Analytics

Montag, 23. Juli 2012

MIXIT! # 9

... da dreht sich alles um Himmel und Erde. Blau und Braun ergeben nämlich eine geniale Kombi, wie ich finde. Das kühle Blau gibt die Frische und das warme Braun die Gediegenheit. So sieht man erwachsen aus und trotzdem nicht langweilig verstaubt ;) Gleichzeitig nutze ich die Gelegenheit, euch das Tragen von Vintagekleidern ans Herz zu legen, denn ich stelle zwei weitere aus meinem Fundus vor. Das 80er Seidenkleid wurde von mir beim Pfennigbasar zunächst argwöhnisch beäugt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mich jemals wieder mit FDJ-Hemden-Blau anfreunden könnte. Aber ich kann - mittlerweile find ich das Kleid (um 10cm gekürzt) und sein Blau toll und bin froh, dass ich die 2,-€ damals ausgegeben habe ;) Das zweite Kleid ist eigentlich eine Kittelschürze aus den 50er/60er Jahren. Damals wurden diese Teile noch aus Baumwolle oder Viscose genäht und sind deshalb als Kleider wunderbar geeignet. Ich musste nur noch die Schultern schmaler nähen, die Weite hält ein Gürtel zusammen. Und am Ende habe ich mir dann noch eigenhändig zwei blaue Augen verpasst...
























Outfits alles Vintage, bis auf: Tasche Nr.2 von abro, Schuhe von Softclox, Leggins von Falke

Tipp 9: Mixe Blau und Braun - da kannst du nix falsch machen!

Kommentare:

  1. beide kombis sehen klasse aus- ich liebe auch das helle blau mit dem braun! mag deinen style! glg von nana

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Kombinationen! Die erste gefällt mir um ein kleinen Ticken mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sags ja: Du kannst einfach alles anziehen und es sieht toll aus - sogar Kittelschürzen. :-)
    Vor allem die erste Kombi könnte genau so in der Modestrecke der Brigitte Woman abgebildet sein. genial schön. Auch das Lederstreifenarmband sieht toll aus. Ich glaube, ich muß doch mal wieder meine blaue Bluse rauskramen...
    Hab ich schon erwähnt, dass ich dein Mixit toll finde? Montags freue ich mcih immer auf Manos Schachteln und auf Birgits Mixit - macht den Arbeitswochenstart erträglicher. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das Blau ist so eine Gute-Laune-Farbe. Mir gefällts sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Kornblumenblau. Sehr schön. Ja sogar alte Kittel belebst du zu modernen Putfits! Und welches Set trägst du heute?

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Birgit Du Schmuckstück!!!! Du siehst sogar in einer Kittelschürze sensationell aus! Wie machst Du das nur?!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. du schaust wie immer so grossartig aus!
    wow!
    und deine augen sind grandios!
    das zweite kleid ist genial!
    und die schuhe im ersten klasse!!!
    happy monday du liebe!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag blau und braun auch sehr gerne zusammen!

    AntwortenLöschen
  9. stimmt, blau und braun passen ja wirklich wunderbar zusammen! beide kleider stehen dir ausgezeichnet! die "kittelschürze" gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als das einfarbige kleid. ich hab in den 80ern auch gerne hemdblusenkleider getragen, mache aber im second-hand-shop einen bogen um die 80er, ist ein fehler, das seh ich jetzt. tolle anregung, vielen dank. lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgit, ich muss sagen, dass du wieder ganz wunderbar aussiehst! ich finde deine kombinationen absolut toll - sogar das kittelschürzenkleid sieht mit der kleinen lederjacke, den leggings und der tasche aus wie von einer dänischen designerin gestylt.
    und für mich ist der montag MIXIT-tag - da freu ich mich total drauf. und ich werde demnächst in den sozialläden nicht mehr nach vasen suchen (hab ja eh genug...), sondern mich intensiv nach klamotten und accessoires umsehen!
    ganz liebe grüße von mano, die garantiert kein fett in ihren schachteln verwendet!!

    AntwortenLöschen
  11. Da sind sie ja schon wieder...diese oberhammerwundervolltollgeilen Schuhe!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen