Analytics

Montag, 10. September 2012

MIXIT! #15

... soll den Herbst ein wenig einleiten und gleichzeitig noch ein bissel den Sommer konservieren. Deshalb habe ich mich für die Kombination von Jeans mit Weiß oder/und  Gelb entschieden. Jeans in allen Variationen hatte ich ja schon angekündigt für den Nachsommer. Nachdem ich lange Zeit etwas abstinent in Sachen blauem Arbeitsstoff gelebt habe, bin ich in disem Jahr ganz gierig danach und zwar auch in Formen, die ich vor Monaten noch abschätzig im (Sozial)Laden liegen lassen hätte - zum Beispiel Jeansjacken oder - hemden.

 
Jeans von Firetrap (ein Label, welches recht gute Pos hinbekommt, wie ich finde) kombiniert mit Senffarben und Golden. Strickschal/weste, Seidenbluse, Beutel, Armband, Ohrringe, Gürtel, Ring sind Vintage vom Flohmarkt oder Sozialkaufhaus. Die Form der Weste find ich sehr witzig - sie ist gestrickt wie ein Schal und eine Hälfte wurde mit Knöpfen und kleinen Täschchen versehen. Das werde ich auf alle Fälle nochmal nachstricken.

Dieselbe Jeans schick kombiniert mit 70er Spitzenbluse und den goldenen Accessoires. Ich freu mich, dass Gold wieder abgestaubt wurde und man in diesem Jahr ohne Scham leuchten kann;)

Meine erste diesjährige Jeansjackenkombi mit weißer Baumwollbluse und jeansblauem Maxirock. Dazu gabs kleine gelbe Tupfer - FlipFlopsandaletten und Vintagschwalbenbrosche. Die Aufnahmen sind übrigens beim Picknich im Karlsruher Schlosspark entstanden - das Schienengefährt ist witzig oder?
Ich freu mich übrigens sehr, wenn ihr bei MIXIT! mitmacht. Schreibt dann bitte einen Kommentar mit eurem Link versehen! Das muss auch gar keinem Thema folgen... Haltet einfach im Bild fest, wenn euch eine stimmiges Outfit gelungen ist, mit dem ihr euch gut gefühlt habt!

TIPP 15: Jeans bietet unendlich viele Kombinationmöglichkeiten. Besonders frisch finde ich es in diesem Jahr mit Gelb- und Goldtönen sowie mit weißer Spitze gemixt.

Andere Outfits mit Jeans gabs bei mir auch schon hier und bei MIXIT! #7.

Kommentare:

  1. liebe birgit, gerne mach ich heute wieder mit.
    du hast die perfekte jeans gefunden und deine outfit dazu sind sehr inspirierend. später mehr, jetzt ruft erstmal die arbeit. lieben gruß von sabine

    http://achtstundensindkeintag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich mag jeans auch (wieder). zwischendurch konnte ich sie einfach nicht mehr leiden, weil es zu viele schlecht sitzende gab.
    die gelbe schal-weste ist wirklich witzig, ich glaube, so eine strick ich auch. falls du vor mir dran bist, stellst du dann eine anleitung online? bitte. :)

    ich wünsche dir einen schönen ersten schultag!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, wieder so tolle Outfits. Ich frage mich mittlerweile, ob es etwas gibt, was du nicht tragen kannst...

    AntwortenLöschen
  4. Vor allem das erste und das dritte Outfit find ich klasse. *daumenhoch*
    Jeand und Gelb passt wirklich toll zusammen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag alle Kombinationen! Genial! Und die weiße Bluse ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. gold ist zwar nicht so meins, aber die gelb-kombi find ich super. die schal-weste ist wirklich eine tolle idee!
    lg und einen schönen start in die woche,
    wünscht
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. steht Dir fantastisch
    >> da fällt die Auswahl schwer :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. gabz ehrlich? nummer 1 & nummer 2 sind meine favoriten...ganz bezaubernd schaust du aus! liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne frau...kann ich nur immer wieder sagen!
    ehrlich!
    ich mag alle kombis, weil sie so gut zu dir passen!
    eine ganz wundertolle neue woche wünsch ich dir!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, gelb!!! Ich habe heute auch etwas gelbes mit blau an :-)
    Sowieso ist das eine tolle Farbe, die ja auch schon ab und an in Deinem Blog aufleuchtete (so auch bei der Einrichtung neuerdings, wenn ich mich richtig entsinne?). Bis jetzt waren gelb und ich nicht so die Dicken - aber: Ein Blick in meinen Kleiderschrank hat mir heute früh gezeigt, dass sich das ganz still und heimlich geändert hat, schön!
    Ach ja, Gold war out? Sowas bekomm ich oft nicht mit...

    Liebe Grüße und noch ein paar sonnige Tage!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Zickimicki,
    für ein Upcycling-Wanderpaket suche ich noch Damen und Herren, die gerne mitachen möchten. Hast Du nicht Lust dazu? Ich würde mich sehr freuen! Wenn Du magst, kannst Du einen kurzen Kommentar hier hinterlassen:
    http://veilchen-gedankenwoelkchen.blogspot.de/
    Ganz lieber Gruß,
    Heike Gedankenwoelkchen

    AntwortenLöschen
  12. Dein Strickwestchen ist toll. Du hast es selbst gemacht? Entworfen? Die Farbe ist wunderbar. Und hinten ist es dann so halb offen? Also daraus könntest du glatt eine Anleitung machen!

    Ich würde gerne mitmixen. Aber da geht grad gar nichts. Versprochen! Du würdest heulen, wenn du vor meinem Kleiderschrank stehen würdest. Ich bin nicht stolz drauf. Ich werde mich bessern. Auch mir zuliebe. Auf jeden Fall bist du eine Motivationsquelle!

    Liebe Grüße . die Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit, frisch und spätsommerlich, mit ein bißchen Urlaubsflair, so schaust du heute für mich aus. Bringt richtig gute Laune deine Fotos anzuschauen!:)
    Bei mir gehts heute auch spätsommerlich zu mit Tupfenkleid und beerenfarbigen Accessoires.
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2012/09/mix-it_10.html
    Sonnige und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht toll aus! Die Strickweste gefällt mir auch sehr gut und besonders die blau/gelb-Kombi. Jeans ist diesen Herbst auch bei mir ganz groß, am liebsten als Hemd! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ... du bist soooooo vielfältig und einfach eine wundervolle Frau ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. oh ja.... gelb gemixt. mein lieblingstrend gerade... dazu passt ja hervorragend unser gestriges date mit dem spontanen kleidungs-un- bzw-zufall ;-)

    allerbeste montagsgrüße
    jules

    AntwortenLöschen
  17. Vor allem die erste Kombi gefällt mir heute und die Form der Jeans ist toll. Aber auch dein langer Leinenrock ist Klasse, den würde ich sofort auch anziehen.
    Mein persönlicher Liebling zu Jeans ist weißes Leinen und braunes Leder, aber ich bin da ja auch farblich und materialtechnisch eher festgefahren. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit, ein Lob erstmal an Deinen Blog im Allgemeinen und auch an Deine Mix-it Serie, darauf freue ich mich immer besonders. Ich lasse mich wirklich von Deinen Kombis inspirieren. Heute hab ich mich total in Deine erste Kombi verguckt. Senffarben und Gold mag ich sowieso gern und besonders für den Übergang von Sommer zu Herbst, so wie Du es auch so schön beschrieben hat. Die Strickjacke mit der Jeans, den cognacfarbenen Boots und der Tasche passen perfekt zusammen und ich habe mich in Deinen goldenen Gürtel verliebt. Ganz toll! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  19. toll! die erste kombi gefällt mir besonders gut.

    spitzenblusen sind nicht so ganz meins, aber auch die steht dir ausgesprochen gut!

    LG... nic

    AntwortenLöschen
  20. Naja, "Anleitung" ist in der Tat etwas übertrieben, aber vielleicht kannst Du mal messen, wie breit der Schal denn sein muss und in etwa die Länge. Das ist zwar sicher auch individuell, aber dann hätte ich mal einen Anhaltspunkt. Und der Kragen - steht der einfach so so toll ab? Stricken kann ich aber sowieso nicht so gut, da muss ich erstmal Anleitungen googlen. Oder ich häkle. :)
    Die Frisur gibts erst auf den Hochzeitsfotos zu sehen. Ist ja nicht mehr so lang...

    AntwortenLöschen
  21. Ich freue mich schon jeden Montag auf Dein Mixit und auch dieses Mal bin ich sehr begeistert! Nummer 1 und 2 finde ich ganz fabelhaft!!! die Bluse und die gelbe Weste finde ich super und sie stehen Dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. siehst du wieder schön aus! mir gefällt die erste kombi am besten - gerade die kleine zarte bluse zwischen t-shirt und weste macht das ganze wirklich nochmal besonders. die lässige jeans und die boots sind perfekt dazu. jeansjacken finde ich immer zu allem gut, egal ob sommerkleid oder dicker wollpullover! ich liebe dein mixit!!! herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  23. tolle kombinationen wobei mein favorit bei der ersten liegt.
    vielleicht habe ich sogar die gleichen stiefel, wenn sie kleine einschnitte im schaft haben.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  24. so jetzt will ich doch noch was zu deinen wunderbaren mixits sagen. die weste ist ein hit, ich werde mich (wenns kühler ist) daran versuchen, sie sieht recht einfach aus und macht so viel her. die spitzenbluse wunderbar! hätte ich sie im second hand laden gesehen, wär ich vorbeigegangen, weil ich rüschen zu madamig (sorry!) finde. aber weit gefehlt, mit jeans ist sie perfekt und absolut chic! eine jeansweste gehört bei mir im sommer zum standard, genau die klassische, wie du sie trägst. hab noch eine ganz schöne woche! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  25. Die gelbe Weste ist der Hit, sie steht dir sehr gut. Ich trage zwar nie gelb( damit sehe ich zu sehr nach "Magen - Darm -Infekt" aus) aber sowas muss ich mir mal in grün nachstricken, toll!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen
  26. Hach, Dein erstes Outfit gefällt mir sehr. Ich würde mir das alles genau so anziehen wollen. Ich bin auch nicht so der Senf-Typ, obwohl ich schon öfter damit geliebäugelt habe. Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  27. Das erste Outfit ist wunderschön! Würde ich sofort genau so anziehen :-)
    alles liebe xx

    AntwortenLöschen
  28. Du siehst so toll aus in der Kombi mit der dunklen Jeans und der weißen Spitzenbluse. Du hast eine super Ausstrahlung...

    AntwortenLöschen