Analytics

Mittwoch, 2. Januar 2013

Mein Bloggerjahr 2012

... ist das erste vollständige (mit 324 Posts), was ich hinbekommen habe. Es war ein Jahr des Lernens, Staunens, Zeitverfluchens, Freuens, Gerührtseins, Inspirierdseins... Kurzum - ich möchte das Bloggen nicht mehr missen. Ich danke allen Besuchern und Kommentatoren von Herzen für die Zeit, die sie mir in den letzten 12 Monaten schenkten! Ich bin glücklich über die vielen liebevollen Kontakte, die mir dieses Jahr beschert hat!
























Im JANUAR stellten sich mir viele viele Fragen, die alle beantwortet werden wollten. Und in den kommenden Bloggermonaten auch beantwortet wurden... Wie sehr will ich mich in meinem Blog "zeigen"? Wieviel Privates? Wie bekomme ich bessere Fotos hin? Die Frage nach einer neuen Kamera wurde durch ein Tochterunglück schnell beantwortet...
























Im FEBRUAR brach das Hollandfieber aus und hatte seine Auswirkungen aufs Wohnen und Kleiden.


Im MÄRZ war wegen der vielen freundlichen Kommentare eurerseits klar, dass ich mich im Blog auch zeigen werde. Bis jetzt habe ich dieses Outing nicht bereut:)

Im  APRIL entdeckte ich Neon für mich, welches für den Rest des Jahres leuchtender Begleiter blieb.
























Im MAI begann meine erste eigene Aktion mit MIXIT! Nachdem ich in den ersten Bloggermonaten ganz viele ritualisierte Themen bei anderen entdeckt und auch mitgemacht hatte, war die Lust für was Eigenes gewachsen. Da mir das Nutzen von Resourcen beim Wohnen und Kleiden so lieb ist, war klar, dass mein Thema etwas mit Recycling zu tun haben muss. Also stelle ich jetzt montags immer Outfits vor, die zum Großteil aus Second Hand Sachen, Flohmarkt- oder Sozialkaufhausfunden bestehen. Dabei macht es mir Spaß euch (und mir selber auch) zu zeigen, dass Freude an Mode keine Frage des Geldes ist, aber viel mit Individualität, einer Prise Verrücktheit und Unkonventionalität zu tun hat. Für die vielen aufmunternden, teilweise witzigen und ehrlichen Kommentare bin ich euch unendlich dankbar. Sie spornen mich an, weiter in den Tiefen meines Kleiderschrankes zu wühlen :)























Im JUNI hatte ich am Lago Maggiore, wo ich mit Freundin und allen Töchtern Urlaub machte, die Gelegenheit ganz viel Himmel für KATJA einzufangen.























Im JULI standen weitere Neuorientierungen an, nachdem sich MIXIT! gut anfühlte. Mit Hilfe des Tochterkindes habe ich am Blogoutfit gebastelt und viele Zickimickis ausprobiert. Das Chamäleon wurde wiedermal zum Wappentier ernannt und am Ende sah der Blog so aus, wie ihr ihn jetzt kennt. Der Verwandlungswille schwappte gleichzeitig noch auf mein Zimmer über - alles wurde umgestellt, sortiert und mit Farbe versehen.
























Im AUGUST machte ich Urlaub in Dänemark, wo man die Inspirationen ja sprichwörtlich auf der Straße einsammeln kann - so wie zum Beispiel die Kiefernzapfen, die später in den Adventslichtern verarbeitet wurden. Virtuell war JULIA bei mir zu Gast und stellte mich auf ihrem Blog vor, was mich besonders freute. Außerdem hatte ich Geburtstag und bekam zum ersten Mal ganz liebevolle Post und Geschenke von Bloggern, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.  MANOS und KATJAS wunderbare Karten zieren noch immer...
























... das im SEPTEMBER fertig gewordene Out-Of-Office - Wohnzimmer. Nachdem wir uns vom blau-weißen Eiselmeerzimmer verabschiedet hatten, wechselten alle Möbel die Seiten und die Farben Gelb und Schwarz zogen ein. An den Wänden finden sich viele Spuren des Bloggerlebens. Virtuelle und analoge Welt beeinflussen sich gegenseitig und das ist gut so :) Einmal dem Gestaltungswahn verfallen, veränderte sich das Schlafzimmer und die Küche auch gleich noch ein Bisschen. Die vielen Neuigkeiten im Wohnumfeld ließen mich auch wieder etwas aktiver bei SOLEBICH werden, was Spaß macht, ich aber neben dem Bloggen, Beruf und Privatleben kaum schaffe zu verfolgen. Überhaupt wird das Prioritätensetzen immer mehr Aufgabe beim Bloggen...

