Analytics

Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein Sonntag

... mit viel Regen, dachte ich, wird das heute. Als wir aufwachten, goss es in Strömen. Schön, stellte ich mir vor, ein Tag , den ich in meinem Zimmer verbringe - mit Aufräumen und Basteln... Mittlerweile scheint ab und zu die Sonne und ich bin ein klein Wenig enttäuscht. Schließlich sollte ich da dann doch noch an die Luft gehen, das Wetter nutzen, solange die Jahreszeit es zulässt... Für alle, bei denen es heute durchregnet, hab ich einen Basteltipp. Und bei dieser Bastelei ist dann auch die Geburtstagskarte für Stefanie entstanden, der ich damit einen Tag verspätet nochmals zu ihrem 40. Geburtstag gratulieren und ihr für ihre wundervollen "Kleinigkeiten" danken möchte. Die eine Rose ist die erste von 40 Rosen, die bald die Reise zu Stefanie antreten werden;)


Und nun zur Bastelanleitung für eine Neonspitzenkette. Male Teile von alten Klöppelspitzen mit Neontextilfarbe an und lasse alles gut trocknen. Danach müssen die Teile gebügelt werden, um die Farbe wasserfest zu machen. Dann kannst du die Gliederketten mit Verschluss anbringen. Das fertige Schmuckstück gibts auch bald bei MIXIT! zu sehen.


Wer nicht gerne bastelt, sich aber trotzdem leuchtend schmücken will, kann die Ketten auch bald hier oder im Glam in Karlsruhe/Erbprinzenstraße kaufen.

Kommentare:

  1. solch schneeweiße spitzen haben wir auch so einige im erbe. auf jeden fall geht es unserer spitze irgenwann mal an den kragen. das ich kein kettenträger bin, wird dich nun sicherlich nicht wundern, oder? ich glaube, ich lege mir eine uhr an der kette zu, da gibt es schöne stücke. und ich mag es, wenn die dinge neben der dekoration noch weitere aufgaben haben.

    haareraufen und zaufen ist bei mir auch langeilig ... äh eher kurzweilig!

    liebe grüße zum sonntag, grau und kalt mit lichtblicken
    tabea

    AntwortenLöschen
  2. schade, dass du nicht um die ecke wohnst. würde nur zu gerne bei regen mit dir 'basteln'. die kette!

    freu mich auf morgen...bei mir knallt es farblich allerdings nicht so schön wie hier.

    gemütliche sonntagsgrüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Mit Neon liegst du voll im Trend...lach.
    Hast du die Spitze noch mit Sprühstärke verstärkt?

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht Antonie

    AntwortenLöschen
  4. oh wie toll! ich mach mir eine spitzenbrosche!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Zu was wirst Du sie Morgen wohl tragen? 80er-Neon-Allover? Kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, das wird bestimmt wesentlch kerativer. Ich bin gespannt...
    Die Kartenbastelei finde ich auch schön.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. die idee gefällt mir:) das sind solch kleine basteleien, die auch bei kinder echt gut ankommen, dauert nicht lang, macht wahnsinnig viel her und schaut angezogen bestimmt nochmal so schön aus!
    liebste grüße alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    wir würden dich und deinen Blog gerne in unsere neue Sparte "Wunderblogs" aufnehmen. Es ist eine Sparte für Blogs die interessant sind oder besonders. Wir finden deiner ist beides. Schaue dir doch einfach unseren Post vom 01.10 an. Wir würden dir dafür einige Fragen zu deinem Blog stellen, und diese bei uns veröffentlichen. Dein Blog gefällt uns sehr gut, und es wäre toll wenn es klappen würde. Danke viele Grüße Jürgen

    AntwortenLöschen
  8. Was fuer eine tolle Idee! Wunderschoen!
    Alles Liebe
    Jutta
    Ps: ich schick Dir ganz viel Sonne wenn Du ein bisschen Regen fuer uns uebrig hast...

    AntwortenLöschen