Analytics

Mittwoch, 15. August 2012

Stempeln

... macht Spaß, da bin ich nicht die Einzige, der es so geht. Ich hab als Kind auch schon gern an meiner kleinen Poststation vor mich hingestempelt. Und nun freue ich mich über das Revival und das große Angebot an Stempeln und Zubehör. Durch Miri (und die hats wiederum von Stephie) bin ich außerdem zu einem Prägegerät gekommen. Das Herumdrücken auf dem Junior Dymo macht ebenso viel Spaß wie das Stempeln. 

 Seit Jahrzehnten mein Motto ... und damit meine ich so richtig reisen, ganz lange und weit weg.

























Kommas gibts bei dem Gerät übrigens nicht... Dieser Spruch könnte von meinem Lieblingsmann sein, wenn ihn Sokrates nicht schon gesagt hätte... Bei mir wirkt er schön selbstironisch. Deshalb passt er zu uns beiden und gehört damit auch ins Wohnzimmer. Dort habe ich auch gerade wieder alles umgehängt - es wird also mit Gesamtansichten noch ein Weilchen dauern;)

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Gute Idee! Ich habe auch so ein ähnliches Beschriftungsgerät, das liegt irgendwie unbenutzt rum (welche Ironie der Sache, paßt ja zum unteren Spruch). Da ich schöne Sprüche und Zitate liebe, könnte ich mir ja mal ein paar wichtige fertigmachen, so auf Postkartengröße und die überall postionieren.
    Außerdem bin ich momentan am "minimalisieren", jeden Tag "fliegt" etwas raus. Ich nehme das Teil in die Hand, frage mich, "brauch ich dich, mag ich dich?" und dann ist die Entscheidung meistens nicht mehr schwer.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, die alte kinder.post.station, was hab ich damit zeit verbracht!!! die war einfach nur großartig...und jetzt brauch ich unbedingt so ein prägeteil:)
    liebe grüße und einen wundervollen tag dir
    alex

    AntwortenLöschen
  3. ... sehr geschmunzelt über Sokrates und Deine Selbstironie ... Deine Wohnzimmerreise - so nenn ich sie jetzt mal - wird hoffentlich seit Beginn dokumentiert. Ich stelle mir tägliches Wuseln vor, nichts bleibt länger als 24h an einem Platz bis die Reise irgendwann zu Ende geht? Wäre doch schon fast ein Stoff für's Daumenkino - wild herumfliegende Bilder... Dann wusel mal weiter, ich freue mich auf mehr. LG, Marja

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf deinen Reiseblog! ... später ... ;) Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Stempel sind toll und so ein Prägegerät steht auch schon länger auf meiner Liste. Ach, und (ver)reisen möchte ich auch so gerne mal wieder. Jetzt kommt der Sommer endlich zu uns in den Norden, dann ist es im Garten auch schön. Liebe Grüße und auch Herzlich Willkommen bei mir, Viola ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Stempel auch so sehr und muss sie endlich mal wieder benutzen! So ein Dymo-Gerät wollte ich immer haben, habs aber irgendwie nie gekauft. Sehe mich gleich mal nach einem um! Deine Spruchbilder gefallen mir gut und eine schöne Alternative zu den beliebten vorgefertigten Postern ... Danke für die NAregungen! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit, eben habe ich Deinen Umschlag aus dem Kasten gefischt! Ich danke Dir - ein wunderbares Zickimickisammelsurium, das das Bild von Deinen unerschöpflichen Vorräten noch klarer zeichnet...! Ich hatte gleich ein paar kleine Ideen - früher oder später wirst Du sie zu sehen bekommen! Ganz liebe Grüße, sich noch immer sehr freuend, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Aber die Blumen hast du gemalt oder? Das Blumenbild gefällt mir besonders gut, ich finde den Kontrast mit den Labels und den gemalten Blumen richtig toll!
    Bin schon gespannt auf die ganze Wandansicht.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. jetzt hast du mich daran erinnert, dass ich dieses prägeteil immer noch nicht habe.. ich hab mich damals schon geärgert, dass 1 (ein!) neues ersatzband 1/3 mehr kostet wie das maschinchen incl 3 bändern... versteh das einer!
    deine beiden handmade drucke sind sehr gelungen - der zweite passt als ironie auch zu mir!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben früher mit Kartoffeln gestempelt. Auch sehr schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar, besonders das Bild oben und das Dymo-Gerät ist bei mir fast täglich im Einsatz.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. tolle ideen, so ein gerät würde mir auch gefallen...ich lass mich gerne inspirieren von dir!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen