Analytics

Montag, 24. September 2012

MIXIT! #17

... kommt kariert daher. Ich liebe Karos-vor allem auch das ganz klassische mit viel Rot. Und da übereinandergelegte Streifen sich hervorragend kombinieren lassen, passen sie perfekt in MIXIT!

Sch(z)ickimicki in kariert. Der Vintagewickelrock wurde von mir wegen Mottenfraßes am Saum gekürzt und mit einer Applikation und karierter Rüschenborte aufgepimpt. Alle restlichen Sachen sind Sozialkaufhaus- oder Flohmarktfunde und teilweise schon ziemlich alt - außer die Brille, die ich mir bei Urban Outfitters in HH für 10,- € geleistet habe

































Die zweite Kombi ist ein Gruß an Sabine, die mich mit ihren Hüten und der Beteiligung an MIXIT! immer sehr erfreut :) In echt finde ich Hüte zwar wunderbar, trage aber fast nie welche. Also wird dieses Outfit zwar so von mir angezogen - nur eben ohne Hut... Alle Kleidungsstücke sind Second Hand und die Tasche ist ein Flohmarktgeschenk von der lieben Katja. Kombiniert mit den selbstgebastelten Ohrringen könnte ich mich in dieser Aufmachung vielleicht auch ohne Dirndl aufs Oktoberfest wagen?

TIPP #17: Karos lassen sich untereinander wunderbar kombinieren - nur in den Farben sollte Ähnlichkeit herrschen!

Kommentare:

  1. Tausend mal besser als Dirndl! O.K. ich habe auch keine Ahnung von Dirndln (schreibt man das so in Mehrzahl???) - da gibt es bestimmt auch ganz tolle, aber Dein Karo-MiX ist einfach klasse! Happy Monday, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ob mit oder ohne Hut -
    das outfit steht Dir wirklich gut!

    Wünsche Dir auch eine schöne Woche,
    herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. was für eine abgefahrene brille!!! :)
    aber noch viel besser steht dir der hut - den würd ich dir auch flux vom kopf klauen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Outfit 1 ist mein Favorit - obwohl ich eigentlich eher zu derben Stiefeln tendiere. Aber bei "anderen" sehen manche Dinge einfach viel besser aus als an einem selber. Mit Urban Outfitters hast Du mir übrigens einen super Tipp gegeben - ich habe schon meinen 2. Teppich dort gekauft (der jetzt im neuen Büro liegt).

    Dir liebste Grüße und eine tolle Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Der Hut steht dir gut! Ich bin nun mal ehrlich, bei mir ein klares NEIN zum klassischen Karo. Du machst ja Sachen ;) an dir sieht es mal wieder gut aus. Und nun verstehe ich auch, warum du gegen das Färben meiner geerbten Stoffe warst ;) Ich habe nix kariertes im Hause für mich und auch nur wenig für die Kinder. Es ist ja auch so, dass Karo, wenn es mal zu haben ist, eher in rot oder blau zu haben ist, auch mal grün. Aber in meinen Farben eher nicht. Was mich ja reizen könnte, selbst zu karieren!

    Liebe Grüße und danke für die Anregungen . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich find beides schön, aber Outfit 2 noch einen Tacken fescher. Und - das geht bestimmt mit dem Oktoberfest!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Du könntest Dich in jeder Aufmachung überall hintrauen - es wäre immer ein Hingucker und eine Augenfreude. Also zumindest freue ich mich immer, wenn ich jemanden sehe, der mutige Kombinationen trägt und darin auch gut aussieht - und das tust Du eindeutig.
    Wobei ich die erste Kombi ja heute doch lieber mag - ein bißchen Gouvernante, aber mit so viel Humor und die Brille macht es auch noch schrill, dass man einfach hinschauen muss. Gelungen!
    Was sagen eigentlich deine Schülerinnen zu deinen Outfits? Gibt es da Rückmeldungen? Da wär ich ja mal neugierig...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. hihi...du bist so süss!
    ehrlich...immer wenn ich bilder von dir sehe, muss ich grinsen, weil du so voller lebensfreude bist und dich so wundertoll kunterbunt kleidest!
    grossartig! da bekommt man richtig gute laune!
    karos sind klasse...ich liebe karos sehr!
    und der hut steht dir auch ganz klasse!
    und sag mal...welche lippenstiftfarbe benutzt du? das rot ist so schön, selten so ein tolles rot gesehen!

    hab eine ganz wundertolle woche du liebe!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. Super finde ich besoners Outfit 2... Wie gerne würde ich Hüte tragen (aber mir passen sie oft nicht)
    Danke für die hübschen Ideen und Gruß von Rana

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch das aussieht und mit wieviel Stil Du den Mix präsentierst - auch dieses Mal wieder sehr gelungen!!! DAUMEN HOCH :)

    AntwortenLöschen
  11. Mit den roten, traditionellen Karos hab ich's nicht so. Aber die von der unteren Bluse gefallen mir!

    Die Freitagtaschenfrage kam von einer 11jährigen, das erklärt sie vielleicht etwas - aber lustig ist es trotzdem. :)

    Jaaaa, so ein Klapprad - ich suche seit Wochen bzw Monaten (mit Unterbrechung) auf ebay nach einem. Hier im Südwesten gibt's nichts, zumindest nichts, das mir gefällt zu einem Preis, den ich zu bieten bereit bin. Meins wird jetzt netterweise von der Schwiegerfamilie im Ruhrgebiet abgeholt und hergebracht.

    Liebe Grüße aus dem Sturm (Eklig heute, oder?)

    AntwortenLöschen
  12. Da in meinen Adern schottisches Blut fließ,
    gefällt mir Dein Outfit außerordentlich gut ♥

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  13. unbedingt, damit könntest du dich auf jedes fest wagen! ich bin begeistert, vom hut und von den karos und von der sonnenbrille sowieso, und sogar die ohrringe sind kariert! was für eine wunderbare idee die karos zu mixen. so einen karierten minirock nannte ich vor jahren mein eigen und ich hab ihn geliebt, leider hab ich ihn weggegeben, er war irgendwann zu eng. ich finde deine outfits trotzem jedem herbstblues, du machst meine woche fröhlich. ganz lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  14. Die Röcke sind toll, nach solchen Exemplaren bin ich auch gerade auf der Suche. Die zweite Kombi wäre mir etwas zu durcheinander, da würde ich eher ein unifarbenes Oberteil wählen...
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst wie immer großartig!

    PS: So wie du hab ich unsere Wohnung noch nie gesehen. Ob das wirklich alles so ein Zufall ist!

    AntwortenLöschen
  16. erstmal danke für die wunderbaren hamburg- und kopenhagen-impressionen (ich kann mich nie entscheiden, welche meine 1. und welche meine 2. lieblingsstadt ist..).
    deine beiden letzten mixits sind wieder so super, dass ich mich gleich morgen auf die suche nach kariertem begeben möchte - und mich tierisch ärgere, dass ich den karierten mantel aus einem dänischen genbrug nicht mitgenommen habe... die letze kombi mit kurzem rock, langem hemd und stiefeln find ich rotzig frech und einfach nur s u p e r !!!
    bloß weiter so!! sei herzlich gegrüßt von mano

    AntwortenLöschen
  17. irgendwie überfordert mich ständig die flut an blogs und inputs. nun bin ich doch froh, hierher gefunden zu haben. warum erst jetzt?

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Beide Kombis gefallen mir wieder sehr gut. Trag doch mal häufiger einen Hut -- steht Dir gut!

    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  19. Besonders gut gefallen mir Deine Schwarz-roten Schuhe....toller Look !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  20. Love those blue/red shoes and the boots too! Thanks for linking up with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  21. I like how you put those two plaids together. Looks great!

    AntwortenLöschen
  22. Suuper!! Ich liebe das Outfit mit den Stiefeln!! Woher hast du die???? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen