Analytics

Montag, 13. August 2012

MIXIT! #12

... verabschiedet sich in die Flower-Power-Sommerpause, denn nächste Woche führe ich meine Kombis in Dänemark spazieren;)  Und zum Abschied gibts Blumen, Blumen, Blumen - wie sich das für eine echte Augustmitte gehört. Beim Mixen ist mir aufgefallen, dass Blumenmuster bei mir in der Minderheit sind. Das liegt bestimmt daran, dass mir nur kleine grafische Blümchen stehen. Bei üppigen aquarelligen Blumen wirds grenzwertig. Mein Blumenbekleidungstest läuft gewöhnlich so ab: Ich halte mir den Stoff unters Gesicht und wenn ich dann aussehe, als ob ich vorhabe, meine Wohnung zu putzen (Stichwort Schürze- wobei es ja sehr kleidsame Schürzenmuster gibt;), dann lasse ich die Finger davon. 

Von links: Vintagebluse mit Kleinen Blümchen kombiniert zu Hose mit großen Blumen in ähnlichen Farben; Detail von einer Vintagefolklorebluse, Detail von einem Vintagemaxiseidenkleid

Von links: Detail  von meinem Wickelrock ala Frieda; Vintagseidenkleid; Folklorebluse mit russischer Krawatte (sehr schön als Gürtel)





















Von links: Sommertasche aus 70er Bettwäsche; diesen Loop gabs schon mal; Vintagblümchenkleid lässt sich aufgrund seiner Farbigkeit mit allen klaren Farben mixen; Früchtekette aus FIMO

Jetzt habe ich genug geflowerpowert und verabschiede euch in einen blumigen Montag, um euch vorher noch das wunderschöne SonntagsMIXIT! von Lulu ans Herz zu legen...

TIPP 12: Mach bei Blumenmustern den "Schürzentest", bevor du wie wild innerhalb der Farbfamilien mixt !

Kommentare:

  1. Hui... ist das blumig bei dir....sehr schön.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  2. So viel Sommer! Dein Fundus ist wirklich erstaunlich und immer wieder gekonnt gemixt. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag besonders das zweite Putfit und zum Schmunzeln hast du mich heute auch gebracht (...wenn ich dann aussehe, als ob ich vorhabe, meine Wohnung zu putzen...)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Zickimicki. Habe deinen schönen Blog erst vor ein paar Tagen entdeckt und schaue seitdem immer gerne vorbei. Deinen montags Mixit Tag finde ich super! Und versuche ab heute immer mal wieder mitzumachen. Je nachdem, was der Kleiderschrank hergibt. Darf ich mich mit meinem Beitrag bei dir verlinken? Wenn dies nicht in Ordnung ist, dann schreib mir bitte und lösch den Eintrag. Wünsche dir schonmal einen wunderschönen Urlaub!
    Liebe Grüsse von Mademoiselle Lebegern
    http://mademoisellelebegern.blogspot.de/2012/08/mix-it.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, heute besonders: das blühende Leben! Den Schürzenpraxistest kenne ich gut. Gehört zu meiner morgendlichen Standardbewegung... Nun muß ich dringend ein paar Blümchen organisieren - Deine sehen so wunderschön aus. Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Birgit,

    heute siehst Du wieder wunderschön aus! Deine Kombis gefallen mir alle an Dir! Hi, hi, kicher, der Schürzentest...eine super Sache....

    Vielleicht möchtest Du an meiner Taschenverlosung teilnehmen?

    Ich wünsche Dir viel Spaß, Sonne, Erholung und neue Eindrücke in Dänemark :-)

    Einen schönen Start in eine neue Woche wünscht Dir
    Corana

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombis, vor allem das grüne Kleid mit den türkisen Accessoires gefallen mir!

    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt das Muster in der MItte der Mitte am besten. Das grüngrundige. Blumen sind schwierig. Ich sehe schnell putzig drin aus. Und einen Ossi-Dederon-Blumenkittel habe ich als Wahlsachse natürlich in der Küche hängen ;) In der grenzwertigsten Farbkombination, die ich finden konnte!

    Ich wünsche dir schöne freie Tage! Liebe Grüße und bis bald bald . Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigit,
    am schönsten finde ich das mit Türkis!
    Ach, ich hab übrigens eine Schwäche für Muster und für Kittelschürzen.
    Wünsch Dir viel Freude beim mutigen Mustermixen egal wo,
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgit, das ist ja mal wieder soo schön! an mir sehen alle blumenmuster aus wie waschküche, aber bei dir: einfach zauberhaft! mir gefällt alles total gut, es ist auch so toll fotografiert und du siehst wunderhübsch aus! ich gerate wirklich ins schwärmen!
    jetzt wünsch ich dir aber erstmal einen ganz wunderbaren urlaub! grüß mir mein lieblingsland und sei herzlich gegrüßt von mano

    AntwortenLöschen
  11. .... ich bin so entzückt ...eine wundervolle Frau ...immer anders ...aber immer total schick ge..mixt ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Variante 2 ist soooo wunderbar frisch (ich glaube, das Bild drucke ich mir als "Launenaufheller" aus) :-)!

    Drück Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  13. obwohl ich blumenstoffe als deko sehr mag, bin ich mit blümchenkleidern auch vorsichtig, den schürzentest kenn ich, den muss ich bei allen kleidern machen, die vorne zu knöpfen sind. ich mag ganz besonders deine blümchenhose und die frisur mit den zöpfen und natürlich die früchtekette. einen ganz schönen urlaub wünsch ich dir! lieben gruß von sabine
    ps: ich mach heute auch wieder mit.

    AntwortenLöschen
  14. oh, ist das alles toll! die vintage blümchen-bluse und die türkisfarbene kette finde ich ganz grossartig. steht dir super!! liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  15. Da geht mir das Herz auf!!! So schöne Blumenmuster! Ich finde, es steht Dir supergut - das Portrait mit den Zöpfen ist total nett.Wuensch Dir ganz viel Spass und Genuss in Dänemark. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful floral mixing! Thanks for sharing with Visible Monday link-up, and please stop by again.

    AntwortenLöschen
  17. I l♥ve flower power. Viel Spaß.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Uaaahhh, DAS ist mal blumig ;o) Aber wie immer schön gemixt. Ich habe genau 1 Blumenkleid im Schrank und das ziehe ich nicht besonders gerne an. Muster sind einfach nix für mich...

    Viel Spass in Dänemark!

    LG Anja

    AntwortenLöschen