Analytics

Montag, 29. Oktober 2012

MIXIT! # 22

könnte ich drei Überschriften geben:
1. Ich kann auch anders (nicht nur mit Blümchen und so)
2. Schwarz - Gold
3. Oberteil in zwei Varianten
Sucht euch also aus, was am besten gefällt;)

Beim besagten Oberteil handelt es sich um einen original Dolce&Gabbana Pullover für 3,-€ aus meinem Lieblingsozialkaufhaus. Normalerweise bin ich ja kein Fan davon, als Werbefläche herumzulaufen - aber in diesem Fall fand ich es so witzig und voller Ironie, dass er mitgenommen wurde. Außerdem ist er tatsächlich streichelweich, farblich interessant und bestens kombinierbar... Auch die anderen Sachen sind wieder Fundstücke bei e* oder vom Flohmarkt. Die Hose war mal übers Knie reichend, musste dann aber abgeschnitten werden, da ich die Beine nicht beugen konnte - und eine reine Stehhose brauche ich nicht;) Als Tüpfelchen gabs eine goldene Quastenbrosche, Netzstrumpfhosen und einen Rot-Front-Gürtel...
























Bei Variante zwei habe ich wieder einen Rock an. Das Stück, welches ich auf einem Brüsseler Flohmarkt fand, liebe ich wegen seines goldenen Barockmusters und des weichen Samtabschlusses besonders. Der Rock ist in seiner Verarbeitung und vom Material her unendlich edel und deshalb eine Augenweide im Alltag. Kombiniert mit einem Leinenmantel aus dem Second Hand, einem Wollschal, meinen neuen derben Wintersoftclox (habe ich leider im Sozialkaufhaus noch nie finden können;) und dem goldbeschrifteten Dolce&Gabbana Pullover wird er zu Highlight eines sehr bequemen Outfits. Und da ich mich in den Sachen ein bissel nach Marketenderin fühle, wars logisch zu den großen goldenen Kreolen zu greifen - und dann gings auf ins Leben;)

TIPP #22:  Die Kombi Schwarz - Gold geht im Alltag auch! Das Ganze sollte dann ein Bisschen trashig oder aufmüpfig zusammengestellt sein... und auf keinen Fall nach Opernbesuch aussehen;)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, wieder so tolle Sachen mit Könnerhand kombiniert!
    Einen guten Tag wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, das erste Outfit, absolut trashig (oder grunge-ig? Keine Ahnung) und echt echt cool! Steht Dir spitze - und die goldene Bommel-Brosche ist ein tolles Highlight. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme "Ich kann auch anders" ;-).
    Du gefällst mir gut in diesem coolen Look.
    Und schwarz mit Gold gefällt mir auch immer besser. Ich bin eine "ziemlich-viel-Schwarz-Trägerin" und das sieht nunmal schnell ein bisschen öde aus ohne die richtigen Zutaten.

    Komm` cool durch die Woche!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Schuhe von Mixit 1: großartig (her damit) ... Outfit Mixit 2: wunderwunderbar! I like "anders" und stehen tut´s Dir na klar sowieso!!!

    Herzlichst in den Montag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. aww...du siehst wie immer fabelhaft aus meine liebe!
    wow!
    das erste outfit gefällt mir sooo gut! es steht dir unglaublich und ist toll kombiniert!
    das shirt hätte ich wohl auch mitgenommen.
    es hat charme!

    hab eine wundertolle woche!
    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  6. Als Schwarz-Mit- Giftgrün-Trägerin bin ich total begeistert und kann nur sagen: Super, gerade diese witzigen Details! Jetzt hast du mich inspiriert, doch mal meinen Goldvorrat aufzustocken.
    Libe begeisterte Grüße von Rana

    AntwortenLöschen
  7. liebe birgit, sieht alles mal wieder "hammermässig" aus! am besten aber gefallen mir die stiefel auf dem oberen bild. sind das clogstiefel? die find ich besonders toll!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Diese Outfits sind beide genau nach meinem Geschmack. Very cool liebe Birgit!

    AntwortenLöschen
  9. Das steht Dir total gut! Und den Pulli hätte ich für 3 EUR auch mitgenommen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die erste Variante finde ich ober-genial, hat was rockiges mit dem Gürtel, der Netzstrumpfhose, der Hose und den Boots. Glam-rock sozusagen :) Du inspirierst mich immer wieder aufs Neue! Dich hätte ich auch sehr gerne als Kunstlehrerin gehabt (obwohl meine damalige Kunstlehrerin auch sehr inspirierend,interessant und sympathisch ist). Schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das erste Outfit ist mein Liebling - der "rockige" Stil steht Dir (wie so vieles anderes!) sehr gut und die Schuhe sind der Hammer :).

    Liebe Grüße von Carmen, die sich immer auf und über Dein Mixit freut!

    AntwortenLöschen
  12. ja ich bin auch für »ich kann auch anders« das trifft ja nun wirklich sehr gut zu und ist hervorragend gelungen. machst du die fotos per selbstauslöser? oder hast du einen fotografen parat? die fotos sind nämlich auch immer sehr gut gelungen!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  13. Das zweite Outfit ist der Hammer...gefällt mir supergut!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Alles ganz toll kombiniert und beide Varianten stehen Dir sehr gut....einen kleinen tuc besser finde ich aber Variante 2, da der Rock einfach genial ist :-))
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  15. liebe birgit!
    die erste kombination hat wirklich die überschrift nr. 1 verdient. gut gefällt sie mir, deine andere seite! ich summe dabei gerade den frank sin*tr* song vor mich hin "the lady is a tramp...".
    auch die zweite ist sehr schön, das blau lässt das gold noch mehr strahlen und ganz besonders gefällt mir dieser wunderschöne rock.
    immer wieder ein highlight am montag, dein mixit!
    ganz liebe grüße! sabine

    AntwortenLöschen
  16. darf ich mir das alles mal ausleihen??
    wieder ganz wunderbar, obwohl ich gold eigentlich bei klamotten nicht so gut leiden kann, finde ich deine beiden outfits hammermäßig! an 1. stelle kommt das zweite, weil ich den rock einfach supersuperschön finde und dich ein wenig um ihn beneide.
    wieder eine wunderschöne modestrecke! danke dir dafür, du bist wirklich mein modisches vorbild!! :-) mano

    AntwortenLöschen
  17. Hi Birgit, whow, das finde ich sehr cool. Vor allem Outfit Nr. 1! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich, herrlich, herrlich! Beide Outfits sind so voller Ideen und mit so viel Humor und Augenzwinkern, dass ich mich gerade frage, ob die Herren D&G es auf ihrem Laufsteg wohl besser hinkriegnm würden udn was sie zu diesen Kombis sagen würden. Ich sag: Genial.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen