Analytics

Freitag, 26. Oktober 2012

Freitag,Fragen, Fotos und Fruchtiges

 ...wieder mal ein Tag der Fs... Da muss ich gleich an einen dämlichen Spruch aus meiner Kindheit denken, der mich im Alter von 10 Jahren, also als junge, stolze Vertraute der Rechtschreibregeln, richtig aufregen konnte. Damals war es üblich, jemandem, der Spaß haben sollte, sagte: FF-Viel Vergnügen. Was für ein unmöglicher Fehler, dachte ich dann immer;) Dieser Ärger führte mich dann wahrscheinlich direkt zum Deutschlehrerstudium...
Heute gibts auf jeden Fall wieder Antworten für Steffi , denn sie stellte der Bloggerrunde folgende Fragen:

1.) Gelacht und gekauft?
2.) Was überlegst du gerade?
3.) Was machst du Freitagabend?
4.) Für köstlich befunden?
5.) Deine Herbstdeko?



 1.) ... diese Karte und dem Lieblingsmann geschenkt...

 2.) Was ich vom Stapel als Erstes abarbeiten soll (oder doch lieber erst die 10er Aufsätze?)...

 3.) Stricken wie fast jeden Abend (oder doch lieber erst die 10er Aufsätze?)

 4.) Mandarinenquarkcreme (siehe unten)...

 5.) Halloween ganz dezent...

Immer, wenn nach Erkältungen mein Geschmacksinn wieder erwacht, bin ich der glücklichste Mensch... Und dann belohne ich mich besonders gern mit Süßem. Hier ein schnelles, besonders gesundes Rezept: 500g Quark mit hohem Fettanteil (schließlich will man im Winter ja nicht frieren),
3 Mandarinen (Vitamine!), 3 EL Rohrzucker (Kohlenhydrate fürs Glück) und 1EL Orangenlikör (zum Desinfizieren). Die Mandarinen klein würfeln und mit dem Zucker sowie Likör in den Quark rühren.


Kommentare:

  1. Ach, wie kommt mir die Frage mit den Aufsätzen bekannt vor! Ich überlege gerade immer wieder: Oder doch erst die Klausuren? Super :-)

    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  2. sehr ansprechender post...
    bin gestern so ähnlich durch die Wohnung hin und her gelaufen, allerdings warteten da nicht Aufsätze sondern Wäscheberge.
    Einen fröhlichen Freitag wünscht
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Ganz ZICKIMICKI. Wohltuend. Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    I.

    PS: Magst du dir mal hinter dein Blog blicken lassen?

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Bilder! Die 1 finde ich total rührend. Und die Stoffe im Köfferchen - traumhaft! Ich glaub, den Vogel würde ich mir rahmen. Herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. *hihi* ein fantastisches Rezept!!! Und s einleuchtend, weshalb es so gut ist :-)

    Hab ein schönes Wochenende!!!

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  6. Orangenlikör zum Desinfizieren - das ist die beste Ausrede, die ich je gehört habe, um Schnaps ans Essen zu machen. :D

    Und endlich schaffe ich es, Dir von dem Buch zu berichten, welches ich erwähnt hatte: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags!
    Ich würde das Buch in drei Teile unterteilen: der erste hat mich nicht so angesprochen, da gehts viel um Erfahrungsberichte. Im zweiten Teil gehts ums Gerümpel selbst, wie es zum Beispiel dazu kommt, dass man so viele Projekte gleichzeitig offen hat, so viel Zeugs unerledigt rumliegt, Gerümpel die Ecken vollstopft etc. Das fand ich echt gut und hat mich dazu bewegen können, all das Angefangene zu Ende bringen zu wollen, mein Gerümpel zu sortieren etc. Und im dritten Teil gehts dann um die Auswirkungen auf Körper und Seele, das fand ich dann auch noch recht interessant. Ist auf jeden Fall ne Empfehlung, für mich das erste Buch dieser Art - und es hat gefallen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Heute liebe ich: die Karte (welch schöne Liebesbezeugung für Deinen Mann!) und die dezente Halloween-Deko (oberknallertoll!)

    Drück Dich dolle, mit Sonne,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ganz wunderbare Stoffe.Auf auf ans Verarbeiten! :) Ich bin sehr gespannt was daraus wird und wünsche mir hiermit dass du uns das nicht vorenthältst.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  9. hihihi...die Halloweendeko :) Auf diesen leckeren Quark hab' ich jetzt so Lust! Leider ist kein Orangenlikör im Haus...aber ich werde das Rezept noch ausprobieren! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. wie gut, dass ich gerade erkältet bin, das rezept wird alsbald ausprobiert, das klingt so, so lecker!
    ich liebe deine me.mades, nicht aufhören, büdde, büdde...sie sind für mich immer eine ganz besondere augenweide, ehrlich!!!
    liebste grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. ach, meine Liebe...heute nicht mehr die 10er Aufsätze!...lieber mit der himmlischen Creme, Kuscheldecke und Strickwundern aufs Sofa...den Lieblingsmann an der Seite und den FREItag ausklingen lassen...na, wie wäre das? Drück dich und wünsch dir ein wunderbar gemütliches Wochenende...liebste Grüsse...i...

    AntwortenLöschen
  12. Ne, ne, heute keine 10er Aufsätze mehr.....Du kannst ja noch ein paar Kommentare oder Blogs korrigieren;-), Stöffchen streicheln und die Nadeln klappern lassen....das Wochenende ist noch laaang !
    Der Nachtisch klingt voll lecker (ich weiß voll schlechtes Deutsch*g), dabei so simpel...die Zutaten müssten alle da sein.....
    Schönes Wochenende,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  13. ein wahres schatzkästchen dein stoffstapelkoffer, was mögen daraus noch für wunderbare dinge entstehen? ich bin gespannt.
    eine liebe geste, die postkarte, da hat er sich sicher gefreut. so möchte ich auch alt werden, mit einem liebevollen blick füreinander.
    hab ein schönes wochenende, meine liebe!

    AntwortenLöschen
  14. guck mal!!!! :)))
    http://hamburgvoninnen.blogspot.de/2012/10/and-lovemag-goes-to.html

    AntwortenLöschen
  15. Ein Stock mit Mäntelchen. :-)
    Die Regalfüllung gefällt mir auch sehr gut.
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Magerquark schmeckt auch nicht und klebt am Gaumen, da kann man gleich Pappe essen. Bei uns gab es heute Abend die Variante mit Mango und kandiertem Ingwer, dafür ohne Alkohol... geht immer.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmhhh...bis auf den Cointreau erinnert mich das an Nachtisch aus Kindertagen :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Schööööööön, dass die doofe Erkältung endlich wech ist!!!! Deine deko finde ich super!!!!! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
  18. yay wieder super antworten frau zickimicki!
    und ein tolles think pink foto ! ;)

    happy weekend und allerbeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen