Analytics

Mittwoch, 14. November 2012

MeMadeMittwoch

... macht meinen Mittwoch (merkt man, dass ich meine 10. Klasse grade mit Alliterationen plage?;) Aber es stimmt - jeden Mittwoch freue ich mich auf die teilweise bewundernswerten Modearbeiten so vieler unterschiedlicher Frauen. Und eigentlich wollte ich heute ein Kleidchen beisteuern - nein, immer noch kein selbstgenähtes - aber ein umgenähtes. Das verschiebe ich wegen der unzumutbaren Fotobedingungen auf nächsten Mittwoch... Also gibts wieder was Gestricktes. Passend zu diesem Rock habe ich ein Jäckchen aus Vintagebouclewolle gestrickt. Die Wolle ist auf einer riesigen Spule und eventuell zum Maschinenstricken gedacht gewesen. Gestrickt habe ich ohne Anleitung nach meinem Lieblingsrezept - Raglan. Das hat mir meine Mama vor über 30 Jahren mal beigebracht und manchmal greife ich gern auf Altbewährtes zurück. Bei der Spitze an der Knopfleiste muss ich gestehen, dass ich mir die neu dazugekauft habe, weil sie einfach zu gut passte und Bordüren aus meinem Fundus nur halb so gut geeignet gewesen wären. Dafür sind die Knöpfe wieder auf dem Flohmarkt aufgelesen worden.


Schaut bei den anderen Frauen, was sie geschaffen haben - alle sammeln sich hier.

Auch gestern hatte ich viele Gründe zur Freude und ein ganz besonderer war das Überraschungspäckchen von Mano. Ich bin noch immer ganz gerührt, von ihren einfach- so- Gaben und um die Spannung zu erhöhen, gibts morgen mehr zu sehen (wenn ausgepackt wird;)


Und worüber freut ihr euch zur Zeit?

Kommentare:

  1. Ach siehst du toll aus! So eine Lehrerin hätte ich gern gehabt ;) Es ist ja eine wahre Freude dich anzuschauen!
    Raglan finde ich auch toll, das sitzt immer gleich gut und ist leicht zu stricken... Die Idee mit der Spitze an der Knopfleiste ist wunderschön und wird gleich mal im Hinterkopf gespeichert!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wai das Jäckchen sieht echt toll aus. Wunrschone Farbe! Ich mag Raglan auch total gerne. Steht dir ausgezeichnet.
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Sowas strickst Du ohne Anleitung? Wow! Gefällt mir super, das Jäckchen!

    AntwortenLöschen
  4. meine farben durch und durch ;) die blumenbordüre ist wirklich sehr hübsch! raglan? keine ahnung ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ohne Anleitung - nicht schlecht... und ne tolle Farbe hat Dein Jäckchen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Oh! Das ist mal eine wunderschöne Farbe und steht Dir ausgezeichnet!! Wo bekommt man denn Vintagewolle her? Etwa auch aus Deiner paradiesähnlichen Fundgrube, dem Sozialkaufhaus? Die Bluse darunter gefällt mir auch ausgesprochen gut, sowas hätt ich auch gerne...
    Also: Mein nächstes Strickprojekt nach dem Lila-Teil schwebt mir schon vor Augen - irgendetwas in Zickimicki-Petrol :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, Du hast echt einen ganz eigenen Stil - bist ein richtiger "Typ"!
    Toll!

    Ich freue mich zur Zeit (und da bin ich gerade richtig bescheiden) einfach nur über die erledigten Arbeitn im Haus... das ich seit langem mal wieder keine allzu großen Berge abzuarbeiten habe...
    Für mich ein großer Grund zur Freude!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  8. wieder mal eine tolle kombi - und ein sehr hübsches jäckchen!!!
    lg
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Super Schöne Sonnen Kombi (guck, aufgepasst). Du trägst eine wirklich tolle Kombination, tolle Farben, tolle Jacke. Raglan finde ich auch am besten, passt immer und hängt nicht an den Armen und das dooooooofe Zusammennähen erntfällt.
    Hier ist heute ein wirklich toller Herbsttag, da macht es doppelt Spaß, die selbstgenähten Sachen zu zeigen.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  10. Du bist & bleibst ein Mädchen vom Meer! Diese Wasserfarben stehen dir großartig!
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus. Ich kann mich erinnern, dass das eine Menge ausgemacht hat, wie Lehrer und Innen auftraten. Heute freue ich mich als Mama, wenn mein Kurzer phantasievolle und kreative Lehrer bekommt. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  12. Erst einmal über Dein frohes Outfit und die Tatsache, dass ich hier auch gerade in blau-grün vor dem PC sitze :-)! Dann immer noch über das Frühstück heute morgen - wir haben ein Geburtstagsfrühstück gemacht mit vielen Kerzen und roten Rosen. Wenn der Mann 40 wird, muss man ja mit was aufwarten :-).

    Herzlichst mit Sonne,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist wunderschön geworden! Aber weißt du was noch schöner ist? Dein Packerl ist gerade angekommen!!! Ich freu mich so und hab den Eisbären gleich auf meine Tasche gepinnt! Danke für die Extrazugabe, ich denke das Edelweiß ist der perfekte Kettenanhänger :-). Du bist ein echter Schatz!!!

    AntwortenLöschen
  14. Passend zu dem blauen Himmel da draussen! Und vielen Dank für die Umarmung, ist angekommen! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. liebe birgit, du bist ein wahrer lichtblick bei unserem heutigen grau! so schön schaust du wieder aus und dein outfit ist von oben bis unten sowas von stimmig und zu dir passend, der absolute wahnsinn ♥
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  16. boah birgit...du schaust aus wie ein fabelwesen!!!
    zauberhaft!!!
    das passt alles so gut!!!
    wunder-wunder-schön!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Kombi, Du siehst aus wie frisch aus dem Meer entsprungen. Ein Meerfräulein ohne Fischschwanz. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich einfach jedesmal, wenn ich eine deiner wundervoll zusammengestellten Outfits sehe!!!
    Liebste Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
  19. liebe birgit,
    was für strahlende blautöne, ich fühle mich an sonne und mehr erinnert. dazu der dunkelrote lippenstift, der steht dir sehr gut!
    bin gespannt auf's päckchenauspacken und wünsch dir einen wunderschönen abend!
    liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  20. wunderschönste farbkombination - du siehst einfach toll in türkis-blau aus! das jäckchen find ich ganz zauberhaft, auch die knöpfe dazu. mach ruhig weiter mit 2 x mixit in der woche - ich liebe es!
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgit, wie schön, das es den MMM gibt und man immer wieder neue Blogs kennenlernt, ich bin abslut begeister, was du aus den verschiedenen Schätzchen machst, weiter so!
    liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  22. Toll, Frau Zickimicki macht blau...sieht gut aus besonders die Strümpfe dazu, ein Knaller !
    Ich liebe Deine Kombis,♥BunTine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, hast du hier einen schönen Blog! Den kannte ich noch gar nicht, aber jetzt kommt er SOFORT auf meine Linkliste, nachdem ich dich bei Eni entdeckt habe (die Kissenbezüge sind wunderschön!). (: Deine Outfits und Fotos sind einfach toll, muss gleich weiterkramen...

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  24. wow!!! super outfit. gefällt mir richtig, richtig gut. und die farben!
    tolltolltoll.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  25. Wie nett,
    ganz in meiner Lieblingsfarbe gekleidet!
    Lieben Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen