Analytics

Freitag, 20. Juli 2012

Musik liegt in der Luft

... und das ist mal eine nette Abwechslung, die uns Frau Heuberg mit ihrem aktuellen OWOC-Hit beschert... zum Regen, der ja sowieso ständig in der Luft liegt. Also bin ich flink zu einer meiner alphabetisch geordneten CD-Aufbewahrungskisten gesprungen (das klingt so ordentlich, dass es mich regelrecht stolz macht - an eurer Stelle würd ich mich davon aber nicht blenden lassen;) und habe einiges von dem herausgekramt, was ich besonders gern höre.



                                                      
Frauenpower oben: Anna Ternheim, Björk, ZAZ, Amy, Heidi Happy und Sophie Hunger , die beiden Schweizer Mädels, Madita, Lizz Wright
Beliebte Männer unten: E.S.T. (leider wird es nichts Neues mehr geben), The Idan Raichel Project, Avishai Cohen (mein wunderwunderbarstes mitgefeiertes Livekonzert), Satie (geht immer), Philip Glass und Sting immer zu Weihnachten;)
Außerdem in jeder Stimmung noch Nouvelle Vague und für Feierlaune Balkanmusik oder die Russendisko.

Und, weil heute Freitag ist, gibts auch noch ein paar Antworten auf die ausgeklügelten  Steffifragen.

                                                                                                                                                             1.) Lebt dein Balkon noch?
 



































2.) Hübsch & lecker?







































3.) Was liebst du im Moment besonders?
 




































4.) Was magst du gerade gar nicht?
 




































5.) Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch? 






































Uff, war das ne Arbeit... bloß gut, dass heute Freitag ist. Und einen solchen schönen wünsch ich euch und bin schon sehr gespannt bei euch "vorbeizuschauen".

Nach 10maligem Anlauf in Steffis überfordertem Server wird heute nicht verlinkt ;)

Kommentare:

  1. Schöne Musik hast Du. Die kommt bei mir in letzter Zeit etwas zu kurz, weil ich in der wenigen freien zeit dann lieber schlafe. ;-)
    Wandern empfand ich als Kind auch als Zumutung - heute gehe ich die Strecken von damals mit Freude. Ich fürchte, der Spaß am zu Fuss gehen erschließt sich den meisten erst im späteren Erwachsenenalter. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. alphabetisch sortiert, wow!!!! ich glaube das kriege ich niemals hin :)
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Amy Winehouse mag ich auch sehr gerne hören. Schade, dass es von ihr nichts mehr geben wird!

    Dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  4. unser thermometer zeigt grad unglaubliche 22 grad!
    amy winehouse mag ich auch, schade, dass sie ihr leben so vergeudet hat - was könnte man sonst noch alles tolles von ihr hören!
    schönes wochenende! :-) mano

    AntwortenLöschen
  5. Meine CD´s sind auch alle alphabetisch sortiert. Das macht die Sache viel einfacher. Mein Verflossener wollte die CD´s allerdings immer nach Stilrichtung sortieren, das fand ich ziemlich unpraktisch. Es ging jahrelang hin und her ;-)

    Naja, die Amy...ist´s schad drum! Leider haben viele Künstler und Musiker Probleme mit dem Ruhm :-(
    Die Sophie Hunger habe ich im letzten Jahr live gesehen. Und zwar hier in Hannover beim Bootboohook Festival. Wow, die war klasse!!! Ich hätt´s nicht gedacht. Die hat mich absolut fasziniert.
    Björk habe ich habe ich ca. 1995 beim Pinkpop Festival und dann nochmal, ich glaube beim Hurricane, gesehen. Die ist auch sehr sehenswert. Beide Frauen sind live großartig!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Corana

    AntwortenLöschen
  6. Ich spekuliere nach dem verregneten Juli auch auf einen trockenen September mit etwas mehr Sonne. :)

    AntwortenLöschen
  7. Dujemine...ääh...das schreibt man bestimmt anders...sieht das blöd aus...egal..weiter...die meiste Musik davon kenn ich überhauptgarnienicht...sowas...aber die Schuhe...die Schuuuuhuheeee sind coooool...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. oh, wunderbare Musikwahl...;)...und freu mich immer, wenn du mitsammelst...deine Schuhe, ja, die würde ich auch lieben...und das Wetter ist heute auf Platz eins bei Frage 4...;)...hoffe auch das Beste und drück dich feste...wünsch ein wunderbar gemütliches Wochenende und Entspurt beim Arbeitsmarathon...liebste Grüsse...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  9. Die CD Kisten finde ich toll, wo hast du die denn her, bei mir liegen die CDs total ungeordnet auf Stapeln im Regal, was doch eher unbefriedigend ist.
    Also sollte ich daraus vielleicht ein nächstes DIY Projekt machen...
    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. tolle cd-s einige davon höre ich auch gerne in die anderen würde ich gerne mal reinhören.
    schönes wochenende! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen