Analytics

Mittwoch, 19. September 2012

Kopenhagen

... ist in meiner Dänemarksommerreise der letzte Teil gewidmet. Viel muss ich gar nicht schreiben über diese wunderbare Stadt, denn die meisten der Blogger scheinen sie schon zu kennen (was, gleichbedeutend mit zu lieben, ist ;) Für mich ist Kopenhagen eine Großstadt mit vielen Möglichkeiten entspannt zu sein - und das kann ich nicht von sehr vielen großen Städten behaupten. Dänemarks Hauptstadt hat erholsame grüne Ecken, liebevolle kleine Lädchen, in denen man die Zeit vergessen kann, heimelige Cafes, Inspirationen liegen überall aus und laufen durch alle Straßen und die Dänen machen einen umwerfend entspannten und freundlichen Eindruck. 

Durch eine liebe Kollegin und Freundin habe ich die Moleskine City Notebooks kennengelernt, nachdem sie mir Stockholm und Brüssel geschenkt hatte, kaufte ich mir vorm Urlaub auch eins von Kopenhagen. Und diese Städtebüchlein kann ich nur weiterempfehlen. Mit einem guten Plan und einem Aufbewahrungsfach für die Zettelwirtschaft sind sie mit unterschiedlichen Registern wunderbar für die eigene Erkundung einer Stadt geeignet. Ich hab meinen persönlichen "Reiseführer" auch gleich ganz lokalpatriotisch - wie ein echter Däne- mit Landesflaggenaufklebern aus dem Schreibwarenladen geschmückt.



























Mit diesen Kopenhagenimpressionen verabschiede ich mich von Dänemark 2012 und freu mich jetzt schon aufs nächste Wiedersehen - und fange an dafür zu sparen;)

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Moleskine Notizbücher, hab mich aber noch nie an so ein Städtebüchlein getraut. Hört sich aber so an, als sollte ich das beim nächsten Trip versuchen. Und ja: Kopenhagen ist eine Reise wert! Schöne Bilder! LG; Annette.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehör zu den wenigen, die noch nie in Kopenhagen waren. Dabei ist von HH aus gar nicht sooo weit ... Deine Beschreibung klingt gut - so fühl ich mich immer in Amsterdam, das ich liebe.

    Das Moleskine-City Notebook hab ich für London und mag es auch total gern. Vor allem die Stadtpläne mit den durchsichtigen Klebeseiten finde ich genial!

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Büchlein sind toll, ich hatte mal eines für Paris. Ich führe aber auch sonst immer ein Reisetagebuch in das ich alle Erinnerungen klebe und Anekdoten festhalte. Es ist immer so schön,später mal wieder darin zu blättern denn man vergisst doch immer wieder einiges.
    Leider war ich noch nie in Kopenhagen, das steht aber auch ganz weit oben auf meiner "to visit" Liste.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ich war noch nie dort, das wird aber nachgeholt. sehr schöne bilder, die stadt wirkt fröhlich und entspannt und sehr grün. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein guter Buchtipp, danke! Da wir schon fast in Dänemark leben, war ich natürlich schon oft in Kopenhagen, so schön! Und die Dänen lieben ja ihre Flagge. Man findet sie wirklich überall!
    LG von Rana

    AntwortenLöschen