Analytics

Sonntag, 10. Juni 2012

Post von damals und heute

... geht bei Mano und ihrer wundervollen Drawing Challenge ein. In meiner Jugend habe ich noch das aktive Briefeschreiben und - erhalten kennengelernt - für meine Kinder ist das Verschicken von Karten schon außergewöhnliche Sonderaktion. Und ich muss gestehen, dass ich mittlerweile auch nur noch zu besonderen Anlässen Karten gestalte. Dafür blieb die Leidenschaft für alte Post bestehen und ich sammle auf allen Flohmärkten... Diese Vorliebe teilt meine Tochter auch ohne Papierpostsozialisation...
Manchmal erlebt dann solch ein uraltes Stück eine Wiedergeburt. Heute möchte ich sowohl alte gesammelte, als auch neu gestaltete Post zeigen...












Mit dieser bunten Post verschicke ich euch Wünsche für einen schöne Sonntag...
Und unser Süßes gibts heute hier zu sehen;)

Kommentare:

  1. Ganz wunderbare Briefe und Karten!

    Jaja, unsere Kinder ... ob sie auch noch (Liebes-)Briefe mit Schleifenband zusammenhalten und in einem alten Koffer aufbewahren?

    Dir liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Sammlung. Vor allem die Damen mit Stock&Hut gefallen mir. Übrigens können wir gerne mal einen Leih-Tausch mit Zeitschriften machen, denn ich sammle bestimmte Exemplare und gebe sie deshalb nur leihweise her :)
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. was ist das für eine tolle sammlung!!! ich bin ganz verliebt in die damen mit hut! sind die so original in den farben oder hast du sie coloriert? auch das "rendevous" daneben ist herrlich! vielen dank, dass du noch so schönes gefunden hast!
    toll, dass deine tochter auch spaß daran hat. die par-avion-collage war doch von ihr, oder? super!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wundervolle Sammlung, ich bin sprachlos! Weiß gar nicht, was ich da hervorheben soll, weil wirklich alle Stücke so schön sind!

    AntwortenLöschen
  5. An die Kartenmotive kann ich mich teilweise noch erinnern, ähnlich sahen auch die Bilder in Poesiealben aus. Schade, dass jetzt so wenig geschrieben wird, so hat man später kaum etwas in Händen z.B. Liebesbriefe ....Ich glaube nicht, dass sich die jungen Leute die eMails ausdrucken und für später aufheben.
    Eine umfangreiche nette und nostalgische Sammlung hast du ergattert!
    ♥lichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne alte und neue Karten. Besonders schön finde ich die Buchseite mit Vogelkäfigen und die Handcolorierten aus den Zwanzigern...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. My gosh you have a lovely collection of letters and cards!
    Thanks for sharing them with us in this challenge.
    Have a good week.
    Carole

    AntwortenLöschen