Im OKTOBER gabs dieses Jahr überraschenderweise den ersten Schnee und mit dem kühlen Wetter wuchs die Lust am Werkeln und Stricken. Sperrmüll- und Sozialkaufhausfunde inspirierten, erfreuten und es machte Spaß, das mit anderen Bloggern zu teilen - MMM, UPCYCLINGDIENSTAG bei Nina, Ankes CREADIENSTAG, Meertjes SAMMLUNG oder Stephies ALLTAGSHELDENPARADE gaben dazu Gelegenheit. Außerdem wurde ich eingeladen und habe WUNDERKAMMER besuchen dürfen, was ich ganz wunderbar fand.

Im NOVEMBER begannen die Weihnachtsvorbereitungen im Bloggerland. Einladungen kamen von SOLEBICH, HENRIETTE HANDGEMACHT und von ENI, die ich dann zufälligerweise in diesem Monat als erste Bloggerin in "Echt" kennenlernen konnte, was mich sehr gefreut hat. Wieder hatte ich das Gefühl, dass virtuelles und wirkliches Leben eng miteinander verschlungen sind.
























Im DEZEMBER  wurde dieses Gefühl durch die vielen Weihnachtsaktionen - vorneweg die traumhafte ADVENTSPOST, die von Tabea und Michaela ins Leben gerufen wurde - noch stärker. Täglich fand ich etwas Schönes, Überraschendes und Freude bringendes in meinem Postkasten. Habt Dank dafür - alle! Außerdem wurde ich zum Jahresende eingeladen auf einen meiner Lieblingsblogs und so war ich zu Besuch bei MIMA.

Mein erstes Bloggerjahr war wunderbar! Viel Zeit und Zuwendung habe ich investiert und ein Vielfaches dafür zurückbekommen. Ich bin glücklich über die über 250 sichtbaren Leser und etwa 600 Besucher, die täglich bei mir vorbeischauen. Dankbar machen mich eure Kommentare und die Begegnungen, die immer mehr Platz im realen Leben finden. Mit diesem Gefühl der Dankbarkeit schließt sich der Jahreskreis und mein Rückblick... Ich freu mich auf 2013 mit euch!

Kommentare:

  1. Einen schönen Rückblick hast du da gestaltet! Ich mag dein Layout & deine Art, Fotos zu kombinieren sehr. Bewundernswert finde ich, dass deine Fotos immer die gleiche (lichte) Helligkeitsstufe haben. Und dein "Ritual" bzw. DEINE Rubrik "Mix it" ist große Klasse ( schade, dass ich mich so gut wie gar nicht mehr für Mode interessiere, i.e. Kleidung für mich, da könntest du eine große Anregerin sein ).
    Und dass du dies in einem Jahr geschafft hast, imponiert mir sehr. Das lässt mich ja für mich hoffen...
    Noch ein paar schöne Ferientage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. was für ein prächtiger, kreativer und belebter rückblick! vieles war mir gar nicht so deutlich. in bloggerland herrscht eine andere zeit ... erst ein jahr? schön zu sehen, wie du dich entwickelt hast. ich finde es gut, wenn bloggerinnen ihr gesicht zeigen. ich bin grad unfotogen ;) keine ausrede. ich werde beizeiten mal tatsachen schaffen. dir wünsche ich ein ebenso reichhaltiges jahr, wie das letzte! liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Rückblick.
    Du machst die Tage bunter. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit...ein sehr schöner Rückblick mit viel Vorfreude auf neues.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessanter und kurzweiliger Jahresrückblick, der Lust auf mehr macht !!!
    Alles Gute für 2013 ! Viele liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  6. ... Und ich freu mich auf 2013 mit Dir. Auf deine tollen Vintage-Outfits, deren Mut ich mir im neuen Jahr zum Vorbild nehmen will... auf deine außergewöhnlichen Ideen auch in allen anderen Bereichen Dinge neu zu kombinieren und ihnen Leben einzuhauchen... deine Himmel aus Nah und Fern... und natürlich auf den Austausch mit Dir.
    Was für ein bunter, fröhlicher, lebendiger Rückblick auf ein bewegtes Jahr. Soll das nächste noch mindestens 100x so aufregend udn glücklichmachend werden wie das vergangene.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kamen die Hüftschmerzen vom ungewohnt langen Schlafen zwischen den Jahren... das ist mein Körper nicht mehr gewöhnt. ;-)

      Löschen
  7. Ein toller, wirklich gelungener Rückblick, warme Worte und die Aussicht auf ein 2013 mit Dir stimmen mich gerade sehr glücklich! Und wieder einmal freue ich mich sehr, Dich und Deinen Blog in den Weiten des www´s gefunden zu haben. Du bereicherst! Also Dir ein großes DANKE dafür.

    Bis ganz bald mit einer lieben Umarmung,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Zickimicki, freue mich schon auf ein tolles, kreatives, buntes 2013 mit Dir und Deinem großartigen Blog !
    Schön Dich gefunden zu haben...einen Guten Start ins Neue Jahr mit Glück und Gesundheit wünscht Dir ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. liebe birgit, vielen dank! auch ich danke dir für deine karte. du hast du aquarellfarben gegriffen und sogar meine lieblingsfarben zur hand ;)

    ab februar stelle ich immer ab dem 1. die liste zur verfügung. jetzt im januar hinke ich hinterher, musste ja erst mal alles »erfinden« ;) und man hat dann den ganzen monat zeit, um das foto zu machen. du wirst merken, da kann man nur schwer einen termin für alle finden. je nach zeit und wetter ergibt sich das bei jedem anders. außerdem soll es kein stressprojekt werden.

    wir sind es zwar durch die vielen challenges gewohnt, dass es immer einen stichtag gibt, aber in diesem fall würde ich die entschleunigte variante wählen. so wie bei der adventskalenderpost. das hat ja wunderbar geklappt.

    die 12 ... steht nur für die 12 monate, die am ende unsere kleine fotoserie ergeben.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, ein wunderbarer Rückblick ist das geworden...besonders für eine wie mich, der ich noch nicht so lange dabei bin...so konnte ich doch in Kurzform dein letztes Jahr verfolgen! Ich schaue sehr gern bei dir vorbei...auch wenn unser Einrichtungsstil verschieden ist, ich mag deine bunten Farben und deine herrlichen Kleiderkreationen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rückblick!
    Ich hoffe doch, dass deine Welt, ob anlog oder digital noch wunderbar beeinflusst wird und selbst beeinflusst.
    Ich finde deinen Blog toll und bleibe dir treu.
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, was für ein wunderbarer Jahresrückblick! Und ich bin mir sicher, dass sich 2013 noch vi8el in deinem Blog bewegen wird, dass es weiterhin so lockerflockig kunterbunt zugehen wird. Und darauf freu ich mich. Sehr sogar!

    Zu welcher Kamera hat dir denn deine Tochter verholfen? Wieder eine Nikon?

    Und es ist interessant zu sehen, wie weit sich andere Blogger zeigen wollen, wieviel sie Privates ins Blog huschen lassen. Ich denke ja immer, dass die meisten Blogs mehr Privates zeigen, als manch einem bewusst ist. Aber ich finde auch, es tut den Blogs gut. Denn nur unpersönlich Herzeigen von neuesten Trends, das wär mir nix. (Obwohl viele dies ja absolut klasse finden ... nuja).

    Hab eine schöne Woche,

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    was für ein spannendes Jahr. Voller Inspirationen, voller Farben, voller Begegnungen, voller Zickimicki. Ein wunderschöner Rückblick ist das geworden. Für's neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste, ich freue mich sehr auf die weitere Reise mit Dir... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit

    ... und ich danke DIR!

    ... für einen der schönsten Blogs, die ich je gesehen habe. Nur zu gern besuche ich dich hier und so manchen Anstoß habe ich für meine kleine Welt mitgenommen! Ich bewundere dein MIXT und manchmal juckt es mir sehr in den Fingern, mich auch "ungewöhnlicher" zu kleiden.

    Ich freue mich sehr auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    Liebe Grüße und ein tolles Jahr wünsche ich dir!
    ANette

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie wunderbar.
    So habe ich nun dich entdeckt.

    Ein toller Jahresrückblick - so unglaublich froh.
    Dir ein herrliches 2013!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. ich kann es kaum glauben, dass es erst ein jahr ist...
    dein jahresrückblick ist wunderbar und ich hatte große freude, nochmal alles nachzuverfolgen. so viel schönes und spannendes!
    ich freu mich auf 2013 mit dir!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner Jahresrückblick. Ich komme sehr gerne bei dir vorbei, auch wenn in den letzten Wochen die Zeit für Kommentare fehlte...
    Liebe Grüße und "Frohes neues Jahr",
    Mona

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    ich freue mich auch, dass ich Dich hier gefunden habe und auf das neue Jahr mit dir und hoffentlich noch viele weitere! So oft hast Du mich inspiriert, hab ich mich an Deinen Bildern, Deinen Schätzen, Deinen Worten erfreut. So wunderbar lässt Du uns teilhaben an Deinem Leben, auch heute wieder. Vielen Lieben Dank!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. boah wie süss.
    ein toller rückblick. hab dank dafür!
    ich bin so froh, deinen blog im letzten jahr gefunden zu haben.
    ehrlich!
    und das wir uns auch schon in echt getroffen haben ist noch viel viel toller!
    dein blog ist genauso wie du auch. lebensfroh. kunter.bunt, echt und einfach wunderschön!
    ich freu mich schon auf all deine blogposts und ideen in 2013!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein toller bunter Rückblick! Ich lese bei Dir immer wieder gerne und bin großer MIXIT Fan! Weiter so!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  21. So ein schöner Rückblick, der Lust auf noch viel mehr davon macht! Weiter so, ich bleib Dir treu! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  22. HUI, ich hab dich und dein Blog gerade entdeckt und bin echt umgehauen von sooooo viel Ausstrahlung!

    Liebe Grüße und alles Gute für dich im neuen Jahr!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit, das ist wirklich ein sehr schöner, persönlicher Jahresrückblick. Gebannt habe ich alles gelesen, da ich ja erst etwas später zu dir gestoßen bin. Ganz, ganz großen Respekt habe ich vor der Leistung 324 Posts zu schreiben. Ich hatte ein paarmal Anlauf genommen, um ein tägliches Posting hinzubekommen. Aber ganz ehrlich, das wird mir zu viel. Meist scheitertern die Versuche sehr schnell, sehr kläglich.

    Ich freue mich 2013 auf viele neue und wunderbare Beiträge von dir.
    Danke für die schönen Einblicke in deine Welt.

    Liebe Grüße von Kirstin.





    AntwortenLöschen
  24. Ein wundervoller Rückblick! Danke!

    LG und ein gesundes neues Jahr, neue Stammleserin Ricke! ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ein gelungener Rückblick und viel Freude & Kreativität für das neue Jahr wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  26. Wooow.. das klingt alles sehr toll! Wir sind auch froh Dich entdeckt zu haben und freuen uns auf ein neues Bloggerjahr mit Dir! Liebe Grüße aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
  27. beeindruckender jahresrückblick. toll wie du deinen eigenen stil entwickelt und weiterentwickelt hast. du bist du und das ganz unverwechselbar. ich freue mich auf 2013 mit dir! alles liebe

    AntwortenLöschen
  28. Ein toller Rückblick. Ich habe vor kurzem erst deinen Blog entdeckt. Ich kannte dich schon von solebich. Deine Reihe Mixit gefällt mir so sehr,dass ich dich glatt damit in meinem Vorsätze Post auf meinem Blog erwähne. Denn was Outfits angehst,bist Du wirklich eine Inspiration Danke, danke,danke

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Rückblick! Ich finde, sich selbst auch zu zeigen macht einen Blog erst persönlich und interessant! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  30. Ein wirklich schöner Rückblick und ich freue mich, mehr von Dir zu lesen. ;-) Ich wünsche Dir ein tolles 2013 mit viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein wunderbarer Rückblick! Ich finde es superklasse, dass Du Dich auf dem blog zeigst! Freue mich sehr auf das nächste Jahr mit Dir!
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Birgit,

    "Haste mal ne Mütze" für mich?

    http://scribbeling-of-enerim.blogspot.de/2013/01/haste-mal-ne-m.html

    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein wunderbarer und so persönlicher Rückblick! Ich bin immer noch baff, was Du in dem Jahr auf die Beine gestellt hast und frage mich zum x-ten mal wie machst Du das bloß? Und wann vor allem!!! Respekt!!! Freu mich Dich gefunden zu haben und auf noch ganz doll viel mehr! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ich liebe diese Jahresrückblicke! Dir ein ganz wunderbares Neues Jahr und ich freue mich auf zahlreiche Posts von dir!!!

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine tolle Zusammenfassung! Ich wünsche Dir ein kreatives, neues Jahr mit weiterhin so viele wunderbare Ideen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  36. hey!

    Ich mag deinen blog. Tolle Bilder, tolle Farben. Ich komme gerne vorbei!
    Darf ich dich verlinken?

    Alles Gute für dein neues Jahr!

    happybones

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Birgit, tolles Bloggerjahr! Toller Rückblick! Und: Toll das du dich zeigst! Toller Look! Du und dein blog!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  38. Ein wunderbarer Rückblick! Danke fürs Teilen. Ein feines neues Jahr für dich! Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  39. So wunderschön, liebe Birgit! Und so vielseitig. Einfach nur Du. Einfach zickimicki. Ich hab selten ein so authentisches Blog wie Deines gelesen. Mach bloß weiter so und bleib und mit Deinen tollen Ideen erhalten.

    Einen Denkanstoß nehme ich noch mit .. Wenn das Haus fertig ist und der kleine Bauchbewohner ausgezogen ist, dann versuche ich auch wieder vielseitiger zu werden. Besonders freue ich mich auf Einrichtungsfotos. Auf dem Blog und bei solebich. Das vermisse ich in unserer Übergangslösung am meisten.

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen