Analytics

Montag, 9. Juli 2012

MIXIT! # 7

... ist heute eindeutig von meiner Urlaubsvorfreude inspiriert. Die Kombination von weißen Baumwoll- bzw. Leinenstoffen mit Jeans, blaue Muster und das Tragen von Kleidern mit Hose oder Schmuck aus Naturmaterialien verbinde ich schon sehr mit nordischer Landlust (in den Städten gehts ja dann eher design- und markenbewusst ab;). Ich mag das unkonventionell Frische dieses Stils, der unbekümmert Altes mit Neuem verbindet - bei der Kleidung und beim Wohnen. Drei verschiedene Mixe  habe ich anzubieten - los gehts in Richtung Norden...

Jeansrock, Bluse, Jacke, Arm(Hals)band: Second Hand

Mit der Folklorebluse verbinde ich die lustige Erinnerung, dass ich mich mit einer Freundin durch eine Riesentruhe voller bestickter Blusen in einem Freiburger Second Hand wühlte und wir uns vor lauter Begeisterung kaum beruhigen konnten.
























Schmuck fertige ich mir meist selbst an, wie z.B. die Ohrringe. Spitzenkragen oder - manschetten trage ich gern als Armbänder.

Kleid: Vintageüberkleid von einem Hochzeitskleid, Schuhe: Sale bei American Apparel

























Kleid: Vintagenachthemd

TIPP 7 : Deine Kleidung kann für ein Gefühl, eine Lebenseinstellung, eine Atmoshäre stehen -  also fühl in dich hinein! Und dann sammle in deinem Schrank zusammen, was dazu passt. Dabei kann ein Nachthemd zum Kleid, ein Gürtel bzw. eine Kette zum Armband oder eine alte Handarbeit zum Schmuckstück werden - alles ist möglich!

Schaut mal hier gibts auch ein MIXIT!

Kommentare:

  1. Ich hab auch ein paar alte Aussteuernachthemden, die hab ich schon immer geliebt und trage sie auch als Blusen. Deshalb gefällt mir die Kombination auch am allerbesten. :-)
    Aber auch die Bluse aus der ersten Kombi ist ein Traum. besonder gut gefällt mir ja auch deien delft-Kombi, die schon mal in anderem Zusammenhang gezeigt ist, die würde auch zum Thema passen. :-)
    Und dein neuer Header gefällt mir auch. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön liebe Birgit! Ich mag Deinen Stil so gern. Sieht wieder klasse aus!
    Hab einen ganz schönen Tag, noch eine Woche, dann bin ich auch in Deutschland!
    big hug
    jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll aus! Mein Favorit ist die wunderschöne Bluse vom 1. Bild, die steht Dir ganz prima - und dann gibt es noch eine Geschichte dazu - toll!

    Deine Bilder sind wirklich wie aus einer Fotostrecke. Ich sage nur "Brigitte" :)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. du schaust ganz grossartig aus!!!
    und das überkleid vom hochzeitskleid ist der wahnsinn!!!
    wow...ich bin neidisch, dass ist so wunderschön und steht dir fantastisch!!!
    und auch nachthemd und jeans sehen klasse aus!!!
    einen wundertollen montag nachmittag wünsch ich dir!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  5. ... hach ich könnte Stundenlang bei dir luschern ...so schön was du immer zu zeigen hast ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Naja, also heute ist's ja schön warm. Aber es ist ja ein Rückblick und ich glaube es war Anfang oder Mitte der Woche, als ich in der vielschichtigen Kombination frierend an der Straßenbahnhaltestelle saß...

    AntwortenLöschen
  7. toll wieviel mühe du dir immer machst . also mit mixit und den vielen schönen bildern . alles wunderschön . das dritte outfit würde ich haargenauso anziehen, ich mag weite hosen mit kleidern , aber jetzt wo ich es bei dir sehe fällt mir ein , dass ich das lange nicht mehr so an hatte. danke für die inspiration. lg

    AntwortenLöschen
  8. achso ich bin lulu041283 träume und erfüllungen.... hab ja mein konto gewechselt .

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja mal wieder ganz bezaubernd - alles! ganz besonders das letze outfit gefällt mir sehr!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  10. hey
    ich mag den farbmix..besonders blau in allen varianten ist in meinem kleiderschrank zu finden :-) die weiss/ blaue bluse sieht echt klasse aus!schöööne bilder
    einen tollen juli wünsche ich :-9 bei mir gehts freitag ri süüüüüden
    grüssle fr gerle

    AntwortenLöschen
  11. huhu,
    schön, dass dir auch mein blog gefällt :-)
    kenne deinen blog ja eigentlich schon vom me made mittwoch und dachte auch dass ich ihn verfolge, bis ich heute wieder zufällig zu dir gestoßen bin und festgestellt habe, dass ich dir doch noch nicht folge.... hmmm hab ich gleich mal geändert!!
    du hast so einen tollen kleidungsstil, gefällt mir sehr und er passt auch unheimlich gut zu dir!
    freue mich auf viele weitere schöne posts :-)

    liebe grüße

    julia

    AntwortenLöschen
  12. huhu, meine augen sind nun auch auf deinen blog gerichtet...schöööön hier, haaammmmjjaaa-wohlfühl!!!
    herzliche grüßt dich
    die lisanne

    AntwortenLöschen