Analytics

Montag, 25. Juni 2012

MIXIT! # 5

... so, jetzt konntet ihr erstmal genug schwarz sehen bei mir... Und damit die Augen sich so ganz langsam wieder an Farbe gewöhnen, gibts heute was in dezenten Unfarben mit schönen Namen wie Mauve oder Schlamm. Eigentliches Thema ist aber : Romantische Bequemlichkeit oder wie komm ich schnell auf dem Rad und den Treppen vorwärts ohne auf weiblichen Schnickschnack verzichten zu müssen. Dabei muss ich bekennen: Ich kann Funktionskleidung nicht sonderlich leiden, kasteie mich aber auch ungern für meine Kleidung - also besteht mein Outfit meistens aus  Kompromissen. Heute komme ich ungewohnt sportlich daher. Gebrochen wird das nur durch die schmeichelnden Farben, die längere Jacke, das Jabot aus Spitze mit Perlmuttknöpfen und die passenden Perlenstecker. So enstand ein Miteinander von Gummisohle, derbem Baumwollstoff und Seidenwolle mit Spitze.

Das Jabot ist ursprünglich aus der Not heraus entstanden. Das Wolle/Seide Shirt bekam einen hartnäckigen Fleck nicht los und daraufhin diese Spitzengarnierung. 

TIPP 5: Gönn dir immer eine Prise Weiblichkeit! Und kombiniere widersprüchliche Materialien!

Kommentare:

  1. Wie schön liebe Birgit! Die Kombination sieht super aus, ganz toll! Und Du siehst auch super aus! Würde ich alles auch sofort anziehen.
    Heute ist mein blog post über den Award drin.
    Hab eine ganz ganz schöne Woche
    alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist genau mein Farbgebiet, das mag ich gern - neben Schwarz natürlich. :-) Die Hose und die Chucks zusammen sind toll, lange Strickjacken mag ich sowieso und vor allem das "Mauve"... unmodern hieß das in den 80ern bei meinen Copic-Markern "Greyisch Lavender" und ich liebe die Farbe noch immer.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Greyish Lavender" find ich supergut!
      Für Farben dieses Spektrums gibt es sowieso die besten Namen, Mein erstes Auto hatte laut Hersteller die Farbe "Dusty Mauve Pearl Metallic" - das war so ein undefinierbarer Aubergine-Ton, der dank "Pearl" und "Metallic" manchmal fies bräunlich schimmerte. :)

      Löschen
    2. Also mir gefällt dir Farbe trotzdem. Nur für ein Auto war sie nicht so ideal. :)

      Löschen
  3. ...wow...das sieht umwerfend raffeniert und Romantisch modern aus;)

    Lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir! Sportlich und sehr weiblich - immer eine gute Kombination!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Du Schöne...FRAU! Auch in Chucks... Das Spitzenjabot ist ja das wunderbarste Fleckenmittel, das ich bisher gesehen habe! Eine schöne Woche, herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ganz toll aus - es ist wahnsinn, wie wandelbar Du bist!

    Jedes Outfit ein Knaller!

    Liebe Grüße in die Woche

    AntwortenLöschen
  7. Hach die Chucks. Sind das die in charcoal? Die hab ich ja, aber mit der dünnen Sohle, und liebeliebeliebe die Farbe! Und die Spitze am Shirt ist auch fabelhaft. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuuper!!!!!!! Genau mein Geschmack...die Schuhe, die Hose, die lange Stricckjacke....toooolllll...liebe Grüße *hibbeligaufdenpostbotenwart*

    AntwortenLöschen
  9. Nein, kein Postbote...grummel...und ja, ich bin jede Menge Zeug losgeworden...es stehen aber immer noch 11 Umzugskartons rum, die noch wech müssen... ;-)guckst Du facebook, mach ich extra Foto für Dich rein.... jahaaa

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mal wieder ein ganz tolles Outfit - würde ich sofort nehmen (wenn's mir denn passen würde... ;-)
    Heute habe ich auch wieder ein winziges bisschen gemixt: Turnschuh zu einer Seidentunika - oh oh, wie gewagt, hihi!!
    http://zioppizopp.blogspot.de/2012/06/blumen-im-juni.html

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. zickimicki, ich liebe mixit , ich bin grad deswegen hier her gekommen :D und ich liebe deine tipps und deine selbstbewußte art . ich hatte neulich auch outfits hochgeladen und nachdem meine mami meinte ,das würde nach zirkus aussehen, hab ich ganz unselbstbewußt den post wieder gelöscht :(

    hab geduld , ich brauch noch ein bißchen und dann steig ich mit ein ;)
    ich wünschte du würdest an einem tag zu mir kommen und wir würden den ganzen tag outfits mixen und von jedem mix ein foto machen . du bist sicher ne super beraterin <3 :D lg

    AntwortenLöschen
  12. ach noch was, ich hoffe mir stehen graue haare auch so super wie dir . ein bißchen zeit möchte ich mir damit allerdings noch lassen ;) wie alt bist du wenn ich fragen darf ? ich wußte es mal, habs aber wieder vergessen ... <3

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen