu geben. Heute kombiniere ich, was ich mit am liebsten mag: Folkloreelemente und Karos. Und warm muss es sein, denn wir haben Januar...

 ... und deshalb habe ich diese neuerworbenen roten Lackschuhe auch nur auf den Fotos an (draußen werden sie durch fellgefütterte schwarze Wildlederstiefel eingetauscht). Bei den grade laufenden Schlussverkäufen, in die ich mich nur seltends hineinstürze, habe ich dieses Paar Echtlederschnürschuhe für 25,-€ gekauft. Ich vermute, dass sich wiedermal niemand an die Dinger rangetraut und das enorme Potenzial erkannt hat. Da ich aber ganz Ähnliche schon in einem froschgrün besitze, weiß ich, dass diese Schuhform in Knallfarben universell einsetzbar ist. Sie passen sich jedem Stil an, ohne dabei x-beliebig zu sein. Diesmal wurden sie mit einer derben Wollkarohose (Freundinschenkung) und einer 70er bestickten Bluse kombiniert. Verbindende Elemente sind: Schwarzer Untergrund, der mit leuchtenden klaren Farben ergänzt wurde. Unter der Bluse nimmt das Unterhemd die Farbe der Strumpfhose und der blauen Streifen in der Hose wieder auf. Die Lachstöne in der Stickerei tauchen dann bei den selbstgebastelten Ohrringen wieder auf. Solche und ähnliche Ohrringe habe ich in allen möglichen Farben, so dass sich immer was Passendes findet. Klingt kompliziert, ist es aber im Alltag bei einer gewissen Übung gar nicht. Die Auswahl meiner Kleidung läuft in Sekundenschnelle ab - ich muss mir nur vorher im Klaren sein, wie es mir geht.

 Das war mein erster Montag im neuen Jahr und wie sah er bei euch aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich finde Deinen Mix echt toll! Du siehtst mit Sicherheit unverwechselbar aus, auch die Schuhe sind klasse und ein echtes Schnäppchen.
    Viele Grüße und einen schönen Montag!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ich bin gerne wieder dabei und habe mich soeben verlinkt. Komme später noch mal zurück. Jetzt ruft ganz laut die Arbeit.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Hui Birgit...gewagt aber schön anzusehen.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  4. Habe nur ich dieses Assoziation, dass man mit solchen Schuhen steppen muss? Als ich die Lackschuhe und den hohen Hosenbund gesehen habe, war vor meinem inneren Auge sofort eine Einlage à la Fred Astaire & Ginger Rogers und ich habe auf das dazugehörende Gif gewartet. Birgit macht Kopfkino. :-).
    Prädestiniert für den großen Auftritt.
    Die Bluse ist total schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auf das neue MixIt-Jahr mit dir! Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  6. was für grandiose Schuhe! ich finde mit originellen Schuhen kann man jedes noch so triste Outfit enorm aufpeppen (was bei dir nicht nötig ist) dein Outfit ist alles andere als trist...aber ich mag es eher schlicht und peppe es mit ausgefallen Schuhen, sei es in Farbe oder Form auf....
    du siehst mal wieder hammermässig aus, tolle Kombination!
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist genau mein Geschmack! Schwarz und bunt.
    Bei Karos allerdings muss ich passen - Kindheitstrauma! Meine Mutter steckte mich Anfang der 80er in eine grün-gold-gestreifte Bluse mit Rüschen; örgs - da war ich 11 oder so.
    Deine Ausführungen zum Outfit finde ich wieder obergenialtypischbirgitklasse!

    Liebst in die neue Woche, feste Umarmung,
    Steph

    P.S.: Ich möchte gerne am 09.02. zu Mano ... wie sieht´s da bei Dir aus???

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, auf meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich wieder eine Schürze erstanden... Du blickst an solchen Tagen in meinem Geiste immer mit mir in die Schatzkisten :-) Darüber muß ich immer sehr schmunzeln. Ist doch toll, wenn jemand es "raus aus dem Blog" in meine Gedanken schafft, obwohl man einander noch nie gesehen hat... Vor ein paar Tagen habe ich mir Karostoff bestellt. Dein Post heute steigert meine Vorfreude darauf ins Unermessliche...
    Sei herzlichst gegrüßt, Marja

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe bunte schuhe! und habe nicht ein einziges paar (bis auf sneakers in grün). das wird sich jetzt hoffentlich ändern, denn deine roten ferraris sind einfach der hammer! die bluse dazu: perfekt und wunderschön.
    liebe grüße von mano
    ps. im moment hab ich leider noch keine zeit fürs mixit, aber bald!

    AntwortenLöschen
  10. Schick! Super finde ich das Verlinkungstool! Nur blöderweise habe ich diese Woche gar kein Foto, aber nächste Woche bin ich dabei.

    LG

    kleinodia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    schön dich wieder zu sehen.Schön siehst Du wieder aus. Mir war heut nicht nach Farbe. Daher bin ich heut schwarz weiss. Ich würd mich ja gern zeigen, nur hab ich kein gutes Licht. Wie bekommst Du das hin, dass es bei Dir so hell ist? Und das bei dem Wetter?
    Oooh und ich liebe auch Karos:-)...

    AntwortenLöschen
  12. Ein modetechnisch sehr gelungener Jahresstart - Du siehst fabelhaft aus!

    Freue mich schon auf viele weitere Outfits von Dir!

    Liebe Grüße in die Woche, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Musste auch (wie die Raumfee) ans Steppen denken. Was für eine gewagte Mischung mal wieder, aber sie funktioniert! Die Bluse wär auch was für mich. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. so eine osteuropäische erlebnisbluse hätte ich auch gerne....
    wie immer, eine augenweide, frau zickimicki !

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt zusammengestellt... wie immer ;-)
    Ich habe kein mixit zu bieten, aber die Idee mit
    dem Reste-Loop habe ich mir gemopst.
    Danke dafür.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch - da erkenne ich doch meine Hose wieder ; ))) steht dir ausgesprochen gut !
    Das Blüschen trift voll und ganz meinen Geschmack, der Balkan läßt grüßen und die Schuhe sind sowieso der Knaller.

    Wünsch Dir einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  17. Sieht wieder super toll aus! Ich bin mal um rote Mary- Jane- Lackschuhe gestrichen...und habe sie dann doch nicht gekauft...haben mich aber sehr gereizt!!! Letztendlich muss ich gestehen...für meinen Beruf sind sie unpassend...im Wald mit dem Hund auch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh ja - die Schuhe! Die hätte ich auch gerne. Klasse! LG

    AntwortenLöschen
  19. Das ist mal wieder eine wunderbarne Kombination! Die Karohose zu der Bluse, inspired! Und ich liebe diese Schuhe!
    Love
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. So da bin ich wieder, ich möchte ja noch was zu Deinem wunderbaren Mixit! sagen. Kaum zu glauben, wie toll so einen Hose mit dem richtigen Oberteil dazu aussieht. Ich mag zwar Karos und hab auch eine karierte Hose, aber an dieses Großgemusterte hab ich mich bisher nicht herangetraut. Sicher ein Fehler, wenn ich Deine Kombi anschaue.
    Die Folklorebluse für sich ist ebenfalls wunderschön!
    Ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. birgit...du schaust so klasse aus.
    dir steht echt sovieles so gut!
    ich liebe deinen ganz eigenen stil!
    ich wünsch dir eine grandiose woche!
    meinem montag hab ich wie immer einen post gewidmet.:)

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  22. Wieder spitze gemixt liebe Birgit ! Die roten Schuhe sind toll.....da werde ich jetzt auch mal auf Suche gehen, im Herbst musste ich entscheiden mustard oder rot und hab mich dann für gelb entschieden....aber am liebsten hätte ich beide Farben gehabt;-)deshalb ist rot jetzt mein Favorit....♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Die Schuhe und die Bluse genial!
    Aber die Hose?
    Nein, die würde ich nicht anziehen. Bin eben kein echter Stilmixer.
    Dafür wie du richtig erkannt hast ein schlauer Mützenansichraffer!
    Auja, da muss Farbe auf meinen Kopf!
    Hast du eigentlich auch noch interessante Mützen zu zeigen?
    Lieben Gruß vom Frollein, das hofft, das noch ein bisschen Zickimicki auf ihren Kopf kommt.

    AntwortenLöschen
  24. super siehst du aus, liebe birgit. an die roten schuhe hätte ich mich nicht rangetraut! "richtige" schuhe habe ich nur in einer farbe: schwarz !
    liebe grüße und eine schöne woche
    mickey

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit, ich möchte einen kleinen Post über Kleidungsstil veröffentlichen, darf ich deine MIXIT Aktion verlinken? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  26. Lieben Dank...ich denke, ich werde den Post am Freitag veröffentlichen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit,
    kennst du eigentlich
    http://www.kleiderkreisel.de/ ??
    Schönen Abend und Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen