Analytics

Dienstag, 24. Juli 2012

Absoluter Alltagsheld

... ist mein Lieblingsozialkaufhaus. Auch, wenn sich dieser "Geheimtipp" mittlerweile herumgesprochen hat und sich dadurch die Preise erhöhten und das Angebot verringerte, gehe ich immer noch gern dorthin, um meinen Alltag aufregend zu gestalten. Denn ich liebe die Mischung aus Überraschung, Verwunderung, Schreck, Freude und in zunehmendem Maße Selbstbeherrschung. So bin ich glücklich, wenn ich den Laden mit einem schönen Fund verlasse aber auch, wenn ich ohne was raus gehe und mein Platzangebot zu Hause schone. Vieles von dem Gefundenen verändere ich. So auch diese Schuhe und die Clutch. Bemalt wurden sie mit Lederfarbe (lässt sich schlecht verarbeiten) und Decorlack (lässt sich hervorrragend verarbeiten).





























Außerdem möchte ich euch auf eine wunderbare Giveaway-Aktion von Ms. Fisher aufmerksam machen, die mittels Farbe Dinge auch verschönert und unter uns verlost.

Und wie jeden Dienstag sende ich liebe Grüße an : Stephie-Roboti und Meertje. Alle anderen Damen der Dienstage haben sich ja in den wohlverdienten Urlaub abgesetzt;)


Kommentare:

  1. Mensch Frau Zicki Micki,

    Deine Schuhe uns das Täschchen sind erst jetzt so richtig der Hammer. Das war eine super Idee und Umsetzung , schade nur das Lederfarbe nicht so schön zu verarbeiten ist , aber Dich hält das ja nicht ab :O)

    liebste sonnige Grüße aus Ettlingen
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Sozialkaufhäuser! Die Clutch sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  3. sehen klasse aus! ich bin öfter in ka- wo gehst du ins sokaha? nicht das kashka, oder? ich verrats auch nicht weiter;) lg nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Clutch ist toll geworden! Gut dass ich jetzt auch weiß, dass es mit Lack besser geht als mit Lederfarbe, dann spare ich mir schon einen unnötigen Kauf, um meine Tasche wie geplant zu verschönern.
    Das mit dem Gebrauchtwarenkaufhaus ist hier übrigens genauso - die Preise haben sich in den letzten Monaten mehr als verdoppelt und das Angebot ist geschrumpft. Womöglich sind wir daran selber schuld, weil wir immer so eifrig berichten, wo wir unsere Schätze gefunden haben...

    Herzlicher Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu michmit Dir über den Feriengbeginn - wir haben noch eine Woche hin und die wird arbeitstechnisch heftig. Augen zu uns durch. :-)

      Lieber Gruß,
      Katja

      Löschen
  5. WOW !!! How horny is that then !??! Die Schuhe sind der Hammer!!! Gefallen mir richtig guuuuuuuut :-) VLG

    AntwortenLöschen
  6. grossartigst!!!
    beides ist ganz wundertoll geworden!
    ich liebe es auch sachen aufzupimpen...zu reStylen.
    witzigerweise hab ich heute auch einen post mit schuh.reStyling...hihi!
    hab einen wundertollen nachmittag du liebe!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. genau das liebe ich auch so am sozialkaufhaus oder second-hand-laden, es ist wie in eine wundertüte schauen, man weiß nie was man findet, aber meistens ist etwas dabei, das ganz offensichtlich auf mich gewartet hat. deine schuhe sind fabelhaft, und die tasche erst, ganz toll! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Sozialkaufhäuser sind einfach wunderbar!!! Das Täschlein ist ja der Hammer!!!!! Sehr cool geworden Frau Zickimicki!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schuhe und Clutch sehen großartig aus! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja super toll aus!!! So schön geworden - Du hast aber schon ein ruhiges Händchen ,was? Ich war heute auch das erste mal (weil es so abgelegen ist...) in unserem Sozialkaufhaus und bin ganz glücklich mit einer neuen Stehlampe wieder herausgekommen. Was für eine Fundgrube! Da fahre ich jetzt öfter vorbei... Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub auch, wir sollten nicht mehr so viel von den sozialkaufhäusern schwärmen - das mit den preisen ist hier auch so. aber immer noch bezahlbar! deine schuhe und die clutch sind ein toller fang und dein aufpimpen hat sie einmalig gemacht. du bist ein kreativitätswunder!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Idee! Ja die Konsistenz von Farbe! Tochter und ich haben gerade ein Shirt bemalt, mit dem Pinsel. War nun nicht so der Hit. Aber ich hatte noch nie wirklich Freude beim Bemalen von Stoff, weil die Farbe so Dickflüssig ist und jede Pore des Stoffes sich gegen Pinsel und Farbe wehrt. Naja, am Ende ist es doch hübsch geworden, sehr gepinselt eben ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Perfekt! Das ist auch ein Alltagsheld nach meinem Geschmack. Man kann wohl wirklich sagen, dass das Sozialkaufhaus (bei uns ist es der Recyclingshop) mein Leben verändert und bereichert hat. Unser Recyclingshop ist gerade für 3 Wochen geschlossen. Ich leide!
    Und die Idee mit dem Bemalen von Schuh und Tasche wird auf jedenfall in meinem Gehirn und meinem Notizbuch gespeichert.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen