Analytics

Freitag, 28. September 2012

Freitag

... ists und das Wochenende steht ins Haus. Draußen herbstelts und windelts - richtiges Bastelwetter. Da kommt Frau Heuberg mit ihrer Kollektion der Woche genau richtig. Und ihre wunderschönen DIY-Bücher haben mir gleich ein Kribbeln in den Fingern beschert. Beim Heraussuchen meiner Bastelbücher, die in der ganzen Wohnung verstreut sind, habe ich dann festgestellt, dass ich solche Bücher unendlich liebe, aber viel zu selten nutze. Meistens werkel ich drauf los - ohne Buch. Das soll sich jetzt ändern - danke, liebe Frau Heuberg für diesen Impuls. Und da schau ich doch am Wochenende nach einer kleinen feinen Idee für Hannas diesjährige vorweihnachtliche Lieblingsdingelei, bei der ich unbedingt wieder mitmachen möchte...


























Durch Zufall bin ich zu einem Buch zweimal gekommen, in unterschiedlicheen Ausgaben. Eines davon möchte ich gern hier und heute für euch verlosen. In diesem Buch werden Alltagsdinge neu verwendet - spricht Bastler und Sparfüchse und Umweltbewusste gleichzeitig an... Also, wer Interesse an "Alltägliche Dinge außergewöhnlich eingesetzt" hat, schreibt bis zum 1.Oktober einen Kommentar unter diesen Post:)
Und jetzt hole ich mir bei anderen DIY-Büchersammlern noch weitere Wunschideen ab...:)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, heute wieder ein lieber Gruß von mir, irgendwie komme ich gerade nicht hinterher... Eine vielseitige Sammlung hast Du da - hätte ich auch nicht anders erwartet ;-)
    Das Buch Mach neu aus alt habe ich schon oft in den Blogs blitzen sehen - gefällt es Dir? Ich schleiche sozusagen drum herum und brauche noch einen Anschubser...
    Ansonsten halte ich es wie Du: Stöbern JA. Nach Anleitung fertigen NEIN. Aber als Inspirationsquelle finde ich die Schätze stets wunderbar.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Marja

    AntwortenLöschen
  2. Da hab ich doch glatt gar nicht mitbekommen, dass Frau Heubergs Kollektionen weitergehen. Bastelbücher hab ich auch ein paar, aber mir geht es da wie Dir - meistens schau ich dann doch nicht rein, sondern werkle einfach drauflos. Aber als Inspiration sind sie immer schön. Deshalb hab ich nichts dagegen, auch mal in eien Buch zu schauen, das ich noch nicht kenne. :-)
    Aus Alt mach neu hab ich auch hier und finde, da sind tolle Sachen drin.

    Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende -
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich würde gerne so etwas gewinnen :) Das kann man bestimmt gut gebrauchen..

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es da wie Ihnen - ich habe viele inspirierende Bücher zu Hause und doch entstehen die meisten Krea(k)tivitäten spontan und aus dem Bauch heraus...

    AntwortenLöschen
  5. mir geht es wie dir - meist werkel ich spontan. aber manchmal gehen auch mir die ideen aus. dann schau ich gern mal in bücher, aber oft auch in gespeichertes aus anderen blogs oder in zeitschriften (CUT, marie claire idées u.a. aus meiner umfangreichen sammlung).
    das buch, das du verlost, habe ich noch nicht und ich würde mich freuen, es zu gewinnen!
    liebe grüße in ein hoffentlich erholsames wochenende! mano

    AntwortenLöschen
  6. Hi, hört sich interessant an. Zumal ich ohnehin in nächster Zeit mehr DIY-Projekte machen möchte.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. ich würde dieses buch gerne gewinnen, zumal meine tochter und ich gerade einen kräftigen kreativitätsschub haben und neue anregungen gut gebrauchen können!

    liebe grüße
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. Upcycling mache ich immer gerne. Daher reihe ich mich schnell hier ein.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bin erst seit kurzem auf Ihre Seite gestossen und bin völlig begeistert, Total schön hier. Und gewinnnen würde ich auch gerne...
    lg
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man benutzt die Bastelbücher wirklich viel zu selten.

    Und bei der Verlosung bin ich auch gern dabei.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  11. ...ouh, aber auf den letzten Drücker! ;) Wär gern bei der Verlosung dabei!

    Bin neu hier gelandet, deshalb die Info am Rande: Mir gefallen total Blogtitel & Design. :D

    AntwortenLöschen
  12. Gefallen mir sehr gut deine Bastelbücher, besonders die wo man aus Alltäglichem neue Sachen machen kann.
    Und so ein Handarbeitslexikon wäre vielleicht auch mal was für mich - vielleicht ist doch noch nicht alles verloren.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schade, Deadline verpasst?!
    Dann wünsche ich den netten Leuten hier mal viel Glück und lass einen lieben Gruß da,
    Mel

    AntwortenLöschen
  14. leider erst jetzt geschafft rüberzuklicken...;)...ganz wunderbar gesammelt...ui, da würde ich auch zu gerne mal in dem einen oder anderen Buch stöbern...merci, du Liebe, immer fürs mitmachen...drück dich fest und wünsch dir und deinen Lieben einen kuscheligen Feiertag...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bücher hast du! WIe ist denn "Mach neu aus alt"? Ich bin so unentschlossen, ob ich es mir (gebraucht (:) bestellen soll oder ob es sich nicht lohnt.
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen