Analytics

Donnerstag, 26. Juli 2012

Das süße Leben Nr.1

... beginne ich mit einem angemessenen Rezepttipp für euch. Wer Buttercreme und Beeren liebt, wird sich daran mit dieser Torte richtig satt (über)essen können. Ihr findet das Rezept hier und es wurden von mir die Erdbeeren nur durch Weintrauben und Heidelbeeren ersetzt. Ger würde ich der lieben Katja ein Stück zu ihrem Geburtstag heute rüberschicken. Die Torte ist nämlich sehr lecker, motiviert aber auch ungemein am Sonntag eine kleine Fastenernährungszeit zu beginnen ;) Ich freu mich drauf, dass sich auch mein Bauch bald frei fühlen darf...



Ansonsten ist bei diesem Wetter erstmal  Schwitzen, Blumenpflege und Wäsche trocknen angesagt...
Und mein erstes "Ferienabenteuer" (Vertretungsstunden sind ja eher Alltag bei mir;) könnt ihr hier entdecken. Dafür danke ich Alex noch einmal herzlich!





















Und bei euch?

Kommentare:

  1. die sieht irre lecker aus! man möchte sich am liebsten reinlegen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich das optimale Wetter für Schwitzen, Blumenpflege und Wäsche trocknen ;-)
    Ich wünsche Dir super schöne Ferien!!! VLG

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ich komm ja mit dem kommentieren hier gar nicht hinterher...das Bild mit der Bluse am Fenster ist so schöööööön...liebe Grüße, jetzt auch hier ruhigere Musik :-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr lecker schauts aus, das buttercreme-törtchen!
    lass es dir schmecken!
    deine reise upcycling ideen sind großartig. jetzt muss ich glatt wieder neues sammeln...
    liebe grüße und weiterhin lazy days, mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielen Dank für die virtuelle Torte, sie sieht zum Anbeissen aus!
    Und die Spitzenbluse am Fenster ist wirklich ein traumhaft schönes Foto...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also eigentlich is es ja mein nachthemd, aber fürs foto tut das nix zur sache;)

      Löschen
    2. Dann könnten sich die Päckchen ja auf halbem Weg treffen, denn ich hab da was läuten hören, dass auch eine Birgit demnächst Geburtstag hat... :-)

      Herzlicher Gruß,
      Katja

      Löschen
  6. Mhm, das sieht lecker aus! Ich hatte noch kein Abendbrot und könnte jetzt gut ein Stückchen haben ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Zicki-Micki, ich weiß nicht, in welches Sozialkaufhaus in Karlsruhe du gerne gehst. Bin Leserin deines Blogs, wohne in der Nähe. Wir haben hier in Stutensee auch ein "Sozialkaufhaus", "Kreuz und Quer" Stutensee-Spöck, Kirchstr. 22 hinter der Ev. Kirche,über 800 qm groß, geöffnet Di. 15-18 Uhr, Do. 9.30 bis 12.30 Uhr, jeden 1. Sa. im Monat 9.30 bis 12.30 Uhr. Schau doch mal rein, es lohnt sich! Allerdings geschlossen vom 10. - 31.08.
    Wir sind 13 Frauen, den Laden gibts seit 2 Jahren, in den neuen Räumen seit Juni 2012. Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker und schön aus!Habe ich schon lange kein Buttercremetorte gebacken. Danke für die Erinnerung. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie lecker!!!!
    ...bei mir sieht es so aus: Wände einschlagen, spachteln, Schlitze für neue Käbelchen hämmern (da werd ich ganz behämmert) und, und, und... ---Baustelle--- dafür machen wir jetzt gleich noch einen kleinen Schaufenstereinkauf auf der Kö... ;-)) das mag ich soooooo gerne...

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  10. (Yuhuu, bin durchgekommen!)

    Diese Torte wäre sogar was bei der Hitze...
    Zitrone ist doch auch ein Glückssymbol in China, oder ist das jetzt gefährliches Halbwissen.
    Liebe Grüße von Stefanie

    AntwortenLöschen