Analytics

Montag, 30. Juli 2012

MIXIT! #10

... punktet heute. Die Liebe zu gepunkteten Kleidungsstücken muss ich schon von meiner Mutter geerbt haben, denn ich kann mich noch ganz genau an ein dunkelblaues Kleid mit weißen Pünktchen und Spitzenkragen bei ihr erinnern. Jedenfalls finde ich, dass Punkte jedem stehen (ganz anders als Blümchenmuster) und sie seit Ewigkeiten frischen Charme versprühen.

Punkte verspielt mit Blümchenborte war ein Arbeitsoutfit der letzten Schulwoche, weil einige von euch gefragt haben, wie ich mich in der Schule kleide - nicht anders als privat ;)
Seidenbluse, Schultasche, Leggins: Vintage, Rock: Blutsschwester, Schuhe: Softclox





















Pünktchen klassisch in Schwarz/Weiß. Die Clutch und die rechten Schuhe waren hier schon mal zu sehen. Das Besondere an diesen beiden Outfits ist, dass alle! Teile vom Flohmarkt oder Second Hand sind und ich mich so sehr freue, wenn die Sachen zueinander finden... Da mein Kleiderschrank noch einige weitere Punkteteile beherbergt, werden bei MIXIT! immer mal wieder welche auftauchen...

TIPP #10: Mit Punkten reist ihr durch die Modegeschichte und seid gleichzeitig ganz aktuell!

Im Zusatz muss ich nochmal auf die Blümchen zurückkommen, denn es gibt schon auch einige, denen sie gut zu Gesicht stehen - und zu  Lulu passen sie besonders gut, wie ihr sehen könnt;)

Kommentare:

  1. Wie immer wundervoll! Steht Dir ausgezeichnet.
    Wünsch Dir einen sonnigen Start in die Woche. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder drei Outfits, die dir super stehen. Punkte habe ich bisher garnicht im Schrank, aber wenn du sagst, sie stehen allen, dann nähe ich mir als nächstes ein Punktekleid :)
    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mal wieder super aus! Wie kommt Dein Mix bei den Schülern an? Ich hätte mir damals eine so modisch aufgeschlossene und moderne Lehrerin gewünscht!!!

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. zickimicki bekommt von mir 10 von 10 sympathiepunkten und noch einen oben drauf für ihre stilsicheren und lustigen outfits..."punktgenau" meinen geschmack getroffen!
    herzlichst,
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  5. Ui, echt top! Von mir bekommst du beide daumen hoch!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke tatsächlich über eine Gedenkfönwelle nach! ;)

    AntwortenLöschen
  7. was für ein schöner post, denn ich liebe punkte!!! witzigerweise hab ich heute bei meinen kunstschächtelchen auch einige dabei - haben wir uns irgendwie abgesprochen? ;-)
    deine outfits sind wieder mal super und du siehst bezaubernd aus! die pünktchen-schuhe sind besonders großartig!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Ob ich da nun auf den Punkt komme ;) Ich könnte mir an mir Punkte ohne weiß vorstellen. Weiß geht irgendwie nicht bei mir. Hellbraune auf Braune vielleicht ... also wenn mir die mal begegnen würden, würde ich nun nicht nein sagen.

    Liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, ich hätte einen seidenschlafanzug imn braun mit beiden punkten zu bieten ;) selbstverständlich aus dem sozialkaufhaus
      liebe grüße birgit

      Löschen
  9. wunderschöne kombinationen, liebe birgit! besonders gefällt mir das grafische muster der clutch und der schuhe zu den eher verspielten punkten. ich mag punkte auch gerne mit anderen mustern kombiniert. zufällig trage ich heute ein schwarzes top mit weißen punkten und eine rock mit retro blümchen. die leggins sind übrigens genial! lieben gruß von sabine

    AntwortenLöschen
  10. oh die Leggins!!! Du siehst toll aus!
    Ganz liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. huhu , danke fürs verlinken , aber sind wir denn die einzigen mixit-mitmacher :( ?
    das ist ja schade . würde es cool finden wenn man irgendwann ne liste hat ,ne ganz lange von allen mitmachern.
    herzliche grüße , achja und die skulpturen sind irgendwie schön , ich kann ihnen irgendwie auch etwas positives abgewinnen . :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebe Birgit, Deine Outfits sind ganz zauberhaft. Ganz besonders toll finde ich, dass Du Dich in der Schule kleidungsmäßig nicht verstellst! Toll!

    Liebste Grüße und noch ein großes Dankeschön fürs Verlinken, Sindy

    AntwortenLöschen
  13. Du bist der Hit. Du bist sicher die schönste Lehrerin an eurer Schule weit und breit :D Liebe Grüße um die Ecke (die Figuren an der Seniorenresidenz sind mir erst bei dir aufgefallen. Unglaublich. Und wirklich skurril), Julia

    AntwortenLöschen
  14. das sieht toll aus! danke für deinen besuch, schön ist es hier :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich lese mich gerade durch die MIXITs und liebe Punkte. Andere lieben Sterne ...

    AntwortenLöschen