Analytics

Sonntag, 11. November 2012

7 Sachen am Sonntag

... aus Stoff. Wieder ganz frei nach einer Idee der handwerkelnden Frau Liebe , zeige ich euch heute. Je kälter und feuchter es draußen wird, desto mehr beginne ich zu Hause mit Stoffen und Wolle zu hantieren.  Dann habe ich große Lust, mich an aufwendigen Mustern, leuchtenden Farben, kuschligen Materialien zu erfreuen. Es wird genäht, gestrickt, gestickt, gefädelt ... Das sind Sonntagsstunden voller Glück. Gleichzeitig beginnt das Planen für Weihnachten und die Überlegung, das Lädchen ein wenig zu bestücken - vielleicht verirrt sich im Rieseneinkaufszentrum namens DAWANDA mal jemand in den kleinen Seitengang, in dem sich mein Shop versteckt... ;)



 Zum 11.11. den Frühstückseiern Narrenkappen aufgesetzt...



 An einem Projekt weitergearbeitet...



Über den Stoffbezug des alten Fotoalbums gefreut, was am Freitag aus dem Sozialkaufhaus mitkam...



 "Kaffekasse" und "Appletäschchen" vom Vorjahr herausgekramt für den Shop...



 In Schlüsselbandmassenproduktion gegangen - liebstes Geschenk für Lehrer...



 Wieder im "Archiv" was fürs Lädchen gefunden - und immer noch für schön befunden...



Neuen Knöpfli aus sehr weichen Vintagestoffen genäht und überlegt, ihn vielleicht selber zu behalten...

Jetzt geh ich noch ein Wenig im Bloggerland spazieren, denn im realen Ländle regnets Bindfäden...

Kommentare:

  1. das sind ja stofffreuden! was für feine vorräte du hast ... bei uns ist pieselwetter, das wäre genau richtig für geschenkebasteleien. wir haben uns fürs backen entschieden, weil doch heute der martinsumzug ist und die laterne braucht auch noch einen stab aus dem garten ;)

    wünsche dir einen schönen restsonntag!

    bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll die Eierkappen sind ja großartig. Und das mit dem Knöpfli gefällt mir auch sehr gut, mal kucken ob ich mich auchmal an so etwas wage.
    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  3. Hier ists auch Grau und feuchtkalt, aber die sonntägliche Runde zum Flohmarkt musste sein! Deine Narrenkappen sind super für gute Laue am Frühstückstisch und auch das hübsche Knöpfli. Ich wünsche viel Erfolg (auch wenns der kleine Seitengang ist, bin gleich um die Ecke!). Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie schön!! Die Stoffe sind ganz grossartig, mit denen würde ich auch sofort werkeln und schon allein der Stoff der Tischdecke auf dem 1. Bild bringt mich ins Schwärmen...
    Mir geht es genauso wie Dir: wenn es draussen nass und kalt ist, werden Stoffe und/oder Wolle ausgepackt.

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, Du warst aber fleißig! Ich will heute Abend endlich mal wieder an meine Nähmaschine...Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  6. ach was warst du heute fleisig und kreativ!
    die beste art so einen regensonntag zu nutzen, ihn einfach ausblenden und was schönes machen!
    hab noch einen ebenso schönen abend, liebe birgit! sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Stoffheiten hast du da! Am Besten gefallen mir die Eierkopfbedeckungen! Herrlich sind die!

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Stoffe und was für schöne Sachen! Die Eierwärmer find ich besonders hübsch. =)

    AntwortenLöschen
  9. Ha - wenn ich gewusst hätte, dass die strammen Matrosen in Deinen DaWanda-Shop geschippert sind, hätte ich da schon viel früher eingekauft! War aber ja nicht zu spät und bald nenne ich sie die Meinen :-)!

    Ich habe heute auch ordentlich in den Shop gepackt. Zwar wenig handmade, aber auch viele schöne alte Dinge.

    Dir einen ganz entspannten Abend, dicken Drücker,
    Steph

    AntwortenLöschen
  10. ein in der Tat textiler Sonntag … sogar das Wetter passt sich an! herzliche Grüsse und eine gute neue Woche!

    AntwortenLöschen
  11. lieben dank für deinen kommentar,
    mich findest du unter Retromania :)
    wow die eierwärmer sind ja total toll,wenn du die irgendwann mal nicht mehr haben möchtest,ich kauf sie dir gerne ab (oder vielleicht tauschen)
    lg und einen schönen abend
    christina

    AntwortenLöschen
  12. Inzwischen werd ich ganz neidisch wenn ich sehe, wie Ihr alle werkelt und macht und herstellt und kreativ seid und mir fehlt die Zeit für alles. Ich würd auch so gern, da sind so viele Ideen. Das Leben hat manchmal ein blödes Timing.
    Schön sind sie die Täschchen, die Bänder, das Knöpfli und die fröhlichen "Waggalamüdzn". Handyhülle steht auch noch auf meinem Zettel, denn ich hab mir aus Versehen ein Smartphone gekauft und dann 10 Minuten lang versucht es aufzuklappen um an die Tasten zu kommen... um dann festzustellen - es hat gar keine. Herrjeh. Nur empfindliches Display außen, da ist jetzt nix mehr mit so in die Tasche schmeißen. Ich wollte doch nur mobil telefonieren, menno. Das nächste Mal die Beschreibung genauer lesen, Frau S....

    Mal sehen wer bei uns die Äpfel isst - Vögel oder Mäuse...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. ich überleg schon die ganze zeit von wem die eierwärmer sind, jetzt ist es mir wieder eingefallen :)
    dein schleswig-holstein schal gefällt mir auch seeehhhhrrrr gut!
    grüße von der küste

    AntwortenLöschen
  14. in dein archiv möcht ich ja zu gern mal reinlinsen!! so schöne sachen! ich sollte doch wirklich mal einen nähkurs besuchen, damit ich mir wenigstens eine handyhülle nähen kann (gruß an frau raumfee - ich hab auch so'n problem mit in-die-tasche-schmeißen...). falls es nicht klappt, gibt es ja vielleicht mal sowas im shop am seiteneingang links...
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Fasching nicht, aber für deine Narrenkappen kann ich mich durchaus begeistern. Die sind so lustig!! Tolle Idee!! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  16. wie schön! das würde unseren eiern auch gut stehen. und die 'kaffeetasse' ist super! hab einen schönen Montag liebe Birgit!

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Sachen! So so schön. Die Eierwärmer (die FARBEN!) und die Tweedtäschchen mag ich besonders gern. So eine schöne Idee, Tweed und anderen Stoff zu kombinieren und mit den süßen Applikationen wird's nochmal schicker. Also, wenn du dich entscheiden solltest, deinen Dawanda-Shop zu befüllen, sag Bescheid! Ich finde bestimmt was! (:

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen