Analytics

Donnerstag, 28. Juni 2012

Gewickelt, geschlungen, geworfen, gelegt, geknotet

... alles Möglichkeiten  den Hals mit Schal oder Tuch zu schützen und schmücken. Diese Varianten turne ich nicht alle durch, denn meine Zeit und Kraft wird schon vollständig eingenommen fürs Durchwühlen, Heraussuchen und der anschließenden Auswahl aus meiner riesigen (erschreckend und muss reduziert werden) Sammlung von Gestricktem, Seidenem, Baumwollnem....Also zeige ich ganz im Sinne der lieben Frau Heuberg ein paar wenige gekaufte oder meist selbstgemachte Teile, die wirklich viel im Einsatz sind. Wobei mein heißgeliebter Hollandloop hier und andere Schals schon hier und da zu sehen waren. In großen Kisten ruhen lasse ich die vielen Seidentücher, die nicht zum Bekleiden eingesetzt werden, sondern auf Weiterverarbeitung zu Taschen oder Kissen warten... bei denen liebe ich besonders Urlaubsandenkentücher aus den 60er und 70er Jahren, als bei Capri die rote Sonne noch so schön im Meer versank.

























Und dieser apricotfarbene Loop ist grade in Arbeit und erreicht vielleicht in diesem Sommer gar nicht mehr den Hals, da er aus ganz dünnem Häkelgarn gestrickt wird und viel Zeit in Anspruch nimmt ;) Da fällt mir ein, dass das Thema der Woche von Frau Heuberg auch ganz hervorragend zu LuziaPimpinellas Suche nach Glattem vs. Strukturiertem passt - vorrausgesetzt, ich lasse meinen Hals noch als "glatt" durchgehen ;) Zumindest mag ichs mit Struktur bei Schals, was meine Musterkombinationsbegeisterung zeigt.



Nun bin ich gespannt auf andere Collectionen der Week, auf Glattes vs. Strukuren  und wünsch euch trotzdem keinen schalen Tag...

Kommentare:

  1. Noch bin ich auch am Überlegen, ob ich die Stapel von Tüchern aus der Kiste hole, die ich nru gekauft habe, um was anders draus nähen zu können, oder mich auf das beschränke, was ich wirklich oft um den Hals trage... Ersteres könnte ziemlich ausufern. ;-)
    Dein lila Bommelteil gefällt mir besonders gut.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine Woche bei Frau Heuberg, in der ich nur bewundernd zuschauen kann... es sei denn, jemand möchte im Hochsommer meinen Winterschal sehen. Bin (noch? ) nicht so der Tücherfreund, aber die nächste Loopsaison kommt ja bestimmt.
    Dein Hals geht eindeutig noch als glatt durch und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht ;-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Tücher... So viele hab ich definitiv nicht. Ich trage eigentlich immer nur 2 im Wechsel. Auch im Winter, weil ich Schals nicht besonders mag, die sind mir meistens zu dick und kompakt.

    Im Moment könnten esse ich so viel Ziegenkäse, dass mein Freund schon vorgeschlagen hat, dass wir ja eine kleine Ziege halten könnten. :) Wenn es also mal milchgebende Wohnzimmerziegen gibt, hab ich Interesse.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Halstuch ist bei mir, wenns das Wetter erlaubt, immer gern gesehen. Habe allerdings einen Liebling. Die anderen Tücher dürfen nie ran ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... mein Haltuch ist vermutlich ein modisches NO-GO ;) eher die Sorte Kuscheltuch ...

      Liebe Grüße . Tabea

      Löschen
  5. Du hast so viele wunderschöne Tücher! Ich hab auch ein paar, aber bei weitem nicht eine solle tolle Auswahl wie Du :-)!
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen neuen Schal. Die Farbe finde ich klasse!
    Einen schönen Tag und
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Feine Tücher sind das, die Du uns da vorstellst. Ich besitze ungefähr ein Dutzend - doch getragen werden davon nur zwei! Mein Favorit von den Deinen ist der Loop, den Du im Mai unter das Motto der "kämpferischen Catherine" gestellt hast. Und so ganz nebenbei noch ein schönes neues Blog entdeckt... Allein der tolle Untertitel: "Feministisches Nähbloggen für das 21. Jahrhundert" ist es wert, dort öfter vorbeizuschauen. Für mich bleibst aber beim bloßen Gucken, denn Nadel und Faden sind sogar nicht meins!
    Herzlichst
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. meine Liebe...deine Halsschmeichler sind zauberhaft...die blumigen ganz besonders...und das Selbstgestrickte ein Traum...ach, immer zu schön bei dir vorbeizuklicken und zu entdecken...macht einfach freude...ich danke dir dafür...so sehr...hab eine wunderbar bunte Woche...liebste Grüsse in den Dienstag...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen