Analytics

Montag, 16. Juli 2012

MIXIT # 8

... geht heute endlich in Schlechtwetteroffensive! Mein Motto heute: Sommer in Orange ... frei nach dem gleichnamigen Film. Da diese Farbe bekanntlich nicht nur appetitanregend, sondern auch stimmungsaufhellend ist, kann es in diesem verregneten Sommer 2012 kaum eine bessere geben. Und sie ist mit fast allem zu mixen. Ich stell euch heute drei Möglichkeiten vor, obwohl ich mir Orange ebenso gut kombiniert mit Schwarz, als Colorblocking, mit Grün (war bei mir auch schon zu sehen), mit der Komplementärfarbe Violett und und und vorstellen könnte. Eine besondere Vorliebe habe ich für Reinweiß und Orange - das sieht so frisch aus, dass man selbst nach einer schlaflosen Nacht total ausgeruht aussieht. Also auch jungen Müttern zu empfehlen;)

Ein orangenes Teil und jede graue Maus zieht alle Blicke an ;) Grau und Orange passen wunderbar zusammen. Wenn keine orangenen Schuhe und Jacke zur Hand sind, tuts auch ein Lippenstift, Nagellack oder Schmuck in der Farbe.


Die Lieblingkombi Orange-Weiß mit Punkten. Die passen zur fröhlichen Farbe besonders gut, weil sie dem Ganzen noch eins draufsetzen an Frohsinn. Den Regenmantel habe ich mir übrigens neu zugelegt - und er hat sich schon jetzt nach wenigen Tagen amortisiert. Ergänzend zu den Punkten gibts die runde Brille und zum Regenmantel Schirmchenohrringe ;)


Immer wieder schön die 70er Kombination Orange mit Braun. Hier mit einer Vintagebluse, Ketten und Gürtel vom Flohmarkt und braunen Holzschuhen.






















Und für die orangene Frische im Gesicht sorgt bewährt: cha cha tint von benefit.

TIPP 8: Wenn du gute Laune brauchst, gönn dir ein wenig Orange! 

Und Lulu ist auch wieder dabei!

Ich wünsch euch einen schönen, leuchtenden Tag!

Kommentare:

  1. wieder absolut gelungen! am liebsten mag ich die letzte zusammenstellung, weil ich den gürtel so schön finde.
    ganz liebe grüße in eine orangfarbene woche, mano

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag orange als Farbe garnicht - aber dir steht's! Die Rock-Shirt-Kombi gefällt mir am besten und der Regenmantel ist ja super - darf ich fragen, wo es den gibt?

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich spontan in Outfit 1 verliebt - das sieht so bequem aus! Und orange ... ja, eine wunderschöne Farbe!

    Herzlichst und eine tolle Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. ... hach .... das ist ja der Hammer ...und wie wahr du sagst...Appetit anregend muss die ganze Zeit an lecker Mandarinen denken;)
    Danke für die tollen Varianten die Orange zu bieten hat♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, die Sonne geht auf! :-)

    Also ich habe ja die starke Vermutung, Du könntest einfach alles anziehen und würdest blendend darin aussehen. Aber besonders jung finde ich die erste Kombination mit Ringelshirt und Ballerinas. Toll.
    Ich wünschte, ich wäre ein bißchen mutiger, was Kleidung betrifft...

    Lieber Gruß - hab einen guten Start in die Woche.
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ha, die Brille ist ja der Hammer! Da muss der Sommer doch endlich mal kommen, wenn es bei dir so schön leuchtet!
    Ich sehe auch schon ein paar blaue Stellen am Himmel durchblitzen.
    Einen tollen Tag mit viel orangener Power,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ha sehr gut, noch eine, die den Sommer lockt!!!
    Die Farbkombinationen sind toll, die du da vorstellst. Mir gefällt vor allem das grau orange Outfit.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn sich da die Sonne nicht zeigt, weiß ich auch nicht. Ich mag das erste Outfit am liebsten und die Puck-Brille ist ja sowieso der Hammer.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit, wie immer siehst Du ganz, ganz toll aus!

    Und Du bist sicher, dass Du nicht doch Moderedakteurin bist?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Orange an mir nur, wenn es ein leicht gebrochenes ist, ein bisschen dreckig also ;) ich raube dem Orange etwas Leuchtkraft, wenn man so will.

    Du findest »A Clockwork Orange« stimmungsaufhellend? Hi hi ...

    Nun weiß ich, dass irgendwo die Sonne leuchtet ;) Dank Zickimicki

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  11. Orange ist gar nicht meine Farbe. Aber ich bin schon viel offener geworden und als Koralle durfte dann aber schon das eine oder andere Stück einziehen. :)
    Wir fliegen Anfang August nach Hamburg, leider nur für 2 Nächte, aber mehr (Sommer-)Urlaub ist hochzeitsbedingt dieses Jahr einfach nicht drin. Ich freu mich trotzdem und ich bin kurz danach auch noch 2 Nächte in London, also darf ich mich nicht beschweren. :)
    Mit welcher Klassenstufe fährst Du nach Hamburg?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderwunderwunderschön! Alles! Der Rock! Der Mantel! Die Büx! OMG Die Brille!!!!!! Hast mir selbst auf'm Sofa sitzend in den Regen starrend den Kopf schüttelnd gute Laune gemacht. Wow! Danke!
    Und jetzt schicke ich dir mit ganz viel Schwung die Kopenhagen-Tipps!
    Herzlichst Julie von hansdampf

    AntwortenLöschen
  13. Grau-Kram vernebelt die Sinne... wie und wo kann ich dir schreiben??? Ich schreibe dir hier in den Kommentar:
    Ganz nördlich des Öresunds küssen sich Schweden und Dänemark fast und dort liegt in Helsingör das Hamlet-Schloss (es ist was faul im Staate DK), südlich Richtung Kopenhagen befindet sich in Humlebaek Lousiana - ein großes Museum Moderner Kunst mit vielen wechselnden Exponaten, für dich als Kunstliebhaberin sicherlich sehenswert. Ganz ganz ganz wichtig: der Flohmarkt in Frederiksberg, der von April bis Oktober am Rathaus stattfindet. Ich glaube, ein Großteil meiner Garderobe stammt daher!! Samstags ab 8Uhr (glaube ich).
    In Charlottenlund (glaube ich) liegt "Bakken" ein Jahrmarkt mit alten Fahrgeschäften und ganz viel Ambiente.
    Kopenhagen ist IMMER eine Reise wert, wir waren schon zehn Mal gemeinsam dort (und noch NIE im Tivoli), lassen uns durch die Gassen treiben, essen Soft-Is, und genießen es jedes Mal wieder auf's Neue.

    AntwortenLöschen
  14. Ich mußte soooo lachen über das Bild mit der Brille...:-) wunderbar!!! Ich finde Du hast einen wunderbaren Stil Dich anzuziehen...gefällt mir sehr!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Dieses leuchtende Orange zu deinen grauen Haaren (die ich im Übrigen sehr schön finde !!!) ist der Hammerhit! Sehr cool, gefällt mir total gut und passt auch so gut zum grauen Wetter.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  16. ich wünschte mir viel mehr bunte menschen auf der strasse! ich mag deinen stil - bleib so!
    liebe grüsse, anja

    AntwortenLöschen
  17. Endlich mal Farbe bei diesem tristen Wetter.
    Nur frag ich mich immer, was deine Schüler eigentlich zum Outfit sagen.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,

    wow! Wie cool! Äh, bunt! Die Tupfen, die gefallen mir am besten. Das Outfit könnte ich Dir glatt abluxen ;-)) Mit der Brille müßte ich mich allerdings etwas anfreunden. Wahrscheinlich dürftest Du die behalten ;-)

    Viele Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  19. du bist lehrerin ? cool . ich verfolge einen lehrerblog , sie ist noch jung und traut sich nicht in ihren tollen kleidern in die schule . wegen respekt und so . aber ich finde genau das gegenteil ist der fall, solch außergewöhnlichen outfits strahlen absolutes selbstbewußtsein aus .
    ich such dir den blog raus . vielleicht kannst du sie überzeugen :D
    hier mein mixit beitrag, ein bißchen spät , dafür 3 outfits mit nem grünen parka . nicht so spektakulär wie deine outfits , aber auch nicht ganz unmutig zumindest in den augen anderer , man selbst finet seine outfits ja meistens normal :D so selbstverständlich eben . herzliche grüße

    http://buntlandtraum.blogspot.de/2012/07/montags-ist-zeit-fur-mixit.html

    AntwortenLöschen
  20. achso . outfit eins steht die besonders gut . outfit 3 würde ich auch so anziehen . alle outfits sind besonders . lg

    AntwortenLöschen
  21. Meine Güte siehst du guuut aus!!!
    Toller Stil und toller Blog!
    Mein Outfit - Favorit ist übrigens
    die Nummer 3 :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen