Analytics

Montag, 12. November 2012

MIXIT! #24

... will gute Laune im Dauerregen verbreiten. Dafür habe ich aus dem Farbtopf reine, kräfige Töne geholt und mit Regenschützern vervollständigt. - sozusagen ein Antidepressivaoutfit ohne Rezept, aber mit vielen positiven Nebenwirkungen. Und das Schöne ist, es hilft einem nicht nur selber, sondern auch anderen, die sich auf der Straße darüber freuen und im Regen lächeln;)
























Alle Sachen sind wieder vom Flohmarkt und aus dem Sozialkaufhaus. Die Hose hab ich aus diesem Dawanda-Vintageshop und die Gummistiefel sind aus dem Waschbäroutlet. Die Bluse wurde mit neuen alten Knöpfen aufgehübscht. 



Unterschiedliche Knöpfe sind nicht nur Improvisation, falls vorhandene nicht ausreichen, sondern auch witziges Detail - hier wurden blaue Glasknöpfe der 30er mit einem weißen Plastikherzknopf aus den 70ern kombiniert. 



Ich mag englische Mode sehr gern und so hab ich, wie die Engländer,  klassische Formen (Blazer, Hemdbluse, Weste) und Muster (Schottenkaro, Punkte) in leuchtenden Farben bei diesem Outfit gemixt.  Heraus kam dann ein auffallendes Understatement ;)

Kommentare:

  1. Ui,
    hast du schon gesehen, wir sind gleich als erstes dran bei der Adventspost.
    Fröhliches Werkeln!
    Lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  2. ach Du wieder, super outfit -
    macht sofort gute Laune, das stimmt!
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr fröhliches Outfit & ich kann mir vorstellen, dass du damit ein Lächeln herbeizaubern kannst!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse mit dem Pullunder und der Hose - ganz wunderbar!
    Und im November muß man mit bunt kontern. :)

    AntwortenLöschen
  5. so, und jetzt möchte ich auch was in Tartan... Super siehst du aus!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen hübsche Frau ... das ist ja wieder einmal umwerfend ...genialer Style !!!!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  7. du zauberst ein strahlen in diesen grauen novembertag! die gummistiefel sind der wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich, Frau Zickimicki, mein Pc strahlt jetzt so richtig - gefällt mir! Coole Stiefel, fehlen noch in meiner Sammlung!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  9. birgit...mein kunter.bunt am montag!!!
    du schaust grandios aus wie immer!
    die hose ist der kracher...und die gummistiefel auch!
    ich bin restlöos begeistert!!!
    hab einen ganz ganz wundertollen montag!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich wieder. Und wieder total verzückt. DU SIEHST TOLL AUS!!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wie bezaubernd ist das denn bitte? Du siehst grandios aus! Die Gummistiefel!!! Ich würde auch lächeln, wenn ich Dich so sehen würde - Du machst mit Deinen (gewagten) Outfits wirklich gute Laune!!!

    Liebe Grüße in die Woche

    AntwortenLöschen
  12. K*R*A*C*H*E*R!!!!
    Und besonders gefällt mir der Ausdruck "auffälliges Understatement"!
    Von mir aus könntest Du jeden Tag Mixit zeigen - ich werde jedenfalls nicht müde, mir Deine Outfits anzusehen!

    Einen herzlichen Drücker zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. :D Deine Gummistiefel sind ja noch viel bunter als meine!

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  14. Du siehst mal wieder soooo cool aus! Die Knopfdetails sind klasse! Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  15. liebe birgit!
    jetzt weiß ich warum die schotten rote karos tragen! dein outfit macht wirklich gute laune, da hat der regen keine chance. wahrscheinlich bist du ja schuld, wenn das wetter noch einmal einen späten sommer versucht.
    in die pünktchenbluse bin ich richtig verliebt!
    ganz lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  16. Die Bluse ist ja sowas von süß! Ganz klasse! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. Ich musste heute morgen denken: Waaas, schon wieder Montag?
    Jede Woche anders und neu, ich glaube nicht, dass Du Dich irgendwann wiederholen wirst (-:
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
  18. Ein mutiger, farbenfroher Mix, der gute Laune garantiert! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll gemixt! Aber soll ich dir mal was verraten? Wenn auch auf diesen Fotos nicht so deutlich zu sehen, bin ich Fan von deinen Augenbrauen. Klingt komisch ... ist aber so. So, jetzt ists raus - wollte ich letztens schon erwähnen.
    Sei lieb gegrüßt von Steffi

    AntwortenLöschen
  20. jetzt hab ich plötzlich ganz gute Laune! Wunderbar liebe Birgit!

    AntwortenLöschen
  21. Uuui, ein toller Style...Garant für gute Laune....hoffe er hat auch den Regen vertrieben !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  22. Schönes Outfit, tolle Inspirationen (Knöpfe ersetzen, so simpel & doch so gut!) und ich mag deinen Schreibstil sehr sehr gern. (:

    AntwortenLöschen