Analytics

Montag, 3. Dezember 2012

MIXIT! #27

... führt eines meiner Lieblingsvintagekleider vor. Aus diesem Grunde hatte ich es dann auch zum Vatergeburtstag an. Da es sehr kalt war, musste das Kleid mit Wärmendem ergänzt werden. MIXIT! #26 und 27 haben also eigentlich ähnliche Themen... Wie halte ich mich zu Winterszeiten warm und werde dabei nicht zu zweckbetont?;) Also kam ein langärmliges Shirt, eine dicke Strumpfhose mit Wollsocken und ein Tüllunterrock zum 50er Kleid dazu. Witziges Detail war dann die Zikadenbrosche, die ausssieht wie eine Kakerlake und der breite Gürtel, den ich mir vor ein paar Jahren genäht und bestickt habe.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgit,

    dein Mix gefällt mir wieder wunderbar.
    Danke für den Augenschmaus.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, das Kleid ist wunderschön !!! Und dein Styling erst - toll !
    Das Wort "zweckbetont" find ich super :-)
    LG und eine schöne Woche !

    AntwortenLöschen
  3. na, trommelmitdemzeigefinger, wo`sn die linkliste ???? ach was, brauch ich auch nicht wirklich.
    gut siehst du aus !

    lieben gruß,
    susa
    mitgemixt hier :
    http://sachenmacherin.blogspot.de/2012/12/mixit-3.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, bevor ich jetzt wieder zur Straßenbahn husche und mich kopfüber in die Arbeitswoche stürze - schnell noch ein Blick auf dein MIXIT!

    Die Brosche ist der Knaller! Solche Details liebe ich besonders, wie ein kleines Augenzwickern ;-).

    So schön warm eingeschichtet kommst du bestimmt gut durch die Woche. Lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Da hast Du Dich dem Herrn Papa ja quasi als Blumenstrauß überreicht!

    I like!!!

    Kakerlikak mit Herzensgrüßen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Kann ch gutr verstehen warum es eines deiner Lieblingsvintagestücke ist!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, ganz farbenfroh und frisch. Und doch warm eingemummelt... der Gürtel passt ganz wunderbar und lässt mich staunen...

    Ich drücke die Daumen, dass meine Adventspost es doch noch bis heute zu Dir geschafft hat. Im zweiten Anlauf... der Briefkasten tönte jedenfalls vorlaut, dass die Post den Empfänger in der Regel mit der nächsten Zustellung erreicht. Bundesweit. Mal sehen, ob Karlsruhe im Regelwerk steht... Lieben Gruß, marja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, gefällt mir sehr gut ( klar, ist wieder folkloristisch angehaucht ;-)). Besonders der bestickte Gürtel zum gemusterten Kleid hat es mir angetan.
    Eine schöne erste Dezemberwoche wünsche ich dir!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. liebste birgit, ich liebe deine outfits, sie verbreiten immer gute laune und sind perfekt aufeinander abgestimmt...bis ins liebevolle detail...i love it!
    sei ganz lieb gegrüßt
    alex

    AntwortenLöschen
  10. der »gürtel« ist nen dingen. schön. kakerlake. ach ... weißt du, ich weiß nicht ;) also was ungeziefer betrifft. hattest du schon mal ne richtige motten- oder mäuseplage? seitdem sehe ich bestimmte dinge mit andern augen. zum beipsiel mäuse ... als illus oder deko ... besonders gern in baumärkten als spardose oder mit herzchen für die tür oder als blumentopf ... ich weiche nun wohl sehr vom thema ab ... ist ja auch keine motte, sieht nur so aus ... und entfremdet in rot ... was rede ich also? siehst auf jeden fall gut aus in der mixtur! liebe grüße von der tabea, die nachts die mäuse knabbern hört.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe dein Mix it; bei dir sieht jede Kombination die ich wohl wieder aus der Hand legen würde total passend aus. Und irgendwie so "Gute-Laune-versprühend".

    Grüße aus Wien
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. liebe birgit,
    ich kann so gut verstehen, dass dieses kleid dein liebstes ist. die farben sind wunderschön! wie gut, dass du es zu allen jahreszeiten tragen kannst. ganz besonders gefällt mir dein selbstbestickter gürtel, dazu und sicher auch zu anderen sachen perfekt! was für eine farbenfreude an so einem kalten tag!
    lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  13. Toll!
    Ich finde das so schön, dass du so leuchtende Farben tragen kannst. Ich sehe darin immer leichenblass aus.

    Wunderschön!

    LG

    kleinodia

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne farbkombination! der gürtel ist zauberhaft und die zikade das kleinod dabei! und ich mag es immer sehr, dass du zu solchen kleidern grobe socken und schuhe trägst. ich liebe diese stilbrüche sehr!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist ja toll, das sieht gestimmt auch solo als Sommerkleid super aus. Und dein Gürtel ist der absolute Knaller dazu aber auch überhaupt. Und immer ein witziges Detail. :-)
    Wie reagiert denn dein Vater auf Insekten am Ausschnitt? Oder ist der daran inzwischen gewöhnt? ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Schön kombiniert, was sagen denn deine Eltern zur Zikadenbrosche?
    Ich hoffe sie haben nicht den Kammerjäger verständigt!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Outfit! Das Kleid ist wunderschön und ich LIEBE die Brosche. (: Die Kombination aus zart und grob in diesem Outfit gefällt mir wirklich sehr!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen