Analytics

Samstag, 4. August 2012

Geburtstag haben

... ist wunderbar. Das fand ich als Kind schon, wenn ich ohne Brille vom Bett aus Geburtstagsgeschenkeraten gemacht habe, weil ich sie aufgrund meiner Kurzsichtigkeit nur erahnen konnte. Und auch heute nach 45 Jahren finde ich es immer noch schön - sind doch Geburtstage oft Gelegenheit, dass man anders, wieder oder besonders innigen Kontakt zu seinen liebsten Mitmenschen hat. So gehe ich freudig in den Tag und schaue zuerst einmal mit euch und Katja wie jeden Samstag gen Himmel... wo auch schon die ersten Gratulanten angeflogen kommen ;)























Drachensteigen am alten Flughafengelände in Karlsruhe

... und dann genieße ich es wie immer, im August Geburtstag zu haben, in dem Duftrosen und Pfälzer Pfirsiche auf dem Markt verkauft werden und ich Salbei von der Fensterbank dazu pflücken kann...
Anfang August ist das Leben so saftig und reich mit seiner Sonne, erster Ernte und unbeschwerten  Urlaubstagen.




















Mein Küchentisch heute Morgen

Und was liebt ihr an eurem Geburtstag besonders?

Kommentare:

  1. ohhh,geburtstag...wo geht`s zur torte???
    die beiden gratulanten sind aber äußerst sympathisch. schau mal hier... lasse ich heute direkt für dich nochmal fliegen: http://art-of-lisanne.blogspot.de/2011/09/kopf-frei-mittel-frei-haus-medusin.html
    GLÜCKWUNSCH!!! und hab einen wundervollen tag mit lieben menschen um dich herum.
    herzlichst
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zum Geburtstag - ein Sommergeburtstag muss toll sein, als Januar-Kind kann ich nur davon träumen. Meinen Geburtstag liebe ich trotzdem.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Glückwünsche zu einem wundervollen Tag!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag (mit einem großen Wiesenblumenstrauß für Dich)!!! Dir einen traumschönen Tag mit vielen schönen Geschenken und einem wohligen Gefühl!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit, alles Liebe zum Geburtstag auch von mir. Ich wünsche dir den perfekten Tag mit deinen Lieben bei reichlich Sonnenschein.
    Und weißt du was ein Ding ist? Ich habe auch heute Geburtstag. Ganz im Ernst. Der dreiunsvierzigste ist es diesmal. Und meine Schwester (die übrigens Birgit heißt :-)!) die hat am Montag Geburtstag.

    (Übrigens heitß mein Blog natürlich deswegen Augusthimmel, weil ich den August genau so schön finde, wie du ihn beschrieben hast.)

    Ganz besonders liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir alles Gute und einen wunderschönen Tag.
    Lass dich feiern!
    Ich bin auch ein Sommerkind und es ist immer wieder toll seinen Geburtstag draußen umgeben von Sonne und all den anderen Sommerdüften zu feiern.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Genieß den Tag in vollen Zügen! LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe und Gute für Dich, liebe Birgit.
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag, ich werde jetzt meine erste Tasse Tee heute morgen auf Dich trinken und die nur die allerbesten Wünsche schicken, feier schön

    1000 Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit, die allerallerliebtollsten Glückwünsche zum Geburtstag!!! Hab einen wunderbaren Tag, laß es Dir gut gehen und Dich schööööön befeiern!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Auch auf diesem Weg nochmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Birgit. Ich hoffe, Du hast Dir vorgenommen, im neuen Lebensjahr bei Dir genau GARNICHTS zu ändern, denn zumindest mir gefällt das, was ich über Dich jeden Tag hier erfahren kann, ausgesprochen gut.

    Ich mache Pause, auch Himmelpause. Natürlich nicht damit, meinen Blick immer wieder nach oben zu richten und die Kamera dabeizuhaben, aber mit dem Posten brauche ich eine Pause, deshalb gibt es heute keinen Himmel bei mri - aber natürlich wird deienr trotzdem gepinnt, so wie alle anderen, die dei nächsten Wochen eintrudeln.
    Hoffentlich ist die Post bei Dir angekommen - ich bange immer noch, wann unser Postkleptomane aus dem durch Briefraub finanzierten Karibikurlaub wiederkommt...

    Herzlicher Gruß - ich wünsche Dir heute einen fulminanten Tag und ein wundervolles Wochenende!

    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch von mir. Hab einen schönen hoffentlich sonnigen Tag. Genieß die Pfirsiche und die Rosen und lass dich verwöhnen.

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch, alles liebe und gute wünsch ich dir und nicht nur heute einen schönen tag sondern ganz ganz viele! mögen ein paar deiner wünsche in erfüllung gehen und ein paar neue erwachen. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit.

    Genieß deinen Geburtstag!
    ich schicke Dir liebe sonnige Grüße und die besten Wünsche
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hab' einen schönen Tag und natürlich viele tolle Geschenke!
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum geburtstag! Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag!
    Da fällt mir gerade ein, in 11 Tagen hab ich auch schon wieder Geburtstag, fast vergessen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe zum Geburtstag, du "junges Küken" ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. ich wünsche dir aaaaalles gute zum geburtstag und hoffe du hattest einen schönen tag!!!

    (sag mal kommst du aus karlsruhe?)

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe, liebe Birgit! Ich zweifle nicht daran, dass Du einen wundervollen Geburtstag hast... mir sind meine in den letzten Jahren ziemlich egal gewesen - wenn ich Deine Freude daran lese, bekomme ich wieder Lust, sie zu feiern. Also nochmals: Alles Liebe und herzliche Grüße, heute aus Deiner alten Heimat... (? ich erinnere mich dunkel? ) Rostock, Marja

    AntwortenLöschen
  20. .. die Besten und Herzlichsten Glückwünsche...ich hoffe du hattest einen wundrrvollen Tag und das sich ein paar Wünsche erfüllt haben;)

    liebste Grüsse und dicken Schmatz Marion

    AntwortenLöschen
  21. Herzliche Glückwünsche ans Sommerkind von einem Winterkind;)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute nachträglich! Ein wunderschönes Stillleben ziert deinen Küchentisch!

    Liebe Grüße aus Hamburg, Maja

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  24. oh, da les ich doch gerade erst jetzt von deinem geburtstag! herzlichen glückwunsch nachträglich und alles gute! dein geburtstagstisch sieht ja wunderschön aus und es klingt, als ob du einen wunderbaren tag hattest.
    es grüßt herzlich
    die frau s.

    AntwortenLöschen