Analytics

Montag, 8. Oktober 2012

MIXIT! #19

... frischt Herbstlieder aus der Kindheit wieder auf. Unter dem Motto "Bunt ja bunt sind alle meine Kleider" zeige ich euch zwei Farbentage.

Gelb ja Gelb sind alle meine Kleider ... an diesem Herbstag gewesen, obwohl mein Schatz kein Postmann ist. Seidenbluse, Samtjacke und Ledergürtel sind wieder Vintage. Hose und Schalweste gabs  hier schon einmal zu sehen. Die Tasche ist von mir gemacht.

Grün ja Grün sind alle meine Kleider ... an einem anderen Herbstag gewesen, obwohl mein Schatz kein Förtster ist. So wie schon beim Gelb habe ich Töne einer Farbfamilie miteinander gemixt. Die Kaschmirjacke ist wieder ein Sozialhausfund und für die Jahreszeit ein wahres Kuschelteil. Die lederringe habe ich mir in verschiedenen Farben aus Dänemark von hier mitgebracht.

























TIPP #19: Klamotten in einem Farbton zu mixen macht Spaß! Und du wirst sehen, dass die Farbe deinen Tag beeinflussen wird...

Kommentare:

  1. liebe birgit,
    das glaube ich dir sofort, dass diese farben deinen tag beeinflussen. du strahlst wie ein sommertag in gelb und das grün erinnert an einen erfrischenden waldspaziergang. ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt, ich finde alle outfits wieder so gelungen. besonders liebe ich deine kleinen begleiter, den schmetterling und den käfer. wunderhübsch! lieben gruß von sabine und einen schönen start in die woche!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! vor allem die gelbkombi.

    einen wunderbaren tag und start in die neue woche wünsche ich dir.
    I.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte mir wirklich ein Beispiel an Dir nehmen - so wunderbare Farben und Du erstrahlst richtig! (Hoffentlich machen mich meine fast immmer schwarz oder grauen Klamotten nicht "trübe"). Bitte mehr davon, ich sehe mir Deine Outfits so gerne an ... und dann immer noch mit den kleinen zuckersüßen Accessoires: einfach wunderbar meine Liebe!

    Komm gut in die neue Woche!
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben! Das gelbe Outfit gefällt mir besonders, da finde ich nur den Schal ein bisschen zu kurz... aber wenn er eine Schalweste ist, hab ich vielleicht auch nur das Prinzip nicht ganz verstanden. ;)
    Und ganz arg nett sind die Insektenbroschen! :D

    AntwortenLöschen
  5. Frau Zickimickis Farbknall am Montagmorgen - BOOM - Danke, jetzt bin ich wach!!!:) Bei mir im post ist heute alles grau in grau...Ist das nicht wunderbar, dass wir so viele Farben zur Auswahl haben? Einen frohen Wochenstart für Dich, Anette

    AntwortenLöschen
  6. ich mag deine farbkombis!
    die grünen schuhe sind ein traum!

    LG... nic

    AntwortenLöschen
  7. Zwei tolle Outfits sind das! Da kann ich mich heute absolut nicht entscheiden, was mir besser gefällt, ich finde beide Kombinationen an Dir toll. Besonders schön finde ich die curryfarbene Samtjacke.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, einen Geheimtip hab ich nicht - ich werfe alles bei 50°C in die Spülmaschine. ;-)
      Ab und zu reibe ich es mit Olivenöl ein, das ist alles. Aber ich mag auch die Alterungsspuren.

      LG, Katja

      Löschen
  8. Wie herrlich, diese bunten Farben! Das kannst du wunderbar tragen, bei mir würde das alles ganz grässlich verkleidet aussehen weil ich einfach ein anderer Typ bin. Ich komme immer in klassisch langweiligem Look daher, aber ich kann in dieser Hinsicht nicht aus meiner Haut :-)
    Ich finde es ganz toll und erfrischend, wenn jemand den Mut zu so viel Farbe und Extravaganz hat!
    Ganz tolle Outfits wieder!
    Hab einen schönen bunten Start in die Woche und sei ganz herzlich gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Super toll, beide Outfits, aber das Gelbe gefällt mir noch etwas besser, obwohl die grünen Schuhe wirklich ein Traum sind, auch und besonders zu der Strumpfhose. Ich glaube, ich hätte die Farbe nie mit Grün kombiniert, aber es sieht toll aus!

    In der runden Manner-Dose waren übrigens noch nie Schnitten (oder Waffeln), sondern ursprüunglich Manner-Kakao. Aber ich durfte dann lernen, dass das die gleichen Manners sind wie von den Schnitten. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ich wiederhole mich jeden montag. großartig wie immer!!!
    da ich grün so liebe, bin ich natürlich großer fan des landschaftschutzgebietes mit allen kleinen und großen details. aber auch das gelbe outfit ist so wunderbar wie die blätter der birke, die grad eben so herrlich leuchten. die samtjacke: ein traum, das jäckchen wär bei mir auch in eine tüte gewandert. ring, brosche, stiefel: besser geht es nicht!
    ich bin übrigens auch fleißig am klamotten-sammeln...
    falls du lust hast, fürs nächste wochenende etwas mit TREIBHOLZ zu kreieren: das ist mein thema der drawing challenge für den 13./14.10. ich würde mich freuen, wenn du dabei bist.
    viele liebe grüße in die neue bunte woche, mano

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, ich muss Dir nicht sagen welches meine favourisierte Kombi ist?
    Allerdings habe ich erst gestern über ein graues Kleid mit gelben Ärmeln nachgedacht. Geld ist immer so schön frisch (im Sinne von neu oder modisch).
    Liebe Grüße
    Natascha
    PS: Der grüne Rock... schmacht! Ich halte im Sozialkaufhaus auch nach Baumwollartikeln ausschau, die ich dann einfärbe. Vielleicht finde ich mal sowas. Mit etwas Glück ist das dann ja auch noch mit Baumwollgarn genäht.

    AntwortenLöschen
  12. .... ich liebe besonders die Gelb Staffel....super schön und ich finde absolut deine farbe ♥♥♥

    Schönen Wochenanfang ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Ich bin mal wieder begeistert von der Farbfrische und frage mich gerade, ob es eine Farbe gibt, die an Dir nicht toll aussieht?
    Einen schönen Montag wünscht Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. boah die grünen schuhe...der wahnsinn!
    grün ist sowieso eine grandiose farbe...genauso wie gelb!
    und du siehst wie immer fantastisch aus!

    hab eine wundertolle woche du liebe!
    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  15. Birgit Du heißer, gelber Feger!! Mein Favoritenoutfit - sieht ganz, ganz großartig aus!!!

    AntwortenLöschen
  16. Das Gelb macht direkt gute Laune - tolle Knallerfarbe, die schön strahlt!

    AntwortenLöschen
  17. Wie schoen! Besonders gefaellt mir deine gruene kombo, sieht ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  18. oh, der beweis! dir stehen alle farben? grün habe ich lange getragen. bis es mir nicht mehr gelungen ist, im fachhandel grüne klamotten zu finden. also mein grün, das mir stand. bundeswehrgrün ist ja immer zu haben, war mir aber zu traurig.

    ein schönes projekt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!

    tabea

    AntwortenLöschen
  19. So sonnig, so gelb! Ein schönes Wiedersehen nach meiner gezwungenen Blogabstinenz! Und welche Farbe trägst Du heute...? Bunte Herbstgrüße aus Leipzig, Marja

    AntwortenLöschen
  20. Egal ob gelb oder grün...beide Outfits stehen dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit, eines ist noch da. Paris Creative Couples - falls Du magst...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgit,
    heute siehts wieder fröhlich farbenfroh bei dir aus:) Gefällt mir sehr gut, vor allem dein gründes Outfit:) Ich bin heute auch mal wieder dabei.http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2012/10/mix-it.html

    Liebe Grüße Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin ja ein Grün - Fan, habe aber noch nie so verschiedene Grüntöne gemixt. Das wird jetzt anders. Sehr chic!
    LG von Rana (hab schon mal Stofffarbe , tsss 3 f, gekauft, in grün natürlich...)

    AntwortenLöschen
  24. Die Gelb-Kombi steht Dir einfach phantastisch! Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  25. das sieht einfach toll aus. aber dafür hätte ich gar nicht genug farbige hosen und schuhe ;)

    AntwortenLöschen
  26. dein outfits machen mir immer so gute laune und schauen so großartig aus, heut weiß ich gar nicht, welches mir besser gefällt...ich weiß nur, das die gelbe samtjacke auch bei mir ein liebes zuhause gefunden hätte;)
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgit, anbei sende ich dir die Fragen.
    Wir würden es gerne nächste Woche Mittwoch veröffentlichen.
    Du kannst auch gerne etwas anderes antworten oder erzählen, was immer Du möchtest, hierbei bist Du völlig frei. Hierfür können wir die Fragen auch gerne umstellen.
    Wir bräuchten auch 7 Fotos nach deiner Wahl, auch hier bist Du völlig frei, die zwischen den Fragen gepostet werden.
    Wenn wir dann soweit sind, würden wir es dir vorab zum Lesen geben, ob das für dich in dieser Form in Ordnung ist.
    Natürlich wird das Ganze dann auch zu deinem Blog verlinkt, damit Du viele neue Leser bekommst.

    1.) Wer ist die Autorin hinter dem Blog Zickimicki?
    2.) Aus welchem Motiv hast Du angefangen deinen Blog zu schreiben?
    3.) Was möchtest Du mit dem Schreiben von deinem Blog erreichen?
    4.) Der Name deines Blogs ist sehr speziell, und schwer ins spanische zu übersetzten, kannst Du uns erklären was er bedeutet, und warum Du diesen gewählt hast?
    5.) Was ist die Thematik vom Blog Zickimicki?
    6.) Und zum Abschluss: Was ist deine persönliche wunderkammer?
    (Dies kann ein Ort sein, ein schönes Erlebniss, eine Gegebenheit…. Ein Moment, eine Situation… alles ist möglich.

    Sende doch bitte die Antworten an: la.camara.de.las.maravillas@hotmail.com

    Vielen lieben Dank grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  28. Die Stiefel, die Stiefel, da sind sie wieder die Stiefel!! Die sind sooo super. Liebe Grüße um die Ecke ;-) Julia

    AntwortenLöschen
  29. Ach wunderbar! Das grüne Outfit hat es mir besonders angetan...und wie immer Dein verschmitztes Lächeln...vielleicht sollte ich doch auch noch anfangen mich für Klamotten zu interessieren... ;-))) liebste Grüße

    AntwortenLöschen