Analytics

Montag, 10. Dezember 2012

MIXIT! # 28

... ist eingemummelt. Kein Wunder bei Temperaturen um 0° und frischer Brise im Süden... Lagenlook alleine reicht da nicht mehr - nein, die Lagen müssen jetzt auch entsprechend dick ausfallen. Und da ich momentan auf 80er Strickpullover stehe -vor einem Jahr hätte ich darüber noch empört den Kopf geschüttelt, aber das ist ja das Schöne an Mode, dass man ständig seine Meinung ändern kann- gibts heute zwei Mixe mit den letzten beiden farbenfrohen Funden. Der eine von REMITEX, der andere aus dem Dresdener MRS.HIPPIE.


Kombiniert habe ich beide Pullover mit einem einfachen schwarzen Strickrock, schwarzen Strumpfhosen und Stiefeletten. Und jedes Oberteil bekam außerdem ein passendes Accessoires: eine gelbe 80er Plastikschwalbe und eine Knotenkette aus Neonwolle, die das Tochterkind gebastelt hat.





























Sollte irgendjemand von der schönen Optik der 80er Teile noch nicht überzeugt sein, der wäre aber in jedem Fall von der wärmenden Funktion begeistert;)

Kommentare:

  1. Der gelbe Pulli ist ein Superteil. Das Muster muß ich glatt in meine Strickmuster übernehmen. Achwarz weiß gelb - die vorherrschenden Farben.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mönsch monika,

      wie schade, dass wir nicht nah beinander wohnen, dann könnten wir das zusammen nadeln. war auch mein erster gedanke : ich will das stricken !

      lg, susa

      Löschen
  2. ich neige eher zum pinken gerät! sind die aus wolle? fledermausärmel gefallen mir. das ist auch meiner erstes schnittmuster, welches ich realisieren möchte. der einfachhalber wegen ;) die schüler werden dich bei den leuchtfarben besonders gut wiederfinden im klassenraum ;)))

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. die pullis sehen so toll aus! würde auch beide nehmen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuuush! Jetzt bin ich wach und gut gelaunt :-)
    Also, hmhm, ich glaub ich würd mich nicht trauen, aber: Die Pullis sind schon was ganz Cooles! Und im tristen montagsgrauen Winterallerei auf jeden Fall ein schöner Farbtupfer...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ganz fantastisch! Du siehst wie immer ganz fabelhaft aus!

    AntwortenLöschen
  6. Super schaut das wieder aus..
    Heut hab ich auch mal mitgemixt...
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  7. ich geh für schwarz-gelb! sieht toll aus, so schön schlicht schwarz und dann ein hingucker als pullover.
    auf das dir heute den ganzen tag über schön warm sein möge!
    :)

    AntwortenLöschen
  8. An Dir wie immer fabelhaft! Ich muß vielleicht noch ein Jahr warten, bis sich mein Geschmack in entsprechende Richtungen wandelt ;-) Am meisten hemmt mich das vermeintliche Material: ich stelle mir ein Plastikgemisch vor...?

    Du hattest kürzlich einen kleinen Stopp in L angekündigt? Ging in meinem Trubel total unter... Als nun: jederzeit sehr gerne! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  9. sieht supercool aus und macht mich wach! ich finds gut! und inspirierend sind deine outfits auch, muss unbedingt mal wieder einen rock tragen, auch wenn mir diese superknalligen pullis fehlen, ein bisschen farbe werde ich dazu auch noch auftreiben. schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Der Gelbe ist der Knaller. Stehe ja eigentlich nicht auf Gelb .... aber irgendwie ...

    AntwortenLöschen
  11. Der gelbe Pullover ist mein Favorit und steht Dir ganz hervorragend! Ich mag ja kein pink, aber trotzdem siehst Du auch klasse darin aus - Du kannst wirklich alles tragen :).

    Liebe Grüße in den Nachmittag

    AntwortenLöschen
  12. Prima schwarz und Leuchtfarbe sieht immer gut aus...ein wenig Farbe braucht das Schwarz;-)
    Klasse Kombis,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  13. was für eine farbe, die lässt den grauen himmel vergessen! der pinke pulli hat mich überzeugt, die farbe und der schnitt. gemixt mit dem engen rock wirkt er gar nicht so üppig. schön schaust du in beiden aus!
    ich stelle gerade fest, dass ich zu wenige dicke pullis habe, hoffentlich hält die kälte nicht an. zum stricken ist es jetzt zu spät.
    lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  14. der gelb-schwarze ist wahnsinn! sieht so toll aus mit schwarzem rock und co!
    pink steht dir auch super!!
    eine schöne woche für dich, bestimmt findest du noch einen blau-schwarzen aus den 80ern - die farb-kombi hab ich geliebt, hatte ein t-shirt in blockstreifen! mano

    AntwortenLöschen
  15. Sieht suuuper aus und dazu auch noch richtig kuschlig :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hi Birgit, nein, im Gegenteil, ich stehe momentan auch auf bunte oder/und gemusterte Pullover. Das muss wohl gerade in der Luft liegen! :-) Deine sind beide sehr schön! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. Ha, ein schöner Satz! Ich ändere meine Meinung auch gerade - im Hinblick auf 80Jahre Pullover ;-) Der untere würde so richtig gut zu meiner "Garderobe" passen, sehr schick.
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  18. Das sind Kracheroutfits-großartig! Und wer fliegt mir wieder direkt ins Auge? Na klar, die Möwenschwalbe! Ich liebe die von Dir heiß & innig!

    Grüße in den Winterblauhimmel,
    Steph

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe die Pullis, die sehen super aus :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  20. hi! so eine tolle idee, mit dem mixit....habe deinen blog gerade eben erst entdeckt und mich gleich durch die mixit-outfits geklickt...toll! gibt es irgendwelche vorgaben, wenn ich am montag mal mitmachen möchte? gibst du das thema vor? oder mixt jeder selber? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen